jo, liebe Gemeinde!

Morgen wird´s hart! Aber wir sind härter!!

Ich hab im Vorbeifahren heut n Paar neue Sachen im K- Tal gesichtet,- da sollte man mal schauen gehen. Und staubig wirds :)

Bis nachher ;)
 
Mist, da ist dann wohl etwas ziemlich schief gelaufen.
Sorry, wir sind etwa 5 nach losgefahren. Hoffentlich hattest Du trotzdem noch ne schöne Runde!?
 
Schöne Standard Runde mit Extra Höhenmetern ohne viel Pausen macht: knapp 33km, gute 1.000hm, 2h50min unterwegs :)

@jazzist: sorry, aber ich hatte eigentlich um 6.45h oder so noch mal kurz in's Forum geschaut, da war Dein Beitrag für mich nicht zu sehen, aber ich hatte den von Gitarrenmann vorher auch nicht in der Ansicht (seit wann kann das Forum Beiträge "verstecken" - neue Funktion? warum?).
 
nächster Termin Sonntag, 6.4., 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Wenn jemand Lust hat, mitzukommen, bitte bescheid geben, weil wenn keiner dabei ist, verabrede ich mich anderweitig. ;)
 
Hallo Leute!

Ich bin neue und morgen möchte ich mit euch fahrrad fahren! Oben in Degerloch kann ich um 07.30 Uhr stehen, weil ich nur ab 07.00 mit Zacke U10 nehmen muss. Vor 07.00 Uhr gibt es keine Fahrradbeförderung.
 
Wie wärs, wenn Du mit dem Rad den Berg hoch fährst? Ist billiger, dauert genauso lange und je nach Wohnort sparst Du Dir die Anfahrt zum Marienplatz (nur da werden Räder aufgeladen!)...
 
@ealberto:
Ist tatsächlich eine gute Frage, warum Du die Zacke nehmen willst. Auf der Tour liegen noch einige Anstiege mehr.

Wie auch immer: wenn Du die Zacke um 7h nimmst, kommst Du spätestens um 7.15h oben an.
Wenn wir uns also auf 7.15h einigen können und Du der einzige bist, der mitfährt, mache ich gerne eine Ausnahme, damit wir uns mal kennenlernen, OK?

Besten Gruß
Hockdrik
 
Hallo
ook, dann nehme ich U-10 um 07.00 Uhr in Mairent platz und ich steige letzte Haltestelle aus. Wie ich neue bin, ich muss sagen, dass ich vielleicht nicht so viel fit bin, ich weiss es nicht, wie ihr schnell fahrt, aber kein problem, wenn ich müde bin, komme ich allein mit S-Bahn oder U-Bahn in der Nähe züruck. Ich will nicht, lästig sein.

Bis morgen!
 
Ahh so! , jeztz verstehe ich, ich weiss nicht, wie ich zu der End Haltestelle kommen kann, weil ich das Gebiet nicht kenne, und wohne in der Nähe Marient Plat. Deswegen nehmen ich U 10. jeje

Ok bis bald!
 
@ealberto:
- mit "U10" meinst Du die Zacke (wird so genannt, weil es eine Zahnradbahn ist), oder? Weil eine "U10" gibt es sonst nicht.

Das ist die Zacke mit dem Fahrrad-Anhänger vorne (und das steht tatsächlich eine "10" dran, ist mir nie aufgefallen):
fahrradtransport-mit-zacke-zahnradbahn-stuttgart-685251.jpg


- die Zacke ist jedenfalls auch die beste Möglichkeit, um vom Marienplatz zum Treffpunkt zu kommen (außer mit dem Fahrrad)
- Du steigst einfach an der Endhaltestation, also der letzten Station der Zacke aus (früher darf man sein Rad eh nicht runter nehmen)

Zum Treffpunkt und zum Thema Fitness gab's kürzlich diese Info:
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich

Jedenfalls bist Du nicht lästig!
Ich freu mich, wenn ich Dir ein bisschen was von Stuttgart zeigen kann und ob es vom Fahren her passt, sehen wir dann.

Bis morgen! :)
 
Natürlich, das ist der 10, aber ich habe "U10" gesagt, jaaa, es egal, jeje. Tut mir Leid, mein Deutsch ist nicht so viel gut, jeje.
Also, vielen dank für die folgendes Auskunft.

Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich



Ich habe schon gelesen aber ich habe nicht alle vrestanden. Deutsch ist schwierig, jeje., egaaal, Also, morgen sehen wir uns, ok!!

Bis dann.
Danke, Grüssen!!
 
Du brauchst Geld für den Fahrschein. Sonst nur Dein Rad, etwas zu essen und/ oder zu trinken für die Tour und vielleicht ein Paar Regensachen...
Ich wünsch Euch viel Spaß. Wie gern würde ich mitfahren :heul::crash: :wut:
 
Okk, ich habe schon etwas zu essen und zu trinken gewusst,es ist klar, jejejeje, ook. Ich glaube, morgen keine Regen, villeicht haben wir Glück!

Danke für alle!

Grüsse alle!!
 
fahrt ihr mitm hardtail oder fully. ich wär jetzt mitm fully eingeschlagen. nicht das ich euch nur hinterherhechle.
sonst pack ich auch das hardtail ein.
 
Ihr habt aber viele Fragen! :)

Ich versuch's mal mit Antworten:
- Tour endet für mich oben in Degerloch und für Euch wo Ihr wollt, aber parken würde ich schon oben in Degerloch, sonst musst Du ja noch früher aufstehen etc.
- Schloss in der Zacke ist nicht nötig und ich würde bei der Tour auch kein Schloss im Rucksack haben wollen
- ich fahre mit'nem Hardtail, ist aber eher kein CrossCountry-Race-Bike
- ob Ihr ein Fully oder ein Hardtail mitbringen solltet, kann ich schwer beurteilen
- ich mein, wir fahren morgen zu dritt und kennen uns nicht, schwer zu sagen, wie wir fahren werden, oder?
- zudem müsste ich das Fully, das Hardtail, Kondition und Fahrtechnik kennen und das will ich gar nicht, zumal dann auch noch alles relativ ist, daher mein Tipp: mitbringen, worauf man sich bergab auch noch wohl fühlt, wenn es mal ein bisschen ruppiger wird, denn ich warte lieber auf jemanden, der den Berg etwas langsamer hochfährt als auf jemanden, der sich um einen Baum gewickelt hat
- wenn wir eine der normalen Tour-Varianten fahren, kommen wir auf gut 800hm und haben ein paar schöne Trails dabei. Wer sich regelmäßig in Bikeparks rumtreibt, wird sich etwas unterfordert fühlen, aber trotzdem Spaß haben, wer immer nur Forstautobahn fährt, wird ab und zu schieben.

Bis morgen! :winken:
 
Zurück
Oben Unten