Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Was genau findet denn da morgen eig statt? Ist das ein gemütliches Treffen bei Wurst und Gesang mit anschließendem "Sektflasche-an-der-Strecke-zerdeppern"?
Oder werden da die Touren abgefahren?
Alternativ....wenn man schon am KS ist... wäre es nicht ratsam sich lieber für den Freeride ne Tageskarte zu holen?

Grüße
Jan
 
Das Ganze ist eine offizielle Eröffnung mit schönen Grußworten seitens der Politik. Wurst und Gesang gibt es wohl nicht, eher Mineralwasser und Apfelschorle.
Eröffnet wird auch nicht unsere Freeride-Strecke, sondern das hier.
Natürlich kann man das mit ein paar Abfahrten auf der HD-Freeride Strecke verbinden, wenn man schon mal da ist ;). Infos zu den Tageskarten gibt es hier.
Also erst andächtig den Worten unserer gewählten Vertreter lauschen, dann ne Runde im Kreis fahren und anschließend schön ins Tal abfahren. Aber bitte vorsichtig, morgen sind wieder kleinere Bauarbeiten an der Strecke geplant....
Bis dann!

http://heidelberg.de/servlet/PB/menu/1162153/index.html#Mountainbike-Wegenetz
 
Infotag zur Freeride-Strecke am KS:

Was ist eigentlich Freeride? Wer macht sowas und vor allem wo?
Um das zu erklären findet am Sonntag den 14. Juli ab 14 Uhr auf der Aussichtsplattform am Königstuhl ein Infotag zu unserer Strecke statt.
Hierzu möchten wir alle Mitglieder und Freunde von HD-Freeride einladen. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich unsere Trainingsstrecke anzuschauen, Fahrer in Aktion zu sehen oder einfach den Verein und seine Arbeit etwas näher kennenzulernen.
Für unsere Mitglieder wird an diesem Tag kostenfrei unser Shuttle-Anhänger unterwegs sein, damit auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.


Wir freuen uns auf Euer Kommen!
 
Sonntag Mittag in der RNZ:

Beim Radeln an der Molkenkur gestürzt und schwer verletzt

Heidelberg. Ein 43-jähriger Radfahrer war am Samstagabend auf dem Pfad für Mountainbiker im Bereich des Molkenkurweges unterwegs. Als er gegen 18.10 Uhr an der Abzweigung Molkenkur zum Felsenmeer stark abbremste, blockierte das Vorderrad. Er überschlug sich und prallte mit dem Kopf gegen einen am Wegrand liegenden Baumstamm. Sein Schutzhelm verhinderte zwar schwere Kopfverletzungen, aber verhinderte nicht, dass sich der 43-Jährige beim Sturz schwer verletzte. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weiß da jemand von euch was genaueres drüber?
Klingt eigentlich nicht nach der Vereinsstrecke, montags hat die RNZ dann aber den artikel geändert gedruckt - da war er dann auf der strecke gestürzt...
 
wann macht es denn am meisten sinn mim Foto auf die strecke zu kommen, bzw wann sind die meisten leute oben??
 
Ist zwar schon ne Weile her die Frage, aber ich versuch sie trotzdem zu beantworten. Es finden regelmäßig Shuttle-Aktionen statt, entweder Samstag oder Sonntag. Wann die nächste ist,kann ich noch nicht sagen.bedingt durch die Renn-bzw Bikeparksaison ist aktuell etwas weniger los. Vielleicht einfach mal nachmittags oder abends hingehen, irgendjemand ist immer unterwegs. Du musst aber etwas Geduld mitbringen;-)
 
Am Sonntag...allerdings ist der Shuttel Transport nur für Vereinsmitglieder...das befahren der Strecke ja sowieso (oder mit Gastkarte)...
 
gestern mal was "neues" probiert ... DH mit dem 29er HT :eek:
geht schon ... irgendwie... schnell wars net wirklich aber spass hats trotzdem gemacht ... irgendwie :D

 
Danke nochmal fürs Mitnehmen im Shuttle gestern, ihr seid eine sehr nette Truppe in Heidelberg! Coole Strecke, mit 160mm kommt man doch schon ab und zu ans Limit... =) Brauche wohl mal wieder einen Downhiller...
 
Zurück
Oben Unten