LIVE: Sardinien 2006

10.11. 24:00 Capo Testa

...ok, es waren keine zombies sondern ein ganzer haufen wilder katzen. mindestens 30 sind um mich herumgetigert. konnte sie nicht alle füttern, die sandwiches waren grade genug für mich.

irgendwann zwischen elf und zwölf werde ich durch einen windstoß geweckt. der himmel ist zwar klar, aber auf einmal bricht ein monströser sturm los. ich hechte hinter meinen lose herumfliegenden sachen hinterher und stopfe hastig alles in den rucksack. an schlaf ist so nicht zu denken, hab genug damit zu tun nicht selbst fort geweht zu werden.

ich flüchte mich wohl oder übel ins toilettenhäuschen und richte mich dort häuslich ein. das klingt schlimmer als es ist, im großen vorraum ist platz für alles, alles ist blitzsauber, gibt licht und wasser und eine steckdose. dann gute nacht.
 
Napoleon war zuerst auf Elba, dann kam er zurück.
Nachdem er zum zweiten Male besiegt wurde kam er in Verbannung auf St. Helena. Das liegt aber im Atlantik.
Die italienische Gefangeneninsel bei Sardinien heisst Asinara.
 
St helena...war das nicht mal ne Verbannungsinsel für Strafgefangene?
Napoleon war auf Elba?

Ich glaube er meinte St.Teresa,oder täusche ich mich Stuntzi:confused:

Napoleon war zuerst auf Elba, dann kam er zurück.
Nachdem er zum zweiten Male besiegt wurde kam er in Verbannung auf St. Helena. Das liegt aber im Atlantik.
Die italienische Gefangeneninsel bei Sardinien heisst Asinara.

Eben, auf Elba war er nur 9 Monate, aber die Insel lebt heute noch davon:rolleyes: .
 
..teresa, helena, irgendsoein altes mädl eben :)

13:30 monte pradu, oberhalb von luogosanto



sardische version eines gipfelkreuzes. den zweig hat sicher ein deutscher wanderer eingeflochten, damits nicht ganz so armselig aussieht.

bin irgendwie bisserl faul heut. hab die gallurabikepointler besucht, mein gepäck dortgelassen (grüße an uli mit einem L) und drehe jetzt noch eine kleine runde durch die gallura um luogosanto.



nettes hügeliges land, immer auf und ab, verstreute lustige felsen. grad bin ich an etwas vorbei gefahren das wie ein trail aussah, glaub das muß gleich mal erkundet werden.
 
hat mich nur einfach so mal interessiert. für nächstes mal, irgendwann wirds ja doch winter, auch hier. außerdem sind die flüge von münchen wahrscheinlich billiger wie die fähre von sardinien :).
 
mmm... lecker. hatte grad ein sardisches spanferkelmenü im agritutismo "la quercia della gallura". sehr zu empfehlen. jetzt bin ich pappsatt und falle ins bett. gute nacht.
 
12.11. 09:30 Luogosanto

Erstens kommt es anders... so viel wird heut vielleicht doch nicht geradlt. Der gestrige abend wurde doch recht lang, wir waren bei diesem grossen menue mit einigen radlern und guide uli von gallura bikepoint. ich komme eher spaet ins bett, verglichen mit meinem "normalen" outdoor-modus schlafen gehen bei dunkelheit und aufstehn mit sonnenaufgang.

die nacht ueber bekam ich asyl auf einem sofa... traumhaft weich. und trocken :). trotz sternenhimmel um mitternacht hats dann naemlich irgendwann zu regnen begonnen, waere eine nasse angelegenheit fuer mich geworden. vielen dank nochmal an dieser stelle dafuer... nette menschen zu treffen ist immer eine schoene abwechslung nach einer zeit als "einsamer wolf".

heute bin ich mit rayc zu einer biketour um luogosanto verabredet. das wetter ist allerdings trueb, regnersich und stuermisch. ob da was draus wird, weiss ich noch nicht so recht. vielleicht reissts ja noch auf, mal sehen. vielleicht hat mich der winter jetzt auch endgueltig eingeholt.

guten morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
15:30 Luogosanto

war doch eine relativ lange runde, 1500hm fast ausschließlich auf pisten und trails. danke an ray für das perfekte guiding, er hat mir quasi die filetstückchen seiner letzten woche mit den bikepointlern präsentiert. ständig kreuz und quer und auf und ab durch die gallura auf verschlungenen pfaden in korkeichenwäldern. alleine völlig unmöglich zu finden, dauernd gehts durch versperrte gatter über privatgrund.

der alpenbiker in mir steht ja mehr auf *einen* großen anstieg und *einen* langen downhill, sowas gibts hier glaub ich eher nicht. die trails sind auch meist einfach und nicht besonders technisch, bringen aber viel spaß.

ein paar buidls gibts trotz wolkigem wetter auch...


stuntzi in action


ray in action
 
he ihr vögel... ist hier überhaupt noch wer dabei? wie war euer wochenende? wenns tiefschnee hat irgendwo will ichs wissen!

ok ich gebs ja zu, "einsamer wolf" touren mit fünfstündigen tragestrecken und übernachtungen in sardischen waldhütten sind vielleicht spannender. mir gehts aber trotzdem ganz gut grad, mit einer heißen dusche nach einer gepäcklosen tour, einem weichen sofa, einer waschmaschine, netter gesellschaft. zorro wird langsam zum weichei :).

es ist wie immer, abwechslung ist das salz in der suppe. wer nicht vorher bei tosendem sturm um mitternacht am gruselkap ausharren mußte, der könnte ein einfaches sofa jetzt nicht so genießen.

die tour nähert sich auch langsam ihrem ende, werde den rückflug am donnerstag nehmen. vorher zieh ich aber nochmal los, wohl morgen schon. oben am monte limbara solls irgendwo alte granithöhlen geben, hört sich doch nach einer tollen übernachtung an oder?

mahlzeit.
 
hier ist Seuche:wut: , absolute Seuche:wut: .Bin bei 20 min Kinderwagen schieben fast drauf gegangen vor Kälte. Aber morgen ist ja Montag. Da ist wieder schön Wetter, genau so wie Freitag...das kann ich mir denn wieder vom Büro aus durchs Fenster ansehen....:daumen:
 
Heute war Aprilwetter mit teilweise starken Windböen. Habe meine Fahrt auf die Straße bzw. den Vulkanradweg verlegt. Nach mehr als 5 Stunden kam ich wieder nach hause und musste feststellen, dass mein linker großer Zehe, bedingt durch die Kälte, taub war :D :D
Nach einer halben Stunde konnte ich ihn aber wieder bewegen :p
Die Temperatur war 8°C und der Wind WSW20/30. Der hat mich heut echt fertig gemacht...:mad:
 
Korsika
hat mich nur einfach so mal interessiert. für nächstes mal, irgendwann wirds ja doch winter, auch hier. außerdem sind die flüge von münchen wahrscheinlich billiger wie die fähre von sardinien :).
Schade nur daß wir dann wohl nicht mehr so schön mit Livebildern direkt vom Gipfel versorgt werden, wenn ich die Meldung zur Wind-Karte im Nachbarthread richtig verstanden habe. :(

ciao Christian
 
Zurück
Oben Unten