Live ab 13:50 Uhr: XC Eliminator Worldcup Nové Mèsto na Moravé

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dommaas

Dommaas Moderator Forum-Team

2. MTB-News.de Anzeige

3. Thomas

Thomas Administrator Forum-Team

Die Strecke ist ja wohl ein Scherz?

4. Mudstud

Mudstud

Mit Verlaub: Die ganze Disziplin ist ja wohl ein Scherz.
    In Houffalize war das ein Trostpreis für Leute, die keine Chance auf Top20-Plätze haben (Ausnahme: Annie Last). Die grossen Namen sind mangels letzten Einsatzes früh raus oder schon gar nicht abgetreten. Und für so einen Strunz hat die Union de Corruption Indefinite 4Cross gekippt. Da bekommt man glatt Lust, mit einem Kipplaster voller Pflastersteine nach Aigle zu fahren...

5. clemson

clemson 1 World 2 Wheels

aber ein schlechter...dawar houfaillez um welten besser

6. scottfreakx

scottfreakx

allerdings..

7. Freesoul

Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

*gähn* :rolleyes:

8. jonibeck

jonibeck

Also ich finds cool. Endlich mal werden die Rennrad-Kurse ein wenig spannender. Finds nur komisch dass die alle mitm MTB starten :D.

9. Matthias247

Matthias247 Schaltzug Zerstörer

wtf???
    Das geht ja nichtmal als CX Strecke durch. Könnte man wahrscheinlich mit dem Rennrad fahren

10. infinitetrails.de

infinitetrails.de let the good times roll

Das Ganze ist sooo aufregend, bin sehr froh, dass 4X diesem neuen frischen Sport mit den gewaltigen Bildern Platz gemacht hat. Konnte sich der neue Titelsponsor eine Sportart aussuchen und hat sich spontan für das Synchronschwimmen des Mountainbike entschieden? Wow ich bin geschockt!

11. qwertflx

qwertflx

laaangweilig
    ... und trotzdem haben einige der Damen so ihre Probleme mit den Baumstämmen am Start......... :lol:

12. weimarbiker

weimarbiker Team******

Ich hoffe wenigstens das Brian Lopes das Gap im Wald doubled. Das würde ein wenig die Zuschauer entschädigen

13. weimarbiker

weimarbiker Team******

die zahlreichen, die hier vielleicht übers Netz zuschauen. Oder die vier, die die Tribühne beschweren

14. Mudstud

Mudstud

Ohne Gewichtsverlagerung ausm Sattel durch eine Kompression sprinten - sehr intelligent. NOT! Grosse Laufräder ersetzen weder Hirn noch Fahrtechnik.

15. BIKETIFF

BIKETIFF Hochstarter

omg!!! was ist das denn? fährt der brian da mit? gerade er hat sich vor jahren mal über die kleinen und zu leichten 4X tracks beschwert... und jetzt will er hier rennrad fahren? ich hoffe er boykottiert. das ist einem racer wie ihm echt nicht würdig... gaaaanz schlecht!asphalt.... und houffalize war demnach um welten besser-auf jeden! danke uci - für nix

16. CrossX

CrossX

Unglaublich. Und sowas schimpft sich MTB. Das fahre ich mit nem Klapprad. Das die sich überhaupt noch ne Federgabel ans Bike bauen.

4x durch so einen Schmarn zu ersetzen ist schon echt bitter.

17. Mudstud

Mudstud

Ich hab grad grosse Lust, den Mailserver der UCI aufm Wege einer eMail-Protestpetition gegen diesen Schmarrn zuzumüllen: Die UCI versucht, den MTB-Sport auf in Lycra gewandete Ausdauer-Dsiziplinen zu reduzieren. Das sollten wir Biker uns nicht gefallen lassen.

OMG - jetzt kommen sie noch mit speziellem Equipment zu dieser Sülze. XCE-Bikes als neuer Wachstumsmarkt, allright. 1x10, Starrgabel, Reifen mit härterer Gummimischung auf der Lauffläche, worauf dürfen wir uns noch freuen?

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  18. CrossX

CrossX

Solange ich so eine Kasperbude nicht fahren muss, ist es mir egal was die UCI verzapft.

Ist nur blöd für das Image des Mtb-Sports, wenn Außenstehende denken, dass das die Definition von Mountainbiken ist.

19. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

Och nein, jetzt ist auch noch der Gegenheimer raus. Harte Strecke, krasses Racing. Und ich hab schon so viel verpasst :D

20. m2000

m2000 Insulaner

Also wenn die Twentyneiner doch angeblich viel leichter über Hindernisse rollen, warum Bunnyhoppen die denn dann noch über diese Ästchen die da am Anfang qeur liegen;)

Der Track war *gähn* eigentlich genau das richtige für ein Crossbike.

21. xcrider95

xcrider95

Ich versteh ja, dass die Strecke vllt nicht gerade die beste ist, dafür gab es aber auf der letzten Geraden meistens echt spannende finals!

22. Benne97

Benne97

OMG

was kommt als nächstes???

23. Thomas

Thomas Administrator Forum-Team

@xcrider95 wenn ich sowas gucken will sehe ich mir den Giro oder die TdF an und nicht den MTB-Worldcup!

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  24. m2000

m2000 Insulaner

@Thomas: Wo ist der gefällt mir Button ;)

25. da rookie

da rookie

ich finde die UCI sollte diese Disziplin für Pedelecs oder E-Bikes öffnen...das hätte was :)

26. promises

promises Nörgler vom Dienst.

wieso fahrt ihr nicht selbst mit und gewinnt dort wenn eh alles so easy ist? :)