LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @thomas: war in der tat ziemlich zugewachsen... nach der hälfte bin ich umgedreht, mußte ja eh zu meinem radl zurück. bis morgen dann im www.siciliando.it !
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. tri4me

    tri4me

    Dabei seit
    06/2003
    O.k. werd ich halt die nächsten 2-3 Monate wieder Stunzi-Kino gucken und die Arbeit liegen lassen.


    Wünsch dir ne unfallfreie Fahrt.

    Grüße von tri4me
     
  4. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    19:00 Lido di Noto

    so, endlich auch im meer geschwommen. noch ganz schön frisch, aber man kanns aushalten. frisch geduscht ebenso, besser gesagt mit dem gartenschlauch der strandbar abgespritzt. hier ist tote hose, glaub da bleib ich die nacht über.
     
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    ps, falls jemand ein stück mitfahrn will, an der route gibts einen ganzen haufen airports mit billigflieger. aber vorsicht, ich spinn a bisserl :).

    pps, private nachrichten bitte wie immer per email und nicht mit der mtb-news webmail funktion.

    @experten, morgen früh zum südkap und dann an der küste entlang nach westen. u d wie komm ich dann am schönsten nach modica? scicli und dann am fiume modica entlang vielleicht?

    @coffee, wohin gehts denn?
     
  6. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    04.05. technische daten: 1300hm, 90km. glaub das mit den 100000 wird nix :)
     
  7. Matze.

    Matze. Matze

    Dabei seit
    03/2005
    Oh mann, jetzt geht der Streß mit Dir wieder los, und weils diesmal über die geilste Insel weit und breit geht, klebe ich noch mehr am Schirm:D .

    Jaja, mal sehen:D !
     
  8. snapon

    snapon 17 Jahre Pause

    Dabei seit
    03/2006
    stunzi aufstehen !!!!! halloooooo !!!!:D

    klasse - ich guck auch zu
     
  9. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    jajaa.. bin ja schon wach. erst mal frühstücken...
     
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    05.05. 07:20 Lido di Noto

    start hat etwas länger gedauert, wurde von zwei netten erdinger camper zum frühstück eingeladen. danke vielmals!

    jetzt aber los nach süden, bis es nicht mehr weiter geht.
     
  11. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
     
  12. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    guten morgen stuntzi,

    hoffe der regen ist bei euch wieder weg und zieht zu uns :) bezüglich meies adria aufenthaltes habe ich dir die daten und nummer per mail geschickt :) ich seh ja laufend wo du dich gerade aufhältst :)

    grüße und gute fahrt

    coffee
     
  13. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    gerade rechtzeitig geflüchtet. Ab heute regnets in D ...
     
  14. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    wo hier noch trocken.....aber schon dunkle wolken

    coffee
     
  15. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    05.05. 09:00 Portopalo

    zweites frühstück. die hatten so gute musik laufen an der bar, da mußte ich einfach anhalten.

    wollte heut morgen eigentlich durchs vendicari naturschutzgebiet radln, aber der wächter ließ sich nicht erweichen... weder mit rad-schiebe- noch mit rad-trage-demonstrationen. macht nix, auf der straße war wenig veekehr.

    bin euch noch die beiden overnight-spots schuldig:

    [​IMG]
    bei syrakus, privates einsames haus im schilfgürtel, aufgegebene baustelle?

    [​IMG]
    camperwiese in lido di noto, mit eigenem waschbecken und dusche.

    heut abend dann mal ein bisserl komfort... alle paar tage ein zimmer ist schon drin :).

    wetter ist bestens, wurde gestern schon warm, heute sonne pur.

    @thomas, danke für die tips, so werd ichs machen.

    so, weiter nach süden. noch ein paar kilometer bis zum ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  16. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Hi stuntzi,

    das ist mal wieder typisch, kaum kehrt der Regen aus seinem Italien-Urlaub nach Deutschland zurück, setzt du dich ab. ;)
    Ich muss mal schauen wo ich mein Regenzeug eingelagert haben, die Bayern schicken eine massive Regenfront nach Westen :mad: :heul:

    Auf Sizilien war ich bisher einmal. Aber auch nur im Norden bei Cefalu (Madonie).
    In den Touristenbüros gibt es eine recht gute 1:50.000er Karte für umme.
    (Carta dei Sentieri e del Paessaggio von A.A.P.I.T, Palermo). Das ist eine Serie von 7 karten die den Nordwesten der Insel abdeckt.

    Besonders auf Korsika bin ich gespannt, will da im November hin. :daumen:

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und schöne und abwechslungsreiche 10 Wochen auf den Weg nach Hause.


    :winken:
    Ray
     
  17. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    05.05. 10:00 Capo delle Correnti

    [​IMG]
    Südlichster Punkt Italiens, südlichster Punkt der Tour, Afrika ist nah, München ist weit. Ab hier komm ich jetzt mit jedem geradelten Meter ein Stück näher nach hause. zumindest theoretisch... für einen guten trail fahr ich auch gerne mal zickzack oder kringel :)

    [​IMG]
    am capo delle correnti
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  18. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @coffee, jammerschade, aber den kaffee werden wir wohl verschieben müssen. im mai weile ich noch auf sardinien und/oder korsika.

    @rayc, wie ich dich kenne, hast du bereits ein dutzend gps-tracks für korsika ausgearbeitet. immer her damit :).

    so... und jetzt ab nach hause...
     
  19. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    12:15 Pozzallo

    uff... schon 70km und kein ende in sicht. alles mit bösem heißem gegenwind. ist das der scirocco? und warum kommt der immer von vorn?

    @thomas, gibts im fiume modica badegumpen? oder wie wärs mit einem latte m in scicli?
     
  20. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    da gehn die büchsen weg wie nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  21. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    13:40 sampieri

    badepause. endlich.
     

    Anhänge:

  22. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
    :D
    Hast ja schon einen guten Ersatz gefunden für die latte m.
    Scicli ist übrigens auch sehr nett zum rumlaufen und auch rumsitzen. Wenn du noch Reserven hast, geh dort doch mal zu San Matteo hoch, eine aufgelassene Kirche über der Altstadt. Da hast du einen herrlichen Blick über die Gassen.

    Baden ist nicht so angesagt in der Schlucht zwischen Moodica und Scicli, da gibt es meines Wissens nur einen kleinen Wasserfall auf halber Höhe.

    Bist ja ziemlich schnell, Respekt.

    Ciao, Thomas
     
  23. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    15:00 Scicli

    hmm... jetzt ein latte. oder doch ein bierchen? schwere entscheidung...

    [​IMG]
    nettes städtchen, ziemlich barock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  24. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @thomas, zu einer kirche bin ich hochgeradlt, auf einer art halbfertigem kreuzweg. war aber verschlossenen.

    hier warn grad zwei schweizer biker, unterwegs mit dem buch von helmut und carmen. die fahrn jetzt auch nach modica. aber ich brauchte erst mal pause für mich und strom für meinen kumpel.
     
  25. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    konnte mich zwischen latte und bierchen nicht entscheiden, dann halt beides. nächster halt dann cafe dell arte in modica, ich werd noch zum coffein-junkie. oder doch eine zitronen-granita, was auch immer das ist? steht jedenfalls so im buch, dann muss es gut sein :)
     
  26. sn87

    sn87 radlfora

    Dabei seit
    04/2007
    Wow.. eine Wahnsinnstour hast du da vor! Würd echt gern mit dir tauschen und die Tour fahren :daumen: .. echt eine wunderschöne Gegend! Werd ich aufjedenfall weiterverfolgen, den Bericht..

    Ich wünsch dir einen pannenfreie und schöne Reise nach Hause :winken: .. und natürlich schönes Wetter!

    /edit: Fahrst du alleine, oder hast du jemanden mit dabei?