London 2012 - BMX Race: Brethauer und Baier raus, Roger Rinderknecht im Halbfinale

Sie haben sich achtbar geschlagen: Maik Baier und Luis Brethauer sind im BMX Race-Viertelfinale ausgeschieden. Während Maik Baier von vorneherein aufgrund seines etwas schlechteren Seeding Runs am Mittwoch schlechte Startplätze erwischt hatte, war es bei Luis Brethauer denkbar knapp.


→ Den vollständigen Artikel "London 2012 - BMX Race: Brethauer und Baier raus, Roger Rinderknecht im Halbfinale" im Newsbereich lesen


 
Oh mann, der kennt nicht mal den Unterschied zwischen Wheelie und Manual...

ich möchte behaupten es wurde wheelen genannt und das ist bmx-slang für surfen bzw. manualen bei uns mtb'lern...muss man sich erstmal dran gewöhnen als mtb'ler aber wheelen is im bmx eben net aufm hinterad treten wie manch mtb eisdielenfahrer...
ich fand den kommentar grds. ok, natürlich nicht expertenlike aber mal ehrlich, fast in jeder sportart die man selbst perfekt kennt sind die kommentare meist solala, die anderen sportarten sind entweder tatsächlich mit experten als kommentator besetzt oder wir kennen uns in der sportart zuwenig aus, um diese details 'rauszuhören...
 
Wenn ich als Sendeanstalt schon keinen halbwegs kundigen Experten zum Kommentieren der Trendsportarten habe, dann hole ich mir wenigstens einen aus der Szene, der blind jeden Fahrer quasi am Geräusch der abrollenden Reifen erkennt.
Das war das erste, was mir gestern in den 45 Minuten, die ich vor Feierabend geschaut habe, gefehlt hat. Und dann als zweites natürlich diese unsäglich träge Moderation, die eher geflüstert wie beim Dressurreiten rüberkam. Alle 10 Sekunden passiert da mal was, wenn Ross und Reiter die Gangart wechseln. Aber hallo - das ist BMX, ein Action- und Geschwindigkeitssport, da muß man auch mal aus sich rausgehen als Reporter und nicht dröge kurz vor dem Einschlafen sein. Wie gesagt, ein zweiter Mann und echter Insider hätte da viel retten können imho.
 
Ganz ehrlich, wirklich telegen finde ich bmx-race nicht.

Kann mit den kleinen rädern und die dadurch notwendige teerkurven nix anfangen und der daraus resultierenden "nicht vorhandene schräglage" der bikes.

Zudem sehen die riesen typen auf den kleien bikes affig aus.

Das soll aber icht meinen respekt vor den athleten schmälern...


make dh an olympic sport! ;-)
 
Wenn ich als Sendeanstalt schon keinen halbwegs kundigen Experten zum Kommentieren der Trendsportarten habe, dann hole ich mir wenigstens einen aus der Szene, der blind jeden Fahrer quasi am Geräusch der abrollenden Reifen erkennt.


So einfach ist das nicht, nicht jeder Top-Experte kann auch wirklich vor der Kamrea etwas brauchbares sagen...:rolleyes:

Für die breite Masse war das Gebotene wirklich okay, eine Sportart die eigentlich nur durch Zufall olympisch wurde, wurde von der besten Seite gezeigt.

Ganz ehrlich, wirklich telegen finde ich bmx-race nicht.

Kann mit den kleinen rädern und die dadurch notwendige teerkurven nix anfangen und der daraus resultierenden "nicht vorhandene schräglage" der bikes.

Zudem sehen die riesen typen auf den kleien bikes affig aus.


Dem kann ich teilweise zustimmen, nach ein paar Rundenim Vorlauf war die Luft raus.
 
Haben da alles das gleiche Rennen gesehen wie ich? Die Rennen waren aus meiner Sicht äusserst attraktiv, in beinahe jedem Lauf war Spannung drin und die Bilder super, nur ein paar Stürze zu viel gab es für meinen Geschmack. Ausserdem denke ich, dass für den durchschnittlichen Zuschauer auch von Vorteil ist, dass nach der Zieleinfahrt das Ergebnis gleich feststeht.
Bis DH da auf dem selben Level bezüglich Leistungsdichte (besonders bei den Frauen, da ist beeindruckend was im BMX gegangen ist) und Fernsehtauglichkeit (es ist nun mal deutlich einfacher, auf 150 x 100 m zu Filmen als auf 4 Km durch den Wald) ist, wird es noch ein weiter Weg. Ganz zu schweigen davon, dass man bei vielen Austragungsorten erst mal einen geeigneten Berg finden müsste, ein Berg wird sonst bei Sommerspielen ja nicht benötigt.
 
Bis DH da auf dem selben Level bezüglich Leistungsdichte (besonders bei den Frauen, da ist beeindruckend was im BMX gegangen ist) und Fernsehtauglichkeit (es ist nun mal deutlich einfacher, auf 150 x 100 m zu Filmen als auf 4 Km durch den Wald) ist, wird es noch ein weiter Weg. Ganz zu schweigen davon, dass man bei vielen Austragungsorten erst mal einen geeigneten Berg finden müsste, ein Berg wird sonst bei Sommerspielen ja nicht benötigt.
Das habe ich mir auch gedacht. Und: Was für uns angesichts des Wissens von Fahrern, Fahrstil und Strecke sehr spannend ist, dürfte für den Standard-Olympia-Zuschauer bei 30 (oder mehr) Fahrern + Quali eventuell etwas ermüdend sein...
Fourcross würde ich für da noch interessanter halten als BMX - weniger Stürze, mehr Variationen, interessantere Strecken. Spielt aber im Vergleich zu BMX Race weltweit allerdings eine ziemlich unbedeutende Rolle, fürchte ich.
 
Haben da alles das gleiche Rennen gesehen wie ich? Die Rennen waren aus meiner Sicht äusserst attraktiv, in beinahe jedem Lauf war Spannung drin und die Bilder super...


Ja, haben wir, nur sind wir ganz anderer Meinung :D

DH hat definitiv mehr tv potenzial. Modus ist gelernt aus einer der erfolgreichsten TV-sportdisziplinen... SKI ALPIN!!!

Wenn der kurs mediengerecht aufbereitet und die gesichter hinter den helmen vorgestellt werden, wären wir auf einem sinnvollen weg in richtung breitenpublikum.

Den kommentar mit der leistungsdichte habe ich einfach mal überlesen...
 
Zurück
Oben Unten