Locals aus Jena?

Zottlich

Team Schwerkraft
Registriert
7. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena-City
Servus an die Gemeinschaft,

treiben sich hier im Forum auch ein paar Locals aus Jena rum?
Bin zu gezogen und brauche mal ein paar Infos wo es hier DH/Dirt/FR Tracks gibt. Willkommen sind auch Kontakte zum geminsamen Biken. Alleine machts ja kein Spaß bekanntlich. Die DH-Strecke Erlkönig habe ich heute schon mal abgecheckt. Ist sehr nett das Teil, sieht aber so aus als wenn da nicht so oft jemand ist. Keine Reifenspuren usw.. Und die Strecke ist schon ziemlich zu gewuchert.
Also über Infos wäre ich dankbar!
 
Servus an die Gemeinschaft,

treiben sich hier im Forum auch ein paar Locals aus Jena rum?
Bin zu gezogen und brauche mal ein paar Infos wo es hier DH/Dirt/FR Tracks gibt. Willkommen sind auch Kontakte zum geminsamen Biken. Alleine machts ja kein Spaß bekanntlich. Die DH-Strecke Erlkönig habe ich heute schon mal abgecheckt. Ist sehr nett das Teil, sieht aber so aus als wenn da nicht so oft jemand ist. Keine Reifenspuren usw.. Und die Strecke ist schon ziemlich zu gewuchert.
Also über Infos wäre ich dankbar!

erle ist afaik ziemlich tot geworden. horizontale zum fr/touren geht gut, ist aber offiziell verboten und wird wohl auch mitlerweile kontrolliert.

ansonsten kannst du dann mal richtung erdmannsdorf stadtroda zum benni auf die superhill wm strecke fahren.
viel airtime garantiert.

desweitern gibbet noch diverse lustige single trails von den umliegenden bergketten runter in die stadt.
 
Danke für die Antwort. Ich finde es eigentlich schade um die Erle, dass da nichts mehr geht. Ist echt eine sehr geile Strecke mit leichtem Worldcup style. Bist du aus Jena oder haste du noch Kontakt zu ein paar Locals hier?
Gibt es in Jena eigentlich nur die Erle oder auch noch andere DH Strecken?
In Erdmannsdorf die Strecke kenne ich. Fahre am 11.10. auch beim Rennen mit. War schon ein paar mal dort. Ich glaub in Pößnek gibt es auch noch was zum meiseln.
 
Bin aus Gera,

kenne somit keine Strecken in Jena außer der schon genannten Horizontale, die aber eher CC Trail ist, aber sehr geil wenn dich niemand erwischt.:lol: Vom Jenzig soll es ganz gut bergab gehen, bin ich selber aber nicht gefahren.....

Wo ist denn der Erlkönig in Jena?

Grüße Trailmaster
 
hab bis vor paar jahren in jena gelebt. bin ab und an noch dort....

pössnekt gibbet noch die sapporozh trails, die schon in diversen vid produktionen zu sehen waren.

im schwartatal gibt es noch bei oberweissbach ne strecke direkt an der bergbahn,

steinach der park sollte dir ja bekannt sein.

vom jenzig runter geht es zum erlkönigbrunnen. ist also im weitesten sinne die erle strecke.

horizontale ist eher schon je nach variante ne sehr ausgedehnte und vor allem technische single trail tour. trail ist teilweise nicht mehr als nen halben meter breit direkt am fels lang und da geht es ohne sicherung dann schon mal so 20-30 meter senkrecht runter.... also nicht fallen dort.
 
Bin aus Gera,

kenne somit keine Strecken in Jena außer der schon genannten Horizontale, die aber eher CC Trail ist, aber sehr geil wenn dich niemand erwischt.:lol: Vom Jenzig soll es ganz gut bergab gehen, bin ich selber aber nicht gefahren.....

Wo ist denn der Erlkönig in Jena?

Grüße Trailmaster


Die DH-Strecke Erlkönig ist am Jenzig. Nach dem Erlkönigdenkmal 50m rechts in den Wald und schon stehst du am fuß der Strecke. Dann nur noch 20 min. hoch schieben.
 
[...]
horizontale ist eher schon je nach variante ne sehr ausgedehnte und vor allem technische single trail tour. trail ist teilweise nicht mehr als nen halben meter breit direkt am fels lang und da geht es ohne sicherung dann schon mal so 20-30 meter senkrecht runter.... also nicht fallen dort.

wo is die horizontale bitte technisch? fahrtechnisch is die eher anspruchslos, aber dafür teilweise ein sehr geiler schneller rollercoaster mit tunneleffekt.
 
gibts n grund , wieso am erle nichts mehr geht?

Liegt bestimmt daran das es nicht jeder kennt oder vielleicht auch das die erbauer schon garnicht mehr biken oder nicht mehr in jena leben.
hab aber auch mal gehört das es wohl stress gab mit dem förster, ob dass stimmt weiß ich nicht.
ich persönlich war vor einer woche mal dort und ich muss die strecke ist so geil die darf man einfach nicht zuwuchern lassen:heul:. darum werde ich das zepter in die hand nehmen und die erle wieder bekannt machen und pflegen. bin auch auf der suche nach ein paar lokals aus der umgebung die dabei mit machen wollen diese schöne strecke zu erhalten.
 
...erle ist oben am landgraf oder?
wenn ich's hinkrieg mal meinen DH-Prügel aus Süddeuschland zu holen währ ich dabei:D
 
sobald mein neues rad da ist bin ich wohl eh jede woche einmal in jena.(leider erst ab dezember :heul:) so mit dem zug aus weimar is man ja fix da.
ich wär also schon dafür und wäre auch mit bei.:daumen:

bin diesen sommer zweimal dagewesen und auch gefahren und muss sagen, respekt was da entstanden is.sollte sich niemand, der vertikale action mag entgehen lassen!!!

:D
 
Moin moin....

Also bin auch aus Jena und momentan ziemlich oft an der Erle. Mein Bruder der Fetzi * hier im Forum düst auch immer mal gern mit mir dort rum wenn er hier ist .. ansonsten bin ich meist mit nem Kumel auf nem blaube Norco unterwegs....

Können uns ja mal an dem wochenende vom 18-19 verabreden wenn ihr bock habt ..

da kömmer ja mal nen kl. Treffen veranstalten

grüße
Jens
 
Ich werd mich jetz mal aufs Radl schwingen und ne Runde drehen - am Wochenende wirds wohl leider nix :( da sieht man mich wenn überhaupt nur zu Oma radln - lecker Mittagessen und so :D

Vielleicht treff ich ja jetz einen von euch :)
 
Moin moin....

Also bin auch aus Jena und momentan ziemlich oft an der Erle. Mein Bruder der Fetzi * hier im Forum düst auch immer mal gern mit mir dort rum wenn er hier ist .. ansonsten bin ich meist mit nem Kumel auf nem blaube Norco unterwegs....

Können uns ja mal an dem wochenende vom 18-19 verabreden wenn ihr bock habt ..

da kömmer ja mal nen kl. Treffen veranstalten

grüße
Jens


Grüße,

wie siehts aus boy's, wollen wir uns heute mal an der Erle treffen?
Um 16 Uhr ist eine gute zeit.
 
An alle:

Wer hat lust auf ein kl. Treffen nächste Woche Samstag um 14:00 Uhr zum gemeinsamen fahren an der Erle (DH) in Jena? (Jenzigberg)
Macht mal ne Ansage, wie es bei euch passt!
 
Zurück
Oben Unten