ich fahr mich ja eh warm 8-)

Mister J: Kannst auch gern mal Bescheid geben, wenn Du den S- Wald rockst... In Ermangelung eines Mitfahrers bin ich gestern nämlich dumm zuhause rumgesessen:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich sonst vermutlich allein weitergurken würde ;)

War grad rennradelig im Mahden-/ Krummbachtal,- sieht aufgeräumt (und ausgeräumt!) aus,- und nicht zu nass bisher :)
 
Von 7-9 Uhr, früh und kurz, mehr Sektions-Training als Tour, aber auch schön und bis 9h wunderbar leer im Wald, dabei 480hm auf 15km in 2h zusammengestolpert, die anderen sind noch ein bisschen weiter gerollt. :)
 
....hmmm, 4,5 h Pfälzer Sandboden sind irgendwie, wie soll ich es sagen? Nicht kompatibel mit meiner Form.

Aber es ist mittlerweile fast ein bisschen wie heimkommen - das Familiengruppen-Wochenende kann kommen.
 
nächster Termin Sonntag, 23.3., 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich

Da das Wetter für Samstag gar nicht gut aussieht, kann es sein, dass wir am Sonntag die nassen/tiefen Trails meiden, um diese zu schonen. Dann wird das Ganze etwas Forstautobahnen-lastiger und wir bauen vielleicht einen kleinen Technik-Teil bei der Uni Vaihingen ein.
Wenn es sonntagfrüh schütten sollte, kann die Tour auch mal kurzfristig ausfallen. Bei leichtem Niesel wird gefahren.

Wer Lust hat, mitzukommen, bitte kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne weitere Info und ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Freunde des (un-) gepflegten Zweiradsports :D

Wer kommt denn morgen Früh noch so zum Schlammcatchen? Oder habt Ihr alle schon die Sommerklammotten rausgeholt?

Schönen Samstag noch...
 
Meine heutige (etwas entfernte) Abendgestaltung wird es sicher nicht zulassen, morgen so früh aufzustehen und dann auch noch so fit zu sein, 3-4 h mit euch mitzuhalten...
Also: Viel Spaß beim Schlammcatchen & trotzdem: bis morgen ;)
 
Gestern sehr schöne und ungewöhnlich lange Runde zu dritt: 50km, 1.300hm, 5h unterwegs.
Dank Jazzist waren viele neue Trails dabei, die Wege halbwegs trocken und trotz Vorhersage hatten wir auch keinen Regen während der Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
nächster Termin Sonntag, 30.3., 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen

Wer Lust hat, mitzukommen, bitte kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne weitere Info und ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald und es wär ja schad' wenn Ihr schon mal um 7h da steht und wir nicht zusammen fahren können, gell?! ;)

Hockdrik

P.S.: die Zeitumstellung nicht vergessen und nein, die ändert nix an dem 7 Uhr Startzeitpunkt. Ist doppelt hart, ich weiß, lohnt sich aber! Und Licht hat's trotzdem auch schon genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Sa im Bikepark Albstadt. Hat einer Bock mitzukommen? Kann allerdings niemanden im Auto mitnehmen, da ich heute in Balingen übernachte und morgen in Tübingen.
 
Start bei gefühlten 6:00 Uhr?

Könntet Ihr nicht, um ein Zeichen zu setzen, auf diese blöde Sommerzeit verzichten?

Werde wohl als etwas späteres Vögelchen an der Bikerschlucht Enduromässig Abfahrten mit Gegenanstiegen üben, nachdem ich da heute mit meiner Mittleren runtergerollt bin...
 
Könntet Ihr nicht, um ein Zeichen zu setzen, auf diese blöde Sommerzeit verzichten?

Warum sollten wir das tun? Oder würdest Du dann kommen?

Wenn wir bei gefühlten 7h fahren kommen auch nicht mehr und wenn wir bei gefühlten 8h fahren auch nur bedingt.

Wenn DU jetzt aber fest zusagst, dass DU morgen um gefühlte 7h oder meinetwegen auch 8h am Treffpunkt bist, würde ich für DICH eine Ausnahme machen und die Tour so legen, dass wir dann wieder am Treffpunkt vorbeikommen und Dich mitnehmen.

Deal? :D

Noch ein Grund, den Zeitpunkt nicht aufzuweichen: Gerade jetzt wo es im Wald wieder voller wird, lohnt es sich, früh zu fahren und den Massen zuvor zu kommen.

Danach geht's morgen zu den Massen in die Schleyerhalle.
Kommt dahin jemand mit? -> http://www.sparkassen-mountainbike-festival.de/home/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe im Schurwoodforrest und werde ab und an die Transporte für den Sheriff von Notimhang überfallen.

Bitte kein Ausnahmen für mich, Auto umbauen und früh aufstehen - dann lieber eine heiße Ligrettorunde am Abend...
 
Ligretto ist ein tolles Spiel, bei dem es um Schnelligkeit geht. Kurz gesagt: Der frühe Vogel fängt den Wurm! ;)

In diesem Sinne werde ich mich mal bemühen, morgen früh auch dabei zu sein...
 
Zurück
Oben Unten