Lupine Rotlicht

Ich hab sicherlich einige Ladekabel (Anschlusskabel) rumliegen. Da ich nie sicher bin ob ein zwar gleich aussehendes Kabel (Stecker sind gleich ausgeformt) auch die selbe Kabelbelegung hat verwende ich für die ganzen elektrischen Gimmicks nur das vom Hersteller mitgelieferte Kabel. Mittlerweile mache ich farbigen Schrumpfschlauch drauf und weiss so welches Kabel zu welchem Gerät gehört.
In den meisten Bedienungsanleitungen wird darauf verwiesen das nur originale Ersatzteile und Kabel verwendet werden sollen. Also warum soll ich ein fremdes Kabel verwenden und damit unter Umständen die Lebensdauer des Gerätes negativ beeinflussen?

Für Experimente sind die Geräteteile einfach zu kostenintensiv. ;)
Was hilft ein Ladekabel ohne Netzteil?
Oder benutzt du da einfach ein anderes USB Netzteil oder eine USB Buchse am PC?
Die sind aber nicht original von Lupine. Hast du da auch Angst, dass die das Gerät negativ beeinflussen?
 
Wenns nach mir geht:

würde das Rotlicht mit nem eigenen Ladegerät verkauft werden. Zumindest eine Anschlussmöglichkeit an den Charger One haben. Die meisten Lupine Besitzer haben mindestens ein Ladegerät von Lupine. ;)

Aber offenbar ist der Rotlicht Akku anders zu beladen wie von den Lampenakkus. Das wird mein erstes Gerät sein das per USB am Rechner aufgeladen werden muss. Ob das dem Rechner schadet muss sich zeigen - werde dafür auf alle Fälle nur einen untergeordneten Rechner ohne wichtige Daten drauf nutzen.
Bei anderen Geräten habe ich nur gekauft wenn ein Extra Ladegerät beigefügt ist.

Jetzt muss das Rotlicht endlich mal ausgeliefert werden. Ab dann kann mehr dazu gesagt werden.
 
Da hast du dir eine umfängliche Komplettlösung erstellt :)
Ich lade meistens an einem USB-Hub.


Wenns nach mir geht:
würde das Rotlicht mit nem eigenen Ladegerät verkauft werden. Zumindest eine Anschlussmöglichkeit an den Charger One haben.
Um unnötigen Elektronikschrott zu reduzieren, sollen ab 2017 auch die Ladegeräte von Mobilgeräten standardisiert werden.
Ein USB-Netzteil oder USB-Hub hat die Zielgruppe des Rotlichts bestimmt im Haushalt. Ansonsten gibt es zur Nutzung der Lupine-Akkus das USB-One.
 
Meine Kameras, Mobile Phones und der LED Photorahmen haben eigene Ladegeräte. Oder werden direkt und dauerhaft mit Netzgerät ans Stromnetz angeschlossen. Da ist jeder Stecker eigens für das Produkt entworfen worden.
Einzig Lupine hat mit dem Charger One schon immer ein Ladegerät für unterschiedliche Einsatzbereiche. Gefällt mir sehr gut und gerade deshalb wünsche ich mir eine Anschlussmöglichkeit vom Rotlicht. Mal nachfragen ob der USB One auch für Laden vom Rotlicht mit Charger One genutzt werden darf.
Soll ja eigentlich andere Geräte mit den SmartCore Akkus beladen können.
 
wie stellst du dir das vor ein usb kabel am charger one anzuschließen?

Mit dem neuen USB-One Teil soll das ja funktionieren. Wenn damit mobile Endgeräte vom SmartCore Akku aus beladen werden können - wird das ja wohl auch in umgekehrter Richtung erfolgen.
Oder doch nicht?

Gerade wegen solcher Fragen wünsche ich mir ein eigenes Ladegerät oder einen passenden Adapter zum Charger One für das Rotlicht.
 
Wenn es die Teile wieder neu im Angebot gibt (derzeit nur gebrauchte Geräte) werde ich zuschlagen. Dann muss ich auch nicht mehr den alten Rechner eigens für die Ladefunktion rauskramen ;)
 
hast du schon mal auf den stecker des Usb one geschaut, ist dir aufgefallen das man den nicht am charger one anschließen kann?
ist dir auch bewust wie der usb one funktioniert? man schießt den an einen Lupine akku an und lädt dann irgendetwas zb das rücklicht

wenn du magst kannst du dein rücklicht darüber laden dann brauchst es nicht an deinen Laptop zu hängen und angst haben das es dir abraucht

Wie gesagt das ist nichtmal einer diskussion wert, die meisten wissen was usb ist.
sollte eigentlich auch schon seit etwa 1999 bekannt sein
 
hast du schon mal auf den stecker des Usb one geschaut, ist dir aufgefallen das man den nicht am charger one anschließen kann?
ist dir auch bewust wie der usb one funktioniert? man schießt den an einen Lupine akku an und lädt dann irgendetwas zb das rücklicht.
wenn du magst kannst du dein rücklicht darüber laden dann brauchst es nicht an deinen Laptop zu hängen und angst haben das es dir abraucht.
Wie gesagt das ist nichtmal einer diskussion wert, die meisten wissen was usb ist.
sollte eigentlich auch schon seit etwa 1999 bekannt sein

Ich hab den USB-One zusätzlich zu meinen Rotlichtern bestellt und dann kann ich das Teil genauer anschauen. USB ist mir schon bekannt - aber ich habe bisher noch kein Endgerät das nur per USB Anschluss zu laden ist. Und selbst wenn das der Fall sein sollte - benutze ich ein mitgeliefertes Ladegerät.

Für mich erscheint es logisch wenn mit dem USB-One und Charger One das Rücklicht aufgeladen werden kann. Sind alles Teile von Lupine und die sollen untereinander kompatibel sein.
Falls der Charger One nicht kompatibel sein sollte - werde ich mir ein neues Anker Ladegerät für USB beschaffen.
 
Für mich erscheint es logisch wenn mit dem USB-One und Charger One das Rücklicht aufgeladen werden kann. Sind alles Teile von Lupine und die sollen untereinander kompatibel sein.
was für eine Logik :D

du bist aber schwer von begriff

der usb one wird an einen lupine akku angesteckt und damit dann das rücklicht geladen

mit dem charger one hat der nix am hut
 
Zuletzt bearbeitet:
@gardenmann, mal eine Frage: Die Geräte, die Du zuhause lädst, die haben den USB-Micro-Anschluß? Wenn ja, haben dann die Kabel am anderen Ende einen Netzstecker, der FEST mit dem Kabel verbunden ist? Oder kannst Du den Stecker ziehen und hast dann den üblichen, bekannten größeren USB-Stecker dran?
Du kannst diese Kabel mit Micro-USB und USB untereinander beliebig austauschen, und Du kannst Dir bei Bedarf einen Netzstecker kaufen und dann alle Deine Endgeräte direkt am Netz laden.
Mittlerweile kocht da nur noch der angebissene Apfel seine eigene Suppe. (Man berichtige mich, wenn das jetzt-Okt.2014-nicht mehr so ist, bis vor kurzem war das so)
 
Der USB Adapter wird nicht an die Ladegeräte von Lupine passen, weil beide einen Stecker haben. Die passende Buchse hat nur der Akku.
Die Verwendung von USB Anschlüssen für Smartphones kam irgendwann mal aus einer Initiative zum Ressourcen sparen, der sich fast alle Handyhersteller verschrieben haben. Grund wird aber eher die Produktionskosten Ersparnis gewesen sei. Solltest du nicht gerade ein Apple Smartphone besitzen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering kein USB Ladegerät zu haben. Der einzige Unterschied besteht noch bei den Buchsen am Endgerät. Die sind entweder als Micro oder Mini USB ausgelegt.
 
Mein Mobile Phone hat einen eigenen Stecker und der ist fest und dauerhaft mit dem Ladegerät verbunden. Ein reines USB Ladegerät ist bislang noch nicht in meinem Bestand, das Rücklicht wäre das erste Endgerät das nur per USB aufgeladen werden kann.
Hab dann noch ein paar Speziallösungen rumliegen - da weiss ich nicht einmal genau wie sich die Steckerform nennt.

Wenn ich unterwegs Strom fürs Mobile Phone benötige muss ich halt mein Ladegerät mitschleppen. Meistens ist das aber doch zuhause und im Hotel findet der nette Portier doch eine Lösung das Ding aufladen zu können. ;)
Einen Micro-USB Anschluss hat ein Spezialgerät und dafür gibts ein eigens Ladegerät das dauerhaft verkabelt ist. Und dabei bin ich mir nicht mal sicher ob das wirklich ein Micro-USB Anschluss ist. Halt so ein kleiner Stecker mit dem USB Symbol drauf.

Mal schauen ob der USB-One passt, jetzt muss erstmal das Rotlicht ausgeliefert werden.
 
hab gestern meine beiden lampen von lupine bekommen. licht - einfach nur lässig!

übrigens ein danke an flyingcubic: der powerbank, den du mir empfohlen hast, ist letzte woche gekommen. ca 3 wo lieferzeit. 18 euro. super funktion.
 
Vorher mit Lupine telefoniert: laut der netten Dame am Telefon sei bisher noch gar kein einziges Rotlicht ausgeliefert worden. Sie hält die ganzen Berichte im Web für mehr oder minder gefaked.

Ich blick da jetzt nicht mehr durch:

- es gibt Menschen die schon ein Rotlicht direkt ab Werk gekauft haben (und laut der Telefondame gibts bei Lupine gar keinen Werksverkauf....)

- @alf2013 hat seine Lampen bereits zugeschickt bekommen. Fragt sich wann die bestellt worden sind.

- Mitarbeiterin bei Lupine sagte am Telefon (Stand: 02.10.2014, 9.35 Uhr) das Anfang kommender Woche die meisten Rotlichter zum Versand kommen werden.

Was ist jetzt Sache?

Und mir wurder ausserdem mitgeteilt das mit dem USB-One eine Ladefunktion vom Rotlicht mit Charger One möglich sei.

Gibt es da etwa Unterschiede im Wissensstand bei Lupine Mitarbeitern oder haben einige Käufer ein anderes Produkt mit Lupine Schriftzug versehen? :confused::confused::confused:
 
Hi,

- es gibt Menschen die zum testen das Rotlicht seit einiger Zeit haben
- bei Lupine gibt es keinen Werksverkauf
- angemeldete Besucher haben die Möglichkeit Ihre Bestellung mitzunehmen
- USB ONE hat keine Konnektivität zum Charger One
- mit USB ONE und einen Akku kann der Akku vom Rotlicht im ausgeschalteten Zustand geladen werden
(Das Rotlicht kann generell nur im ausgeschalteten Zustand und aus Stromquellen die den USB Standards entsprechen geladen werden (500 mA bis USB 2.0 oder 900 mA bei USB 3.0 / bei 4,65 V bis 5,25 V (4,0 V).)
- mit USB ONE und einen Akku können diverse Geräte geladen und betrieben werden, wenn die technischen Voraussetzungen passen
 
Wo hast Du bestellt?
diesen: http://www.banggood.com/Original-XI...ower-Bank-For-Smartphone-Silver-p-923637.html

den werde ich jetzt im Auto verwenden. weil mein 12v-anschluß ist zu schwach, um mein ipad zu laden. lustigerweise funktioniert das laden des obigen Akkus mit der bordspannung ...

werd mir noch einen powerbank besorgen. diesmal mit 2 ausgängen. mit dem bin ich dann in den bergen unterwegs. damit kann ich 2 Handys aufladen. gefällt mir so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher mit Lupine telefoniert: laut der netten Dame am Telefon sei bisher noch gar kein einziges Rotlicht ausgeliefert worden. Sie hält die ganzen Berichte im Web für mehr oder minder gefaked.

Ich blick da jetzt nicht mehr durch:

- es gibt Menschen die schon ein Rotlicht direkt ab Werk gekauft haben (und laut der Telefondame gibts bei Lupine gar keinen Werksverkauf....)

- @alf2013 hat seine Lampen bereits zugeschickt bekommen. Fragt sich wann die bestellt worden sind.

- Mitarbeiterin bei Lupine sagte am Telefon (Stand: 02.10.2014, 9.35 Uhr) das Anfang kommender Woche die meisten Rotlichter zum Versand kommen werden.

Was ist jetzt Sache?

Und mir wurder ausserdem mitgeteilt das mit dem USB-One eine Ladefunktion vom Rotlicht mit Charger One möglich sei.

Gibt es da etwa Unterschiede im Wissensstand bei Lupine Mitarbeitern oder haben einige Käufer ein anderes Produkt mit Lupine Schriftzug versehen? :confused::confused::confused:

sorry, hab pikos-tl bestellt. hat nix mit Rotlicht zu tun. hab offensichtlich nicht auf den threadtitel geschaut. Rotlicht ist aber bestellt. sowie das usb-kabel für den Akku.
 
So heute is mein Rotlicht angekommen, erst ne Lieferbestätigung für Montag bekommen, danach eine Entschuldigungsmail von DHL bekommen das Sie den Termin nicht halten können und das Sie am Samstag kommt. So ein Ärger aber auch :aetsch:.
 
Zurück
Oben Unten