Liteviller BLABLA...

Hallo, eine Frage an die Besitzer von 301 mit TF-bikes Sonderelox: Wie sehr sieht man den LV-Schriftzug auf dem Unterrohr durch das Eloxal?
In den Galeriebilder auf der TF-Website meine ich die Konturen der Schrift erkennen zu können. Entweder ist das schlecht photoshopped oder nicht sauber eloxiert.
 
Wie kommst du zu so einer unqualifizierten aussage? Es werden die schwarzen rahmen um eloxiert. Und der farbton variiert nun mal je nach grundmaterial. Siehe schweissnähte bzw. schriftzüge (gelasert)
 
Wie kommst du zu so einer unqualifizierten aussage? Es werden die schwarzen rahmen um eloxiert. Und der farbton variiert nun mal je nach grundmaterial. Siehe schweissnähte bzw. schriftzüge (gelasert)
Welche Aussage war unqualifiziert und warum? Mir ist das nunmal aufgefallen. Schau dir mal die Bilder genau an:
testbike2014_301m140giftgrn2_5354e5a8beffd.jpg

Jetzt ist halt die Frage, ob das tatsächlich so aussieht oder evtl. dem Blitz oder Photoshop geschuldet ist.
Schreib halt Thomas von tf eine e-mail der wird es dir wohl am ehesten beantworten können
Das habe ich bereits, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Deswegen frage ich hier nach und hoffe auf schnelleres Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Cool, das Photo ist ne optische Sinnestäuschung für mich, weil wenn ich mit der Nase direkt vorm Bildschirm sitze, verschwindet der Schriftzug allmählich.
 
Dein Rahmen war ein schwarz eloxierter mit dem Schriftzug eingelaserd/aufgedruckt..., das siehst Du auch an der matten Oberfläche (vor dem Eloxieren kugelgestrahlt). Der musste mit Natronlauge (Domestos...) "entfärbt" werden, dabei wird die Eloxalschicht entfernt, der Schriftzug bleibt aber leicht sichtbar und dann erneut eloxiert.
Ich find den minimal sichtbaren Schriftzug schön und unaufdringlich.
 
So ich habe Antwort von Thomas erhalten. Mit Raw als Basis entfällt der LV-Schriftzug und ist dann auch beim Sonderelox nicht sichtbar (surprise). Allerdings hat das Elox dann auch eine sehr glatte Oberfläche (wie das Raw halt).
 
Hallo Forum,
mal eine dumme Frage:
Beim 301 mk4 steht am Oberrohr direkt hinter dem Schriftzug "301" ein "s". Ist das dann Rahmengröße S? Hinten am Sattelrohr ist ein kleiner Aufkleber mit nem roten M.
Mitte Tretlager bis OK- Sattelstütze = 43 cm
Steuerrohr = 13 cm
Oberrohr (Achse Sattelstütze bis OK-Steuerrohr, horizontal) = 56 cm
Bin etwas ratlos!
 
Hallo Forum,
mal eine dumme Frage:
Beim 301 mk4 steht am Oberrohr direkt hinter dem Schriftzug "301" ein "s". Ist das dann Rahmengröße S? Hinten am Sattelrohr ist ein kleiner Aufkleber mit nem roten M.
Mitte Tretlager bis OK- Sattelstütze = 43 cm
Steuerrohr = 13 cm
Oberrohr (Achse Sattelstütze bis OK-Steuerrohr, horizontal) = 56 cm
Bin etwas ratlos!
Die Größe wurde immer hinter dem 301 gemasert. Sprich hier S.
Aufkleber sind mir da nicht bekannt, evt. Geänderter Hinderbau? Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Denke eher was anderes, mach doch mal Bilder
 
Zurück
Oben Unten