Lupine Piko X Duo - Helmlampe im Test

Als leichte, kompakte und dennoch leistungsstarke Helmlampe hat uns die Lupine Piko bereits im ersten Test nach ihrer Vorstellung überzeugen können. In der Zwischenzeit hat Lupine die Piko in den Abmessungen einer Streichholzschachtel weiterentwickelt und den Lichtstrom von 550 auf 900 Lumen erhöht. So gerüstet muss sich die Lupine Piko für das Modelljahr 2013 der Konkurrenz stellen.


→ Den vollständigen Artikel "Lupine Piko X Duo - Helmlampe im Test" im Newsbereich lesen


 
Meine Vermutung zur Leuchtdauer mit größerem Akku wäre: alte Leuchtdauer*(2,7Ah/2,5Ah)= alte Leuchtdauer*1,08. Du solltest etwa 8% an Laufzeit gewinnen...
 
Danke erstmal :daumen:
Wäre es dann nicht preislich gleich besser auf die Piko 6 umzuschwenken ?
Wenn es dir um maximale Leuchtdauer geht, hilft natürlich ein Akku mit größerer Kapazität. Ob ich den unbedingt am Helm tragen wollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber für was gibt es Trikottaschen?
 
Wenn es dir um maximale Leuchtdauer geht, hilft natürlich ein Akku mit größerer Kapazität. Ob ich den unbedingt am Helm tragen wollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber für was gibt es Trikottaschen?

Denke auch, dass er am Helm oder Stirnband recht schwer sein wird. Habe aber bei all meinen Aktionen mit meinen Lupines bis jetzt immer den Akku im Camelbak (Rucksack) oder beim Laufen/Wandern in der Hosen oder Jackentasche gehabt.
Wäre halt in dem Fall fraglich, ob man wegen 15 min längerer Leuchtdauer, die man durch den 2.7 Ah Akku erreicht nicht gleich 20 € drauflegt und so deutlich länger Licht hat.
 
...
Wäre halt in dem Fall fraglich, ob man wegen 15 min längerer Leuchtdauer, die man durch den 2.7 Ah Akku erreicht nicht gleich 20 € drauflegt und so deutlich länger Licht hat.
Das lohnt definitiv, wenn man den Akku nicht am Helm befestigt. Der 2,7Ah Akku ist eher als etwas potenterer Ersatz für den 2,5Ah gedacht, wenn dieser sein Soll erfüllt hat.
 
Habe Lupine mal angeschrieben und vorhin eine Antwort erhalten.
Mit dem 2.5 Ah Akku beträgt die Leuchtzeit bei 900 Lm 1 h 40 min mit dem 2.7 Ah Akku laut Lupine 1 h 50 min.
Macht also 10 min aus.
Da lohnt es sich fast 27 € mehr auszugeben und hat 100 min länger Licht unter Volllast.
 
Zurück
Oben Unten