Liteviller BLABLA...

Einsatzzweck des bikes? Fahrergewicht? Hmmmm.... Wenn man den Schlitz der Hülse seitlich dreht, stützt sich die LEV doch in der Hauptbelastungsrichtung (v+hi) an der Hülse ab und die hat 1,65mm Wandstärke.... Vllt gibt's noch eine längere Hülse?
 
-------------------------
Wie lang muss eine Sattelstützen-Reduzierhülse mindestens sein?
Anpassung von höhenverstellbaren Sattelst.................Ab 301 Mk8 gelten wie auf dem Sitzrohr markiert 120 mm bis 200 mm Auszugslänge, bzw. 140 mm über 200 mm Auszugslänge.
ACHTUNG: Die Verwendung von Reduzierhülsen hebt nicht die Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze auf!

Und wie lange muß die Sattelstützen in dieser Reduzierhüse stecken?
Hier gilt ebenfalls: Die Verwendung von Reduzierhülsen hebt nicht die Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze auf!

Für alle Liteville Rahmen empfehlen wir die Syntace POST SHIM LITE 31.6 (ArtNr: 10361).
Falls die Einstecklänge nicht über die volle Länge der Reduzierhülse geht, muss bei allen Liteville-Rahmen für diese "Problemfälle" die POST SHIM 30.9 (ArtNr: 10363) in Verbindung mit einer 30.9mm Sattelstütze verwendet werden. Durch die dickere Wandstärke und geschlossene Bauweise der POST SHIM 30.9 darf nur hier die Mindesteinstecktiefe unterschritten werden.
---------
Und die Post shimm ist nicht die durchgehend geschlitzte, die Du hast, sondern die hier https://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=3244
Aber Du hast ja eine 31.6 KS, hmm....

Wenn, dann würde ich es mit dieser installieren.
Ich kann jetzt nur von meinem MK8 reden, da hängt seit Jahren ein bis zu 40kg schwerer Singletrailer bzw. Mule an der Sattelstütze. Anfangs an einer P6 Carbon, die sehr tief im Rahmen steckt, seit zwei Jahren an einer LEV 31.6 und Post Shim light. Ohne Rahmenprobleme. Und die Kleine liebt Geschwindigkeit auf Singletrails, da gehts manchmal zur Sache, Treppen inklusive....

Aber ist halt alles Vertrauenssache, im Endeffekt ist eine neue Dropper preiswerter als ein defekter Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Reverb steckt auch nur 10 cm in der Reduzierhülse statt der angegebenen 12cm !! halte das nich für so problematisch . bei mir wird der Sattel eh nur beim gemütlich hoch fahren belastet :)
So ist es!
Dennoch habe ich das Glück das jemand seine länger Lev gegen meine tauscht. Er will Gewicht sparen und mir fehlt nur noch 1,5cm die ich jetzt riskieren werde.
Lediglich den Hebel wollte er behalten da meiner etwas zerkratzt ist, mir Wurscht ...
Danke aber für eure Meinungen...
 
Ist besser so. Wenn der Riss im Rohr aufgetaucht wäre, hättest du dich mordsmässig geärgert.
War auch viel beruhigter, als ich die ksi950 gegen die lev 150/400 getauscht habe. 15mm mehr Sicherheit-zusätzlich zur längeren shim.
 
Die Einstecktiefe ändert sich aber nicht wen die Stütze einfährt. Schon mal beim verpatzen Sprung mit dem Arsch auf den Sattel gelandet?

ist mir mal passiert, St. Martin Zubringer zum Trail, Schotterpiste, geträumt und den kleinenKicker übersehen denn da irgendwer hingebastelt hat. Ergebnis, Sattelgestell um 90° abgeknickt, die obere halbschale der KS verbogen..... Die weitere Abfahrt war lustig, mit total krummen Sattel.... Zum Glück hatte ich noch eine P6 im Hotel.
 
macht Sinn ;)

nutze mein kleines Bike auch gerade zur Arbeit, zum ergonomischen treten brauch ich den vollen Auszug der P6 und 1.5cm darüber hinaus, das gibt schon ein ungutes Gefühl, gerade bei diesen Temperaturen. Zum Glück ist es eine Flache Strecke auf der keiner Kicker einbaut :)
 
Servus zusammen,
das Gewinde der SCS II Kettenführung an der Außenseite der Kettenstrebe ist an meinem Rahmen sehr schwergängig, gehe mal von einer Macke oder Dreck aus.
Weiß von euch jemand genau was das fürn Gewinde ist?
Ich gehe mal von M10x1 aus... bin mir aber nicht ganz sicher, drum frag ich lieber ma.

Da die Schraube schon schwer raus ging und auch nicht mehr all zu gut aussah, hab ich mal bei Syntace nach Ersatz gebeten.

Gruß Stefan
 
Servus zusammen,
das Gewinde der SCS II Kettenführung an der Außenseite der Kettenstrebe ist an meinem Rahmen sehr schwergängig, gehe mal von einer Macke oder Dreck aus.
Weiß von euch jemand genau was das fürn Gewinde ist?
Ich gehe mal von M10x1 aus... bin mir aber nicht ganz sicher, drum frag ich lieber ma.

Da die Schraube schon schwer raus ging und auch nicht mehr all zu gut aussah, hab ich mal bei Syntace nach Ersatz gebeten.

Gruß Stefan
Frag bei syntace oder lv nach,und alles wird gut.
 
Dann halt Titan, aber im Rahmen direkt im Alu...
ist ja auch egal ich will ja LV nicht die Schuld geben...
mir gings ja nur um die Gewindegröße.
Hab bei Syntace angefragt.
 
Zurück
Oben Unten