Luftdruck-Überwachung in Echtzeit: Crowdfunding-Projekt "BTPS"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [FW] FLO

[FW] FLO trailhunter

Was überflüssigeres fürs Bike habe ich noch nie gesehen.

2. MTB-News.de Anzeige

3. LesPaul

LesPaul

Ich hab auch was, das mir sagt, wann zu wenig Luft im Reifen ist. Nennt sich Pop-o-meter.

4. AimBurn

AimBurn

Ich hatte da grad so eine Idee - ich entwickel eine digitale Füllstandsanzeige für die Trinkflasche sowie einen Sensor für den Flaschenhalter der sofort eine Community-Nachricht verschickt wenn ohne Trinkflasche losgefahren worden ist...

...der dehydrations-Status wird natürlich dann stündlich in allen gängigen Gesichtsbüchern veröffentlicht.

5. Sunfighter

Sunfighter Altmühlgams

für die trinkblase im rucksack sicher der renner, da kann man immer so schlecht nachschaun^^

6. Birk

Birk BingoBongo!

Gibt es doch schon längst von Camelback, naja allerdings ohne Facebook Anbindung. Darf dann von euch noch weiter entwickelt werden ;-)

7. cycophilipp

cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

lauter Konservative, Fortschrittsverachtende hier... Daumen rauf, egal ob ihr es braucht oder nicht, es hat sich jemand Gedanken gemacht... wird bestimmt noch billiger in absehbarer Zeit

8. Birk

Birk BingoBongo!

Sehe ich auch so.

9. fone

fone im Saunaclub

was?

edit: ist der angezeigte druck bei dem gerät nicht vielleicht felgenabhängig?

10. Mitglied

Mitglied Guest

Das noch für weitere tolle Produkte die keiner braucht künstliche Nachfrage herbeigeworben wird?

11. Birk

Birk BingoBongo!

Bezog mich darauf.
    Wenn ihr es nicht braucht müsst ihr es ja nicht kaufen braucht es aber noch lange nicht als unnütz abzustempeln.

12. Razzor

Razzor

Das Produkt ist lächerlich....:lol:

13. cycophilipp

wie dieser Post

14. Razzor

Razzor

Jeder kann seine freie Meinung zu einem Produkt äußern. In dem Fall ist das meine Meinung: Lächerlich, sinnlos, überteuert :lol:

15. Guido_H

Guido_H

im radsport seh ich da jetzt auch nicht so viel potential aber für z.b. nen radfahrer, der sein rad nur nutzt um zur arbeit zu kommen und wieder zurück, der keine ahnung von sein gefährt, geschweige seinem reifendruck, für den könnte das interessant sein. er könnte dadurch rissige reifenflanken vermeiden und sich da durch geld für neue reifen sparen.

16. Enrgy

Enrgy Morbus Schwakowiak

was für ein halbgares konzept. ohne automatsichen druckregler ist das doch alles kappes.
    in der zweiten stufe dann noch über die gps-koordinaten den passenden druck für den aktuellen untergrund einstellen. das wäre mal was.

aber sowas hier ist wie auto erfinden und die kardanwelle vergessen.

17. cycophilipp

Sag denen das!!! Gute Idee. Nur wie wird Druck aufgebaut?

ich denk für diesen Kundenkreis ist das Blödsinn