Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hallo Zusammen!

Da mir jetzt leider die letzten 50 Seiten in diesem Thread an Wissen fehlen, bin ich einfach mal so dreist und mach es mir so einfach und Frage direkt nach :p :

Was ist denn mit dem Verkauf der YinDing los? Gefühlt gibt es nur noch ein paar wenige bei Gearbest. Sämtliches Zubehör scheint es auch nicht mehr zu geben?!
Wollte mir eigentlich noch 2 neue Lampen mit Verlängerungskabel, Helmhalterung und evt zusätzlichen Akku-Pack bestellen.
Jetzt Frage ich mich, werden die nicht mehr hergestellt oder gibt es mittlerweile ne bessere Lampe, die stattdessen empfohlen wird und deswegen die YinDing kein Interesse mehr findet?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!

MfG Rene
 
Hallo Leute, mal ein kurzes Review zu meinen 2 neuen Marsing 7 LED Lampen.

1. natürlich super helles und sehr weißes eventuell leicht bläuliches Licht, selbst in ca. 300-400 m Entfernung wird noch alles erkennbar ausgeleuchtet. In dem wichtigen Sichtfeld hat man einen sehr gut ausgeleuchteten Bereich, trotzdem wird das gesamte Sichtfeld ausgeleuchtet, das in etwa so hell, wie ich es von meiner Solarstorm x3 auf maximaler Stufe gewohnt bin.

2. Das Zubehör ist super, der mitgelieferte Akku hat eine definitiv bessere Qualität als, der der bei Solarstom dabei ist (wesentlich mehr Kapazität und keine Spannungseinbrüche ...) und der mitgelieferte Akku ist selbst nach 2 Stunden auf maximaler Stufe nicht leer. Trotzdem habe ich ja die empfohlene Kombi gekauft mit den einzelnen 18650 Akkus.

Soviel zu den positiven Eigenschaften.

3. Negativ ist natürlich das Gewicht der Lampe. Hier sollte man etwas Tuning einplanen, denn der Hersteller hat die Unterseite der Befestigungsplatte mit Schaumstoff und nicht mit rutschfesten Gummi eingekleidet, wie bei meiner Solarstorm.

4. Ein weiterer Minuspunkt ist wie erwartet die Hitzeentwicklung. Ich habe es nicht gemessen, aber wenn die Lampe lange auf max. läuft würde ich schätzen, man hat eine Temperatur von ca. 50-70 Grad, wenn man sich nicht schnell bewegt. (ich werde mal gucken, ob sich hier was machen lässt mit der Wärmeleitfähigkeit)

Fazit: Ich finde die Lampe klasse, extrem hell, extrem günstig (15 Euro), für einen China Akku einen guten Beipack Akku sollte mal der normale Akku flöten gehen. Die negativen Punkte bis auf den Schaumstoff sollten jedem klar sein, der eine so große Lampe mit so vielen LEDs bestellt.
Also wem die kleinen Lampen zu wenig Power liefern, diese Lampe kann ich nur empfehlen.
 
Also ich finde es angenehmer, weil alles heller bei gleicher Lichtstärke ist. Wem das nicht gefällt, man kann dann natürlich mit durchsichtigen Filterfolien das Ganze dem Farbraum anpassen (ist kein Hexenwerk und wesentlich dunkler wird es auch nicht)
 
Ich habe mir bei kaidomain.com einen yinding Klon gekauft.
Leider leuchtet die Lampe nicht sondern nur der An/Aus-Knopf auf der Rückseite....er wechselt die Farbe sehr schnell zwischen rot und grün.
Ich habe bereits mehrere Akkus probiert die an anderen Lampen problemlos funktionieren.

Weiss jemand was das bedeutet?
Ist die Lampe noch zu retten? :ka:
 
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Lupine Piko R Besitzer und das Ding will ich nicht mehr missen. Akku aufladen, Lampe auf den Helm und los gehts. Mit ausgewogen toller Ausleuchtung, toller Akkulaufzeit und die Leuchte wird auch bei stundenlangem Betrieb nicht heiss. Sitzt bombenfest auf dem Helm, die Fernbedienung macht es einfach nur genial komfortabel. Verarbeitung ist bei allen Komponenten top und eines für mich ganz wichtigen Argument, Made in Germany. Gut verdienen werden sie daran, aber das Preis Leistungsverhältnis geht durchaus in Ordnung. Das Zeug funktioniert einfach ohne das ich mich um Erstzteile, Hitzeentwicklung, wackelige Montage etc. Gedanken machen müsste. Aufsetzen, einschalten los gehts, mir war es das Wert, denn den einen Anspruch hab ich immer, es muss zuverlässig und ohne Spiränzchen zu machen, einfach das erfüllen für was es konstruiert wurde.
 
jemand eine Idee
kennt jemand noch einen adapter von akku auf USB? Dann könnte man den Akku auch als Power-Bank benutzen... Ist ja nicht immer Nacht :)

Oder selber basteln mit 12V-Laderegeler und Adapterkabel für Akku? evtl gleich ganz fertig mit Micro-USB gleich mit dran
sku_91759_1.jpg

sku_32752_1.jpg
http://www.mtb-news.de/forum/t/kleines-akkupack-fuer-yinding.757915/page-3#post-14070055
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Sigma-Akkus gibt es son Adapter.
Hab ich hier, da ich alle meine Lampen auf das System umgebaut habe.
Ist genial, so kann ich die Lampenakkus auch zum Puffern von Smartphone & Co nutzen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Hallo,

da die Tage kürzer werden, bin ich auf der Suche nach einer Lampe ... bin dabei auf die Yinding gestossen. Leider kann ich momentan keinen Händler finden, der die Lampe "in Stock" hat. Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle, gibt's die noch baugleich unter einem anderen Namen ? Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd zum googeln...
Danke vorab

Edit: ist das hier die gleiche? Sieht zumindest ähnlich aus und ist lieferbar

http://www.dx.com/de/p/ultrafire-lz...te-bike-light-headlamp-black-4-x-18650-285659
 
Danke ! Das ist ja sogar noch ein wenig billiger als die nicht verfügbaren Angebote, die ich bei DealExtreme und Alibaba gefunden habe.
Habe gleich bestellt und hoffe, dass kein Besuch zum Zollamt nötig wird.
das ist die neutral white ohne alles. White gibt es nur mit den wahrscheinlich schlechten Akkupack. Ohne Zoll geht es mit German express, kommt per DPD.
 
Nun ist schon bestellt ... zu spät. Akkupack wäre nicht tragisch, habe LiPos und Lipo-charger vom Modellbau. Dass es bei der Yinding unterschiedliche Lichtfarben gibt ist mir beim Überfliegen der diversen Threads nicht aufgefallen. Ich warte einfach mal ab.
 
Hab letztes Jahr auch 3 Leuchtenköpfe ohne Akkus & Co bei Gearbest geordert.
Kam per Luftpolsterumschlag nach 12 Tagen bei mir an.
Tracking ging, aber teils dauerte die Aktualisierung.

Sonst voll ok. Die Natural White machen nen angenehmes Licht. Und reicht mir für alles bis jetzt. Betreibe die mit 2S2P Akkus aus Laptopakkuzellen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
ich habe dazu eine "modellbau"-frage, da mich dieses thema auch zu interessieren beginnt...

kann ich für die lampen einen beliebigen 2S lipo akku mit ca. 4500 mah verwenden? das wäre vermutlich günstiger und einfacher, als mehrere einzelne akkus zu verwenden.

dann könnte ich vermutlich auch den stecker von der lampe abknipsen und dann einen modellbau-stecker daran löten?

gibt es für diese lipos evtl. geeignete täschchen, die man mit klettbändern am rahmen befestigen kann?
 
Sofern der Spannungsbereich passt, sollte das gehen.

Was die Stecker angeht...
Ich hab alle 3 Lampenköpfe aufgeschraubt, die Originalkabel mit Stecker abgelötet und dann Kabel und Stecker von Sigma dran gepackt (da ich schon Sigmalampen hatte). So hab ich nur ein System, kann meine Selbstbaupacks mit dem Sigmalader laden und kombinieren wie ich will.
Hab dazu Helmhalterungsset mit Verlängerungskabel gekauft, Kabel zerschnitten, eine Seite an die Lampe, andere an den Akku und gut.
Saubere Lösung mit vorkonfektionierten Steckern. 100% Wetterdicht.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine Sorgloskombi die in den nächsten beiden Woche bei mir eintreffen könnte?
Löten und Basteln wäre noch ok, ein Fan von den 18650-Akkus bin ich allerdings nicht.
Einige Lampen gibt es ja mittlerweile mit USB Anschluss, was ist davon zu halten?
 
Zurück
Oben Unten