Lust zu Biken? Köln

Dieses Thema im Forum "Köln, Bonn und Umgebung" wurde erstellt von Gustav_M91, 5. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gustav_M91

    Gustav_M91

    Dabei seit
    01/2013
    Hey Leute,
    Bin seit knapp nem halben jahr vom Bike Virus infiziert, und komme nicht mehr los :D Komme direkt aus Köln und ich muss sagen in der Umgebung finden sich nicht allzu viele die Spaß am (Mountain)biken haben. Wenn einer oder eine mal lust hat einfach ne kleine tour zu starten oder nur etwas an der Fahrtechnik zu trainieren will meldet euch!!! ich vereinsame mittlerweile :/ alleine ist es auf dauer wirklich nicht immer so berauschend.

    MFG Gustav_M91 :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jim-beam

    jim-beam Es kann nur einen geben

    Dabei seit
    08/2011
    Hey Gustav,

    Wo in Köln Wohnst du, also welcher Stadtteil ?
    Gruß Jürgen
  4. SFA

    SFA

    Dabei seit
    02/2004
  5. Gustav_M91

    Gustav_M91

    Dabei seit
    01/2013
    wohne im Stadtteil Weiß, kennen die meisten kölner nicht einmal :p das liegt hinter Rodenkirchen im kölner süden und du??

    LG
  6. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Durch Weiß bin ich vor ein paar Monaten geradelt, wo fährst du denn von da auch dann ins nächste Revier - über die Brücke und dann zum Königsforst? :)

    Ride on,
    Marc
  7. jim-beam

    jim-beam Es kann nur einen geben

    Dabei seit
    08/2011
    Also das sollte man als Kölner schon wissen !!
    Ja schade ist natürlich etwas weit weg, ich fahre im Königsdorfer Wald
    besser beannt als die Glessener Höhe.Liegt daran weil ich in Frechen
    Wohne.
    Gruß und viel Spass beim Biken !! :daumen:
    Jürgen
  8. Gustav_M91

    Gustav_M91

    Dabei seit
    01/2013
    ja davon habe ich schon einiges gehört, nur hatte ich bisher noch nict die gelegenheit mich dort mal umzuschauen :( Meistens verbinde ich den besuch bei meiner oma oder bei der freundin mit dem biken, freundin aus wuppertal und die oma in der Eifel :D dort lässt es sich auch ganz angenehm fahren, allerdings für ne kurze feierabendrunde eben auch beides etwa s zu weit entfernt. ansonsten gibt es hier in weis noch nen kleinen wald allerdings ohne höhenmeter, aber dort kann man sich ganz gut austoben wenn man nichts besseres zu tun hat :p
  9. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Wirf ab und an mal einen Blick ins Last Minute Biking, da geht Richtung Bergisches Land oder Eifel immer eine ganze Menge, Köln direkt gibt, wie Du ja weißt, nicht allzu viel her.
    Kannst Dich auch bei uns mal einklinken nächstes WE, wir zeigen Dir ein bißchen was im Bergischen.
  10. Gustav_M91

    Gustav_M91

    Dabei seit
    01/2013
    also gegen das einklinken spricht an für sich nichts :) nur dieses we klappt das leider nicht, muss arbeiten :( aber ich komme gerne auf das angebot zurück
    lg patrick
  11. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Hi,
    fahrt ihr Sa oder So?

    grüße
    C.
  12. Stunt-beck

    Stunt-beck Teppichhändler

    Dabei seit
    03/2008
    Da will ich dann aber auch mit:D
  13. borisw

    borisw

    Dabei seit
    05/2010
    Hi Gustav, ääh Patrick

    wie der Zufall es so will - ich wohne seit 38 Jahren in dem Ortsteil den keiner kennt :D
    Von uns aus kann man recht gut in die Ville Richtung Hürth an die Seen etc. fahren!
    Von welchem Wald in Weiß sprichst Du? Ich kenne im Weißer Rheinbogen jeden Winkel, da ich eben schon als Kind durch die Wälder gedüst bin :daumen:

    Gruß
    Boris
  14. Chris_87

    Chris_87

    Dabei seit
    07/2012
    Wir sind ab und zu mal im gemütlich im Ahrtal oder sonst die Gegend Steinbach/Rheinbach unterwegs. Kann sich auch gern angeschlossen werden

    Gruß, Chris
  15. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Insofern sich meine Erkältung bis zum WE beruhigt, fahren wir sicher. Eher Sonntag als Samstag, hängt aber auch bißchen vom Wetter ab.
  16. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Hi,
    dann gute Besserung. Sa wäre gut, So bin ich wahrscheinlich schon verplant.

    Würde mich aber freuen, wenn du dich kurz per mail meldest, dann könnte ich ggf. noch dazustoßen.

    grüße
    C.
  17. Derk

    Derk

    Dabei seit
    09/2004
    Hallo Gustavusw

    ich wohne "vor" Weiss und fahre regelmäßig im Forstbotanischen Garten und im Grüngürtel (bis zur Spielstätte der bestbezahlten Kölner Pflaumen :D).

    Gruß
    Derk
  18. Rhocco

    Rhocco

    Dabei seit
    03/2012
    Was fährst du denn genau ... fahre mit meinem Hardtail sehr abwechslungsreich Waldautobahnen, kleine Trails aber auch viel Asphalt. Komme aus Brück und bin oft im Forst, aber Richtung Köln Weiss würde ich gerne auch mal bischen erkunden.
  19. Gustav_M91

    Gustav_M91

    Dabei seit
    01/2013
    Also bin heute mal den Strand von weiß bis nach rodenkirchen gefahren, bei dem wetter natürlich perfekte bedingungen, obere schicht lockerer sand und darunter alles schön gefroren :D war wirklich genial und auch ohne HM technisch etwas anspruchsvoller, da es recht unwegsam ist :D kann ich nur empfehlen :D lg Patrick
  20. Gustav_M91

    Gustav_M91

    Dabei seit
    01/2013
    @ derk im forstbotanischen garten bin ich 2 bisher selbst gefahren, allerdings ist mir dort bei schönem wetter etwas zu viel los und der sicherheitsdienst hat mich auch schon auf die rechten wegegeleitet, was allerdings mir wiederum zu langweilig ist :( aber bei schlechtem wetter wenn man eine schlampackung möchte ist es zu empfehlen :D lg
  21. Gustav_M91

    Gustav_M91

    Dabei seit
    01/2013
    @Rhocco fahre selbst auch ein hardtail, allerdings nicht so gerne die asphaltstrassen und waldautobahnen wenn dann werden immer iwelche kleinen jumps und treppen genauso wie abstecher in verwinkeltes gelände miteingebaut :D ruhiges fahren bekomme ich einfach nicht hin :D aber gegen eine kleine tour ist nichts einzuwenden lg
  22. Stunt-beck

    Stunt-beck Teppichhändler

    Dabei seit
    03/2008
  23. rence

    rence

    Dabei seit
    11/2012
    Hey,

    ich bin auch gerade nach Köln gezogen, habe die letzten 6 Monate in Belgien gewohnt und komme ursprünglich aus der Pfalz. Würde sehr gerne mal hier in Köln bzw. in der Umgebung ein paar Touren fahren. Gerne technisch, hauptsache nicht allein! Gerade nachts ist das nicht so geil finde ich... Wäre cool, wenn mal jemand Bescheid sagt, falls jemand mit dem Auto nach Lev oder Bonn fährt und mich inkl. Rad mitnehmen könnte. Habe momentan noch kein Auto hier. Ab Donnerstag ist mein Rad hier, vorher arbeite ich wahrscheinlich eh zu lange.
    LG,
    Matthias
  24. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Ist eigentlich auch alles gut per Bahn zu erreichen, Bergisches Land von Solingen bis Overath, 7GB.
  25. Trail Surfer

    Trail Surfer ...freut sich aufs Whyte T-129 S

    Dabei seit
    03/2004
    Hier, noch einer, zwar aus dem Norden aber interessiert mitzumachen :) Austausch von Mobilnummern per PN? Mir würde es kommendes WE besser Sa als So passen, würde mich freuen, mal dabei zu sein

    LG
  26. rence

    rence

    Dabei seit
    11/2012
    Hi, klar! am Wochenende könnte ich nur Sonntag abend mit Licht und so :)
    Donnerstag bin ich sehr flexibel. Freitag abend würde wohl auch gehen..
    Nächste Woche auch am Wochenende! Nummer schicke ich euch!
    LG,
    M