Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Habe ich grad gefunden :

FivooTec BL-B1 2x CREE XM-L L2 LED Aluminum Fahrradlampe - Front Light Bicycle - Licht Scheinwerfer Beleuchtung für das Fahrrad - sehr klein - mit super Leistung https://www.amazon.de/dp/B01IT54364/ref=cm_sw_r_cp_apa_hpaDybP83YX5M

Kennt die jemand?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kenne 4 Leute mit der Lampe. Hab zwar keinen Vergleich zur original yinding aber die fivoo ist mindestens so hell wie meine solarstorm x2. Dabei hat die fivoo aber die schönere Ausleuchtung.
Hätte ich nicht schon ne helmlampe würde ich die fivoo auch kaufen.
 
Habe ich grad gefunden :

FivooTec BL-B1 2x CREE XM-L L2 LED Aluminum Fahrradlampe - Front Light Bicycle - Licht Scheinwerfer Beleuchtung für das Fahrrad - sehr klein - mit super Leistung https://www.amazon.de/dp/B01IT54364/ref=cm_sw_r_cp_apa_hpaDybP83YX5M

Kennt die jemand?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab den Lampen Kopf für 10 Euro von aliexpress mit 5V Input. Als helmlampe völlig ausreichend, aber viel heller als der tesla klon ist sie : gefühlt: nicht.
 
@Teuflor Das Gehäuse ist zumindest gleich wie die KD2 von Kaidomain, gibt es dort in verschiedenen Varianten. Der Treiber der 1S Variante ist leider nicht so gut was die Modis angeht (schaltet durch, und dann ab). Die (so oder so gängigere) Variante für 2s hat ein sehr brauchbares UI (Low-Mid-High-Low-Mid-High u.s.w.) Longclick zum ausschalten. Gibts auch in Neutral White anstelle von cool.

Ist eine Top Lampe für den Preis, habe hier mehrere regelmässig im Einsatz.
 
Hey,
als ich heute morgen mit der Fivotech unterwegs war, bin ich sehr begeistert gewesen! Vor allem ist endlich der Modus beim wechseln geändert worden. Heißt, drücken-kleinste helligkeit, nochmal drücken-mittlere helligkeit, und nochmal volle Helligkeit. Bei nochmaligen drücken geht die Lampe nicht wie meine alte Yinding aus, sondern wieder in die kleinste Stufe! Und alles mit schönem Übergang und nicht abrupt.

Bei der Leuchtstärke konnte ich so subjektiv keinen Unterschied erkennen.

Fazit: Super Sache und vor allem nicht 5-6 Wochen warten aus Fernost und beim Zoll abholen. Dafür ist der Preis von 29 Euro derzeit wirklich angemessen. (Akku kann ich nix zu sagen, nutze welche aus dem Modellbau)
 
Die Fivootec mit XM-L L2 ist wahrscheinlich nicht neutral white, sondern eher chinalampen weiss? Wenn sie vom Hitze-Management ok ist, wäre sie vll trotzdem eine Alternative zur Yinding... Obwohl neutral white echt praktisch wäre...
 
Die Lampe ist da und auch echt megahell. Aber auf hellster Stufe pulsiert die Lampe ganz leicht. Hatte sowas schon mal jemand?
 
Ich hab mir auch mal spontan das Fivoo-Teil kommen lassen.

Die Fivootec mit XM-L L2 ist wahrscheinlich nicht neutral white, sondern eher chinalampen weiss?
Ja, ist ein kaltes weiß.

Wie stehts um die Wasserdichtheit bei der Fivoo aus?
Das Akkupack wird den ersten Regen nicht überleben (Papierdeckel).
Der Lampenkopf könnte leichtes Spritzwasser verkraften. Sicher wär ich mir da aber auch nicht...
 
Ich warte einfach noch bis Ende nächster Woche. Dann wären die 15 Werktage rum. Vielleicht kommt ja noch was. Beschweren bringt wahrscheinlich eh nichts, weil es denen schlicht egal sein wird.
Am 3.1 bestellt und heute hat die DHL Nummer angeschlagen. Morgen soll das Paket ankommen.
Wie sieht es bei dir aus?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Am 3.1 bestellt und heute hat die DHL Nummer angeschlagen. Morgen soll das Paket ankommen.
Wie sieht es bei dir aus?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Meine Lampe kann letzten Donnerstag. Exakt 15 Werktage nach Geldeingang. Wenn man ganz großzügig alle Feiertage dazu rechnet. Tracking ging auch erst den Abend vor der Lieferung
 
So, Gestern kam meine Gearbest Bestellung mit einer YinDing (neutral white) und einer BT40 (neutral white).

Bin von der BT40 echt enttäuscht, die Yinding ist mindestens genau so hell und dabei deutlich kompakter.
Vielleicht hilft ja das neue Driverboard auf das ich noch warte.

Leider hat Gearbest mir wohl eine cool white geschickt denn die ist deutlich kälter als die BT40 und die Solarstorm X3 die ich noch zuhause rumliegen hab. Kann es leider nicht nebeneinander testen da ich nur ein Batteriepack habe.
Die Hitzeentwicklung der Yinding ist aber enorm, liegt wohl auch an der kleinen Bauweise. Gut das es draußen bitter kalt ist.
 
Du meinst bt40s oder hast Du evtl. ein Vorgängermodell?
Ich bin neu im Bereich "leistungsstarke Fahrradlampen", haben keinen Vergleich zu den teuren Top-Marken aber bin beeindruckt und begeistert von der bt40s - selbst in der "Stromsparversion" mit dem falschen mosfet.

Die YinDing und bt40s unterscheiden sich in der Abstrahlcharakteristik - punktuell gegen Flutlicht, oder? Vor dem Hintergrund wäre eine gleiche bzw. ähnliche Helligkeit doch gar nicht so schlecht? YinDing am Helm und bt40s am Lenker erscheinen mir als eine hervorragende Kombination. Für 40-50€ gibt's ne Menge Licht :)
 
Habe mir auch mal die FivooTec BL-B1 bestellt ging sogar per Evening express.

Die FivooTec ist die Kaidomain KD2 Lampe, hat die selben Funktionen mit den 10 leuchtstufen zum auswählen und speichern.
Bei der ersten Ausfahrt bin ich bis jetzt auf ca. 2,5 Stunden Akkulaufzeit gekommen auf maximum mit einem 8800mAh Akkupack bis die Lampe am Knopf angefangen hat rot zu blinken.

Hier mal eine Erklärung auf englisch aus einem anderen Forum zu den leuchtstufen:
  • when connected to the battery status led on the back side turns on (green or red below certain input voltage)
  • it has three modes (mode 1, 2, 3 - see downwards)
  • short press turns the light on in 1st mode
  • every next short press you gradualy cycle through all three modes (gradualy changing the brightness)
  • long press about 2 seconds turns the light off
  • no last mode memory
  • it has hiden flash, you can turn it on when light is off by presing switch for about two seconds. With long press you turn flash off, when flashing with short press you put the light into 1st mode
  • now the cherry on the cake
    smile5.gif
    - You can set any of three modes choosing from 10 levels of brightness
  • very long press (about 8s) in any of three modes set yellow status light flashing
  • short press to cycle through 10 levels of brightness. On choosen level very looooong press until light tuns on again sets you brightness level for that mode
  • repeat this for all modes you want to set
  • now you can have low, mid, hi or hi, low, mid or hi, hi, hi or whatever you like ;-)))
  • it has low voltage warning turning red status on
  • when low voltage is to low lights fade away to low mode and red status light is flashing. It stays in this mode even if you turn the light off. You can't switch to any higher mode at that point unless you unplug the batteries.

Ich glaube die Standard Einstellung nutzt gar nicht die volle Leistung, erst nachdem ich die höchste Stufe abgespeichert habe (mode 2, 4, 10) leuchtet das kleine Teil erst richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch mal die FivooTec BL-B1 bestellt ging sogar per Evening express.

Die FivooTec ist die Kaidomain KD2 Lampe, hat die selben Funktionen mit den 10 leuchtstufen zum auswählen und speichern.
Bei der ersten Ausfahrt bin ich bis jetzt auf ca. 2,5 Stunden Akkulaufzeit gekommen auf maximum mit einem 8800mAh Akkupack bis die Lampe am Knopf angefangen hat rot zu blinken.

8.800mAh laut Hersteller?
Also das normal 2s2p Pack mit 8,4V-8800mAh?

Da werden die theoretisch möglichen Kapazitäten der Zellen addiert.
Da aber nur 2 parallel verdrahtet werden sind es nur 4.400mAh, wenn wirklich 2.200mAh Zellen verbaut wurden
Ich habe in einem Akkupack mal 1.300mAh gefunden :-(
 
8.800mAh laut Hersteller?
Also das normal 2s2p Pack mit 8,4V-8800mAh?

Da werden die theoretisch möglichen Kapazitäten der Zellen addiert.
Da aber nur 2 parallel verdrahtet werden sind es nur 4.400mAh, wenn wirklich 2.200mAh Zellen verbaut wurden
Ich habe in einem Akkupack mal 1.300mAh gefunden :-(
Muss mich korrigieren das Akkupack das dabei war hat 6400mAh und 7,4V, ist jetzt aber nach zweimal Benutzung hinüber und wird im Elektroladen in der Tonne für alte Akkus landen, was aber auch zu erwarten war.
 
  • short press to cycle through 10 levels of brightness. On choosen level very looooong press until light tuns on again sets you brightness level for that mode
Das man es auch speichern kann, war mir neu, danke.
Ich finde auch, dass die Stufe 10 heller ist als Standard 3.
Was ich schade finde: Wenn die Lampe Saft bekommt, ist es immer aus. Am E-MTB muss ich so 2x anmachen - über Bosch-Licht-An und dann auch noch an der Lampe selbst. Müsste nicht sein...
BTW Akkupack und Ladegerät sind Billig-Mist. Kumpel musste es nach 2-3malige Verwendung auch entsorgen, mein Akkupack funzt dagegen einwandfrei. Ggf. hätte er auch nur eine Zelle tauschen müssen. Ich habe meine 2te Lampe gleich ohne Zubehör aus der eBucht gefischt (VRC Import).
 
Hey,

weiß einer wo ich für eine Solarstorm einen Adapter für GoPro-Halterungen bekomme ?
Quasi so oder ähnlich. Soll für meinen Bell Super 2R sein und dann nochmal mit Klebepad auf dem Motorradhelm.

868611d1392011099-magicshine-gopro-replacment-mount-gopro-mount-ssx2-lighthead.jpg


Ausserdem habe ich ein extra 8,4V Akkupack mit zusätzlichem USB-Anschluss. Der scheint aber einfach als Abzweig an den normalen 8,4V Ausgang angeschlossen zu sein - somit wohl kaum als Powerbank zu gebrauchen ?!
 
Zurück
Oben Unten