LIVE: Sardinien 2006

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @coffee, das da oben waren nur morgenwolken. jetzt ist alles knackblau bei ca 35 grad in der sonne. hab gar keine lust zum radln :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    jetzt taucht er auch noch :)

    also die blindfotos sind klasse, weiter so

    coffee
     
  4. Bruder Jörn

    Bruder Jörn

    Dabei seit
    08/2006
    Hoffentlich beisst ihn nicht der weisse Hai.

    Auch wenn sich das Wetter hier in Ffm. von der besten Seite zeigt und das Wochenende in greifbare Nähe rückt, so will ich die Beiträge unseres Aushilfssarden derzeit doch nicht missen.

    Have fun.
     
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    hrmpf... keinen bock mehr auf diesen picture upload scheiß. das ist echt eine katastrophe von unterwegs. jetzt mailt ihr mal alle brav rikman oder irgendwelchen andren admins daß sie doch bitte bitte posting-via-email einbauen sollten, ansonsten wird das hier dder letzte livebericht. alles sooooo umständlich.... seufz...
     
  6. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    17:30 Cala Luna

    In dem sardinien-cross der bike steht eine trailbeschreibung zur cala luna aus nördlicher richtung drin. Auf meiner karte ist der weg auch drauf, warum also nicht probieren. Die auffahrtvon cala gonone aus ist wunderschön, eine einsame betonpiste schlängelt sich durch felsige, mit uralten steineichen durchsetzte landschaft. Nach ca. 500 hömes kommt man über einen namenlosen pass.

    [​IMG]

    Dann geht's noch etwas auf und ab... Und dann stand ich im wald. Besser gesagt im gestrüppt. Umzingelt von wilden schweinen, ziegen und hunden. Die piste hört hier auf, der weiterführende pfad ist nicht zu finden. Laut gps bin ich genau an der richtigen stelle.

    Nunja, nach ein bisserl scouting (was die hunde ziemlich aufregte) zeigt sich noch immer kein weg. Also vertraue ich blind der elektronik und folge einfach den stricheln auf der igm-karte. Im real-leben ein übles bachbett mit mörderischen schottertrümmern.

    [​IMG]

    Schlußendlich zeigt sich doch eine art weg, oder vielleicht etwas das einmal ein weg gewesen ist, vor langer zeit.

    [​IMG]

    Die bike beschreibts als "schweren downhill mit schiebestücken". Nunja, das ist eher ein schweres schiebestück ohne downhill wenn uhr mich fragt. Man könnts auch dry-canyoning mit sperrigem extra-gewicht nennen, oder einfach nur "bullshit". Vielleicht halbwegs zu bewältigen mit komplettrüstung, 160mm freerider, ohne gepäck und mit großer lieber zu monsterschotter. Für mich bleibt eine nette wanderung in toller landschaft.

    Unten darf man dann zur belohnung noch eine stunde flach durch eine riesenschlucht zum meer schieben.

    [​IMG]

    Endlich geschafft.

    [​IMG]

    War trotzdem gut!
     
  7. Vorstadtstrizzi

    Vorstadtstrizzi

    Dabei seit
    10/2006
    Gott sei Dank wieder mit Bilder!

    Schauen ist doch viel entspannter wie lesen.

    Viel Spaß weiter und erschreck' die Hunde nicht so:daumen:
     
  8. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    27.1. 11:30 cala gonone

    hab die nacht allein in meiner privatbucht cala luna verbracht. sterne ohne ende, leider kein internet und wenig akkupower, aber das kann man verschmerzen :).

    [​IMG]

    biketechnisch ist das hier allerdings eine sackgasse, ich muß also warten bis irgendwann ein schiff kommt und mich mitnimmt. da kommt echtes robinson-feeling auf.

    den vormittag verbringe ich mit rumkraxeln auf den klippen und schnorcheln ohne schnorchel, aber immerhin mit mini-taucherbrille. fische fang ich keine, aber powerbars sind noch zur genüge vorhanden.

    [​IMG]

    um halb elf kommt dann tatsächlich ein boot und bringt mich zurück in die zivilisation. endlich einen latte-m... und strom!
     
  9. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    und wo ist er denn heute unser stunzi :)

    wetter hier bescheiden, mit neidvollem blick schau ich auf deine fotos :) der einzige lichtblick an so einem trüben samstag.

    bis dann

    coffee
     
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    28.09. 14:00 Baunei

    Über 24 stunden keine nachricht... Warum nur? Erstens liest am samstag eh keiner mit weil ihr alle selber biken seid. Zweitens hatte ich stromprobleme wegen eines softwarefehlers. Und drittens war ich gestern nachmittag, nacht und heute vormittag tief hier drin:

    [​IMG]

    500m eingeschnitten und nur 10-20m breit, soweit ist die kommunikationstechnik noch nicht fortgeschritten.

    Der trip zur gorropu-schlucht ist eine sackgasse, dh selber weg wieder zurück. Beim raufradeln des trails schmeiß ich nach zwei dritteln das handtuch und lass mein bike stehen. Die "fortstraße" bis dahin sieht etwa so aus:

    [​IMG]

    "wegpflege" unter aller sau. Klarer fall, kaum bin ich mein bike los und 5 minuten zu fuß unterwegs, wird der trümmertrail zur besten promenade wie sie auch durch garmisch führen könnte. Seufz.

    Egal, irgendwann gegen abend komm ich in der schlucht an. Schon beeindruckend, riesige blankweiße felstrümmer überall, man kommt sich ganz winzig vor. Trotzdem... dem canyonist in mir fehlen rutschen, sprünge, wasserfälle. Das hier ist eher was zum wandern.

    Das mach dann auch, etwa eine stunde rein, nettes geklettere. Langsam wird's finster und ich drehe um und such mir einen schlafplatz.

    [​IMG]

    Grad als ich dieses foto mache, erinnere ich mich an etwas in bezug auf lagerfeuer und thermarest, was nicht so besonders gut zusammenpasste. Da ists auch schon zu spät... Sanft senken sich ein paar dutzend kleiner glühender ascheteilchen auf mein sitz- und schlafmöbel nieder. Es zischt leise. Gut gemacht, zorro...

    In einer notoperation opfere ich drei radlflicken, zerschneide sie in 20 teile und versuche mein bestes. Leider klebt das vulkanisierzeugs nicht gescheit auf thermarest. Immerhin krieg ichs dicht genug für eine stunde, dann spür ich jeden stein durch und muß wieder aufblasen. Eine harte nacht...

    Heute morgen dann wieder raus aus der schlucht, rad steht noch brav im gebüsch und wartet auf mich. Runtergetrailt und wieder rauf zur ss125, sardiniens panoramatraumstraße, die ist heute dran. Das panorama geht so, ich find jeden dolomitenpaß spannender. Verwöhnter alpenmensch eben. Dafür ziehen sich die kilometer endlos dahin, bis baunei hab ich 85km und 1000hm auf dem tacho. Und seid gestern abend nur müsliriegel im bauch.

    Die bar hier ist jedenfalls jetzt um drei paninis ärmer und ein paar euros reicher. Pasta für den armen biker scheints nirgends zu geben, alles tote hose und zu.

    Der weitere plan: akkus aufladen, sich irgendwie auf dem wanderweg in die cala goloritze zum meer durchschlagen, dort robinsonlike übernachten, morgen per anhalter auf einem schlauchboot zur cala sisine shutteln, raufradln, toniolotrail in die cala luna und per boot wieder zurück nach cala gonone.

    Ihr merkt ich konzentrier mich auf die küste. Wozu auch in den bergen abhängen, die gibt's bei uns auch, und zwar schönere behaupt ich jetzt mal :). Aber trails zu einsamen sandstränden halt nicht, drum such ich das.

    Falls der weg zur cala goloritze totaler bullshit mit dem bike ist, bitte ich um eine warnung in der nächsten stunde...
     
  11. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    cool... die bar kurz vor baunei hat ja sogar ne dusche :)... und strom... :)... und guten latte... :)
     
  12. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    hmm... der barkeeper sagt schon mal "goloritze? impossibile con bici". naja... fußgänger... schlimmer als die bike-"empfehlung" zur cala luna kanns kaum kommen. der wanderführer spricht immerhin von "leichter wanderung auf deutlichem weg"
     
  13. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    ...das dauert bis zwei akkus voll sind... falls jemand eine leichte und trotzdem funktionierende solarlösung kennt, raus mit der info. bei hüttentrips pretty pointless, aber bei robinson-aktionen vielleicht doch praktisch. an sonne herrscht mal wieder kein mangel :)
     
  14. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    ...ich merk schon, keiner warnt mich vor dem weg. dann muß ich wohl durch...

    schnell noch zwei paninis bunkern und den riegel-supply kontrollieren, falls tagelang kein boot auftaucht. wasser gibts angeblich unten...
     
  15. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Moment, muß mir erst mal das grinsen abwischen, außerdem kommt grad der latte. Gleich kommt mehr...
     
  16. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    ok vergesst es... die admins ham noch irgendwas geändert, jetzt ists völlig unmöglich. versuch jetzt seid ner stunde ein paar fotos upzuloaden. DRECKSMIST! SCHLUSS!

    wenn ihr weiter live-berichte wollt, emailt rikamn und/oder thomas, daß sie sich bitteschön um ein offline-email-posting-interface kümmer möchten. rikman weiß schon bescheid, mag nur nicht :).

    ich schreib echt gern sachen und mach auch gern bilder, aber dieser interaktive upload-mist wird mir jetzt endgültig zu blöd. ich hätt das alles zwar gern auf mtb-news belassen, aber das nächste mal setz ich lieber was eigenes auf oder wandere zu irgendeinem blogging-service ab, der posting via email unterstützt.

    schade um die schönen threads :(
     
  17. blacksurf

    blacksurf eisdielencruising;)

    Dabei seit
    09/2003
    jammerschade :(
     
  18. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    nein zorro geb nicht auf, ich werde nochmal rikman ansprechen....*schnellmailschreibe*

    also wir lesen uns bitte wieder mti bildern :)

    grüße coffee
     
  19. Torpedo64

    Torpedo64 Tourenfahrer

    Dabei seit
    06/2006
    @stuntzi:
    In der Nähe von Orosei kann man wirklich schön biken...
    Warst du hier

    [​IMG]

    und hier

    [​IMG]

    oder hier?

    [​IMG]

    Das ist der Monte Tutavista...eine tolle Gegend ;)
     
  20. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    Mensch Jungs, ich fass' es nicht! Das kann doch nicht so schwer sein, dem lieben Stuntzi etwas entgegen zu kommen. :rolleyes:
    Ich hielt es für einen riesigen Verlust, wenn der Gute seine grandiosen Live-Reiseberichterstattungen woanders hin verlagern müsste.
    Bitte macht doch irgendwas möglich, schließlich ist der ja auch nicht mehr "ewig" in Sardinien unterwegs! :)

    Gruß an die beknieten Forumsmacher,

    beat
     
  21. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    1. Hier hat keiner was geaendert. Thomas ist seit Donnerstag im Ausland und offline und ich habe da nichts angefasst.

    2. Ich habe dir geschrieben, dass wir momentan einfach nicht die Kapazitaeten haben, so etwas zu entwickeln. So ein Interface ist nicht in ein paar Tagen gebaut.

    Bedenke, dass wir das Forum als Hobby betreiben und nicht hauptberuflich. Job, Studium, Familie - es gibt soviele Dinge, die ebenfalls wichtig sind.

    Viele Gruesse, rikman
     
  22. drSchwoab

    drSchwoab

    Dabei seit
    01/2006
    hallo rikman,

    eure arbeit für das forum ist super. ich bin selbst ehrenamtlich tätig und weiß deshalb eure tätigkeit sehr zu schätzen. andererseits sind die live-berichte von stuntzi auch grosse klasse und viele aus dem forum sind echt begierig darauf zu lesen und zu sehen was unser liveman so alles treibt und erlebt. deshalb: nehmt den punkt doch bitte in eure todo auf, vielleicht macht es sinn die liveberichte auch in eine separates forum zu setzen. ich könnte mir vorstellen, daß diese art der berichterstattung weitere freunde findet und wir noch mehr live-berichterstatter finden, wenn ihr eine vernünftige lösung für das aktualisieren von unterwegs findet.
     
  23. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Es könnte sich auch jemand von den Lesern bereit erklären, stuntzis Mails entgegenzunehmen und ins Forum zu stellen. Derjenige muss allerdings ziemlich "online" sein, damit keine so große Verzögerung auftritt.

    Gruß
    Daniel, der dafür nicht in Frage kommt.
     
  24. matou

    matou easy-peasy

    Dabei seit
    04/2002
    Neeiin...deine Berichte haben mir so manchen Bürotag gerettet...Stuntzi bitte nicht aufgeben - du hast Post!

    Grüsse matou
     
  25. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Wie gesagt, dieser Punkt ist auf der Liste, wir koennen es leider nur kurzfristig nicht umsetzen.
     
  26. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    @ stunzi,

    folgende idee, du schreibst deine texte und stellst sie online, und die bilder dazu schickst du mir per mail und ich stelle sie dazu, kann ja in deinen beitrag rein. wäre das eine idee oder hilfe?

    grüße coffee