Lupine Piko/Gemini Duo Clone

So ne leichte Lampe ala Yinding würde mir auch noch fehlen, nicht das ich es unbedingt brauch, hab aber gerne genug Ersatz daheim.
Die Yinding mit 900 Lumen wird vermutlich nicht ganz mit meiner MagicShine MJ-872 (1600 Lumen) mithalten können, richtig?
 
Die sind von der Charakteristik komplett verschieden: Die MJ-872 leuchtet extrem breit aus, die Yinding viel, viel "spottiger".

Als Helmleuchte ist die Yinding deutlich besser geeignet, weil sie weiter leuchtet.

Außerdem bringt die MJ-872 nur ca. 1000lm raus, die 1600lm sind reiner Prospektwert, pure Verarsche...
 
Die sind von der Charakteristik komplett verschieden: Die MJ-872 leuchtet extrem breit aus, die Yinding viel, viel "spottiger".

Als Helmleuchte ist die Yinding deutlich besser geeignet, weil sie weiter leuchtet.

Außerdem bringt die MJ-872 nur ca. 1000lm raus, die 1600lm sind reiner Prospektwert, pure Verarsche...

Ich fahre halt ausschließlich nur mit Helmlampe, mag keine Lampen am Lenker haben.

Wie sieht es bei der Yinding 900Lumen Version mit Akku aus?
Hätte schon ganz gerne nen Akku der mind. 2-3 Stunden hält.
 
bei 2-3h brauchst du halt einfach 4 x 18650er Akkupack, die hält ca. 2,5-3h. An Helm würd ich mir das dann aber nimma machen wegen dem Gewicht...

Akku kommt immer in den Rucksack, da mir der Helm sonst zu sehr wackelt.
Wäre dann der hier passend?
http://www.kaidomain.com/p/S024442....uality-Rechargeable-18650-Li-ion-Battery-Pack

Könnte aber auch 2 davon kaufen:
http://www.kaidomain.com/p/S024751....ble-18650-Li-ion-Battery-Pack-with-10cm-Cable

Jemand ne günstige Quelle in Deutschland für die Akkus?
 

Für die Yinding kannst du jedes 7,4V(= 2S) Pack nehmen, bei dem der Stecker zur Lampe passt. Die beiden von Kaidomain gehören schon mal zu den guten, aber beim 2-Zeller hast du den mit dem 10cm Kabel verlinkt, der ist eigentlich für die Helmmontage gedacht. Da sollte es eigentlich auch eine 60cm Ausführung geben.

Wenn du die Akkus zeitnahe brauchst, würde ich bei EnerPower nachschauen und ordern, die löten ihre Packs angeblich in .de zusammen und scheinen auch sehr gute Qualität zu liefern.

tapatalk'd from something mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre halt ausschließlich nur mit Helmlampe, mag keine Lampen am Lenker haben.

Wie sieht es bei der Yinding 900Lumen Version mit Akku aus?
Hätte schon ganz gerne nen Akku der mind. 2-3 Stunden hält.

Seit ein Kumpel mitten in der Abfahrt dank Kabelbruch/Wackelkontakt plötzlich im Dunklen gestanden ist, sehe ich das anders.

Ich habe unsere heurige Neujahrsausfahrt übrigens mit zwei Yindings (Lenker + Helm) absolviert. Ca. zwei Stunden brutto dank einiger Fotostopps, +1000 hm Trailabfahrt. Die meiste Zeit waren die Lampen dabei auf mittlerer Stufe, nur in den heiklen/schnellen Passagen auf High, die letzten Strassen-km zum Auto dann nur die Lenkerlampe auf minimum. 4-Zeller am Lenker, 2-Zellen Akku von Kaidomain am Helm. Am Ende waren beide Lampen noch grün, also Stromreserve=genug ;-)

7805438f48dce6efe6eeae53723285ff.jpg



tapatalk'd from something mobile
 
Seit ein Kumpel mitten in der Abfahrt dank Kabelbruch/Wackelkontakt plötzlich im Dunklen gestanden ist, sehe ich das anders.

Was siehst Du anders?
Ich habe übrigens immer ne komplette Ersatzlampe (Lampenkopf+Akku) im Rucksack dabei.
Auch wenn ich Trails runterheize reicht mir 1 Lampe auf dem Helm.
 
Was siehst Du anders?
Ich habe übrigens immer ne komplette Ersatzlampe (Lampenkopf+Akku) im Rucksack dabei.
Auch wenn ich Trails runterheize reicht mir 1 Lampe auf dem Helm.
Die Ersatzlampe im Rucksack leuchtet halt nicht sehr weit, wenn die (einzige) Helm Lampe unterwegs _plötzlich_ ausfällt... Rein von der Lichtmenge würde eine auch reichen, das stimmt schon. Wobei, mit zunehmendem Alter sieht man das evtl. auch ein wenig anders ;-)

tapatalk'd from something mobile
 
Die Ersatzlampe im Rucksack leuchtet halt nicht sehr weit, wenn die (einzige) Helm Lampe unterwegs _plötzlich_ ausfällt... Rein von der Lichtmenge würde eine auch reichen, das stimmt schon. Wobei, mit zunehmendem Alter sieht man das evtl. auch ein wenig anders ;-)

Wenn deine Federgabel oder Reifen _plötzlich_ ausfällt dann kannst du auch nicht einfach weiterfahren, ich sehe also das Problem nicht, sorry.

Ich komme sehr gut damit klar nur eine Lampe auf dem Helm zu haben, hab dann meistens noch ein MiniMini-Billiglicht (um gesehen zu werden) am Lenker, die ich dann für den Straßenverkehr verwende oder wenn eben die Lampe auf dem Helm ausfällt und ich dann die Ersatzlampe schnell auf dem Helm montieren muss. Alles in allem komme ich damit sehr gut klar. Kann ja zum Glück jeder machen wie er will.
 
Die Ultrafire ist stärker als die Yinding, ergo kürzere Laufzeit mit einem 2fach Akkupack das ich am HELM direkt habe.
1h 15min mit der Ultrafire sind mir zu wenig und die YinDing ist halt echt Community "proofed".... die Ultrafire nicht.

Aber kauf doch einfach beide? Ich denke du bekommst die hier für den EK wieder verkauft wenn du nicht zufrieden bist...
 
es gibt verschiedene yindings, eine davon ist mMn unbrauchbar. weiß leider heute nicht mehr wo ich die bestellt hatte, und außerdem sofort weiter verkauft.
das modell war ultra spottig und hatte schnee weißes licht..
meine meistgenutzte hat gelbes licht und leuchtet alles perfekt aus, müsste eine warm-white von gearbest sein.
 
es gibt verschiedene yindings...
meine meistgenutzte hat gelbes licht und leuchtet alles perfekt aus, müsste eine warm-white von gearbest sein.

Exakt. Ganz genau heisst die Farbe "neutral white", das ist die von meinem Foto. Sehr augenfreundlich, viel besserer Kontrast als cool white - die hab ich nach dem Vergleich sofort weiterverkauft. Deutliche Empfehlung.

Zu spottig ist da gar nix, meine alte Magicshine 808 erzeugt einen trüben Lichtfinger im Vergleich...

tapatalk'd from something mobile
 
Die Bestellungen in China sind eben Wundertüten. Nicht nur wann es kommt, sondern auch was da kommt ist eine Überraschung. Habe nun meine dritte YINDING erhalten, und jede hat eine deutlich andere Lichtfarbe. Nr. 2 und 3 sind von GearBest und wurden dort mit derselben Beschreibung „neutral white“ angeboten. Gefühlt ist eine eher warm weiß und wirkt dadurch auch schwächer als die anderen.

Für die sehr grellweiße U2 – Variante von DX (nom. 1200 lm) bin ich gerade am Experimentieren mit den ovalen Linsen von LEDDNA (10°x45° bzw. 20°x60°), die hier auch schon vorgestellt wurden. Am Lenker ist das derzeit mein Favorit.

Welche von den GB-Teilen ich nun am Helm behalte und welche in der Familie weiterreiche, bin ich mir nicht so sicher. Die gelbstichige alleine finde ich nicht so toll. In Kombination mit der kühlen + ovale Optik ist das aber OK.
 
es gibt verschiedene yindings, eine davon ist mMn unbrauchbar. weiß leider heute nicht mehr wo ich die bestellt hatte, und außerdem sofort weiter verkauft.
das modell war ultra spottig und hatte schnee weißes licht..
meine meistgenutzte hat gelbes licht und leuchtet alles perfekt aus, müsste eine warm-white von gearbest sein.
yindings gibt es in diversen neutral white Versionen. Ich habe keine neutral weiße bekommen. die nitefighter bt21 hat ein schönes neutrales weiß.

http://forums.mtbr.com/lights-night...r-bt40s-cat-review-963636-7.html#post12158183
http://shrani.najdi.si/?3c/m0/2RiLDALA/tint-comparation-on-the-.jpg

die gelbe ist nur geil wenn du alleine jnterwegs bist, gerade wenn schnee liegt! mit cool whiter begleitung ist die gelb "zu dunkel".
ich fand die reinweiße yinding (cw) + nitefighter BT21 ganz nett. Könnten dann so ca. 5700K sein. zu gelb und zu weiß gefällt mir nicht.
 
ich selber hatte mir Ende 2015 2 Yinding bei Gearbest gekauft. Die Cool white hat mir bei dem schneearmen Winter deutlich besser gefallen, die Neutral white habe ich über Ebay weiter verkauft.
 
hey leute,
ich will mir eine yinding kaufen. da ich noch vom dampfen noch zig gute batterien und ein ladegerät habe, bräuchte ich zusätzlich zur lampe (http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_133573.html) ja nur noch ein Solarstorm 2S2P 18650 Battery Case (http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_119294.html) oder?
wie schaut es mit befestigungsmaterial aus?
eventuell bestelle ich mir auch noch die bts40s dazu, welche auf den lenker kommt und pack die yingding dann an den helm (hab den ixs trail helm). für die helmhalterung sollte ja dieses (http://www.gearbest.com/action-cameras-sport-dv-accessories/pp_315677.html?wid=21) kit perfekt sein oder?
 
Servus Affe, siehe einfach 2-3 Seiten weiter hinten lesen. Da hab ich so ziemlich das gleiche gepostet wie du jetzt frägst :)


Wegen der BT40S, hab [email protected] angeschrieben und hab innerhalb von einem Tag die Zusicherung bekommen das ich ein neues driver board zugesendet bekomme. Dauert 20-30 Tage laut deren Aussage. Toller Support muss ich sagen...
 
Der Hersteller von den Nitefighter BT40S scheint gerade Probleme zu haben mit falsch gelabelten Chips, die sie zugeschickt und dann auch verbaut haben. Dadurch sind einige Modelle dunkler als eigentlich vorgesehen - aber soweit ich das verstanden habe, werden diese Modelle auch nicht aus dem Handel genommen, sondern einfach weiterverkauft. Das ist momentan also etwas eine Lotterie, welches Modell man bekommt.
Man kann aber wohl den Hersteller anschreiben ([email protected]), und der schickt einem dann eine Platine zu mit den korrekten Chips, die man selbst einbauen kann. Zumindest in den USA. Lötkenntnise natürlich vorausgesetzt (für mich also nix).

Mehr Infos: http://forums.mtbr.com/lights-night...-review-963636-post12945105.html#post12945105

Danke auch von mir für die Info.
In dem Hype um die nitefighter BT40S habe ich mir auch einen Lampenkopf bei Gearbest gekauft, war entsprechend enttäuscht und wollte das Gehäuse in den DIY- recycling Karton werfen.
Nach dem Link zum MTBR hab ich die Platine kontrolliert und die beschriebene Fehlbestückung gehabt.
Der Support von Gearbest ist zu kompliziert und umständlich die wollen u.a.ein Video, daß die Lampe nicht der beschriebenen Helligkeit entspricht :confused:... .
Der Link zum Hersteller Revtronic hat bei mir auch zum Erfolg geführt. Prompte Antwort vom Support und wie bei Teuflor kam die Zusage, nach dem Senden der Bestelldaten, eine neue neue korrekt bestückte Platine zuzusenden. :)
 
Hi, ich würde mir auch gerne 2 Lampen zulegen. Jetzt überlege ich mir ob es Sinn macht, einmal Yinding und einmal eine Lampe, die weiter streut zu nehmen? Was haltet ihr davon? Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte die Lampen gerne für Nachtskitouren und Biken benutzen. Warm-weiss wäre ganz gut, denke ich (Sorry, habe mich damit noch nie beschäftigt) Danke :)

Wäre das, das aktuelle Modell?
Und das hier mit warm-weiss? Welche Akkus & Kopfband bräuchte ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten