Loose Again - 48 Minuten Fahrspaß aus dem Ruhrgebiet

In den vergangenen Tagen haben wir euch des Öfteren Videos von jungen Filmemachern aus dem Westen Kanadas präsentiert. Doch auch hierzulande schlummert das Talent nicht. "Peoplegrapher" Lukas Tielke ist dafür sicherlich das bekannteste Beispiel. Ein weiteres Beispiel ist Sebastian Heyna alias "The Motion Circle". Der 23jährige Bochumer, der hier im Forum als "Highsider" bekannt ist, überzeugte bereits im vergangenen Jahr mit seiner Produktion von "Loose". Nun, pünktlich zu Weihnachten, legt er nach. Sein neuer Film heißt, in Anlehnung an den Vorgänger, schlicht "Loose Again". Für die Dreharbeiten war Sebastian Heyna dazu in den vergangenen Monaten unter Anderem mit Fahrern wie dem 14fachen Deutschen Meister Marcus Klausmann, dem Nachwuchstalent Pilipp Bünnemann aber auch vielen Shreddern aus dem Ruhrgebiet unterwegs. Herausgekommen ist ein stimmungsvoller Film von ganzen 48 Minuten Länge! "Eigentlich hatte ich ja nicht den Plan, eine Fortsetzung zu drehen, aber dann hatte ich einfach soviel Material, dass ich daraus irgendetwas machen wollte. Ich hatte immer wieder neue Baustellen und die wollte ich nie unfertig verlassen", so Sebastian Heyna selbst über seinen Film. "Da der Film ohne finanzielle Unterstützung irgendwelcher Firmen entstanden ist, hatte ich natürlich auch weniger Druck. Ich habe halt einfach gefilmt. Sowohl für die Fahrer und mich stand immer der Spass im Vordergrund. Es ist aber immer schön, wenn es dann am Ende auch ansehnliches Videomaterial gibt." Den fertigen Film könnt ihr hier in voller Länge bestaunen.


→ Den vollständigen Artikel "Loose Again - 48 Minuten Fahrspaß aus dem Ruhrgebiet" im Newsbereich lesen


 
Wer soviel Leidenschaft an den Tag legt und so viel Zeit und Liebe in ein solches Projekt steckt, der verdient meinen allergrössten Respekt --> Hut ab und herzlichen Danke Sebastian!

Wünsche an dieser Stelle allen IBCler schöne Festtage, viele nützliche Geschenke fürs Bike unter dem Baum, z.B. Spike Reifen, und einen guten Drift ins 2012!
 
The Motion Circle ist eine super Sache!
Jeder Film von Ihm begeistert!
Weiter so!
Frohe Weihnachten allen!
 
Ganz großes Kino wieder mal:daumen: und ich hoffe, dass ich über die Feiertage mal die Zeit dazu habe, den Streifen in voller Länge zu genießen:love: Einfach klasse, was Sebastian da wieder gefilmt&geschnitten hat. Besser ist der deutsche Downhill noch nicht in Szene gesetzt worden:daumen:
 
Film is sehr GEIHEL^^
Man sieht, das auch die Deutschen Filme im großem Format machen können.

Songwahl hat mir leider nicht so zu gesagt. Vor allem die Szene von dem Dude auf dem Yeti in weiß. Szene GEIL, aber die Musik hat da absolut nicht gepasst. Und von der Filmquali war ich jetzt nicht überzeugt. Klar ist man verwöhnt von den Anthill Produktionen in superquali aber auch die kochen nur mit Wasser. Und mir haben ein paar inovative Kameraperspektiven gefehlt. Cablecam ??? Kein großer Aufwand, aber super effektiv! Dennoch super Film <3 und vor allem Übertrieben gute Fahrer und trails ;)
 
Ja, die Musik bei Jan hat defenitiv nicht reingepasst! Aber ansonsten klasse Film!


Sebastian? Ich will ein Kind von dir :love:
 
Film is sehr GEIHEL^^
Man sieht, das auch die Deutschen Filme im großem Format machen können.

Songwahl hat mir leider nicht so zu gesagt. Vor allem die Szene von dem Dude auf dem Yeti in weiß. Szene GEIL, aber die Musik hat da absolut nicht gepasst. Und von der Filmquali war ich jetzt nicht überzeugt. Klar ist man verwöhnt von den Anthill Produktionen in superquali aber auch die kochen nur mit Wasser. Und mir haben ein paar inovative Kameraperspektiven gefehlt. Cablecam ??? Kein großer Aufwand, aber super effektiv! Dennoch super Film <3 und vor allem Übertrieben gute Fahrer und trails ;)

wegen der musik: die ganze geschichte war nicht als zusammenhängender film geplant. jans segment eigentlich nur ein nebenprodukt von flos. daher hatte ich damals damit experimentiert. (bei pinkbike übrigens das beliebteste segment ->musik ist immer geschmackssache)
bei der musik sollte man außerdem immer im hinterkopf haben, dass ich nur musik benutze, die ich legal und kostenfrei nutzen darf. die meisten anderen produktionen(fast alle) greifen auf gebührenpflichtige musik zurück - das kann ich mir einfach nicht leisten und ich finde,dass es auch eine gewisse eigenständigkeit hat.
cablecam kein großer aufwand? dann machst du das nächstes jahr für mich :)
meinen film in einem satz mit anthill oder so zu lesen ist ziemlich suspekt, da mein budget=0 ist, ich das meiste alleine mache, hobbymäßig neben dem studium und selbst rad fahren möchte ich auch. kamerafahrten sind durch das schwebestativ denke ich genügend gegeben. :confused:
vielleicht wird es nun etwas klarer. :)
frohes fest :p
 
Zurück
Oben Unten