Luftdruck-Überwachung in Echtzeit: Crowdfunding-Projekt "BTPS"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [FW] FLO

    [FW] FLO trailhunter

    Dabei seit
    01/2003
    Was überflüssigeres fürs Bike habe ich noch nie gesehen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. LesPaul

    LesPaul

    Dabei seit
    02/2009
    Ich hab auch was, das mir sagt, wann zu wenig Luft im Reifen ist. Nennt sich Pop-o-meter.
     
  4. AimBurn

    AimBurn

    Dabei seit
    03/2010
    Ich hatte da grad so eine Idee - ich entwickel eine digitale Füllstandsanzeige für die Trinkflasche sowie einen Sensor für den Flaschenhalter der sofort eine Community-Nachricht verschickt wenn ohne Trinkflasche losgefahren worden ist...

    ...der dehydrations-Status wird natürlich dann stündlich in allen gängigen Gesichtsbüchern veröffentlicht.
     
  5. Sunfighter

    Sunfighter Altmühlgams

    Dabei seit
    04/2011
    für die trinkblase im rucksack sicher der renner, da kann man immer so schlecht nachschaun^^
     
  6. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Gibt es doch schon längst von Camelback, naja allerdings ohne Facebook Anbindung. Darf dann von euch noch weiter entwickelt werden ;-)
     
  7. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    lauter Konservative, Fortschrittsverachtende hier... Daumen rauf, egal ob ihr es braucht oder nicht, es hat sich jemand Gedanken gemacht... wird bestimmt noch billiger in absehbarer Zeit
     
  8. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Sehe ich auch so.
     
  9. fone

    fone im Saunaclub

    Dabei seit
    09/2003
    was?



    edit: ist der angezeigte druck bei dem gerät nicht vielleicht felgenabhängig?
     
  10. Mitglied

    Mitglied Guest

    Das noch für weitere tolle Produkte die keiner braucht künstliche Nachfrage herbeigeworben wird?
     
  11. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Bezog mich darauf.
    Wenn ihr es nicht braucht müsst ihr es ja nicht kaufen braucht es aber noch lange nicht als unnütz abzustempeln.
     
  12. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    Das Produkt ist lächerlich....:lol:
     
  13. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    wie dieser Post
     
  14. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    Jeder kann seine freie Meinung zu einem Produkt äußern. In dem Fall ist das meine Meinung: Lächerlich, sinnlos, überteuert :lol:
     
  15. Guido_H

    Guido_H

    Dabei seit
    03/2006
    im radsport seh ich da jetzt auch nicht so viel potential aber für z.b. nen radfahrer, der sein rad nur nutzt um zur arbeit zu kommen und wieder zurück, der keine ahnung von sein gefährt, geschweige seinem reifendruck, für den könnte das interessant sein. er könnte dadurch rissige reifenflanken vermeiden und sich da durch geld für neue reifen sparen.
     
  16. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    was für ein halbgares konzept. ohne automatsichen druckregler ist das doch alles kappes.
    in der zweiten stufe dann noch über die gps-koordinaten den passenden druck für den aktuellen untergrund einstellen. das wäre mal was.

    aber sowas hier ist wie auto erfinden und die kardanwelle vergessen.
     
  17. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003

    Sag denen das!!! Gute Idee. Nur wie wird Druck aufgebaut?


    ich denk für diesen Kundenkreis ist das Blödsinn