Lux CF 2014

Ganz ehrlich wenn ich mir alle Bilder anschaue und dann noch Kamera Aspekte, Verzerrung und Perspektiven mit ein berechne... frage ich mich warum laufend die Leute nach Bildern in Xs, S, M, L odrr XX XX L fragen. Die Unterschiede sind so marginal das sieht kein Mensch auf Bildern. Fahrt zu Canyon, trefft euch mit leuten die eines haben zum ansehen oder probesitzen. Just my 2 Cent... Rog,
 
Ob S oder M... du wirst auf Bildern keinen großen, aussagekräftigen Unterschied erkennen. Ich hatte schon meine Last 2 Lux in M und L "live nebeneinander" direkt zu unterscheiden.
 
Das ist Gewohnheitssache.. Wenn man sich mal an die großen Räder gewöhnt hat sehen die kleinen aus wie Kinderräde. Allerdings können sich kleinere Leute auch uberlegen ob sie 27,5" fahren, falls die Optik stört..
 
Stimme Holgie zu, dann halt aber kein Canyon. Meine Frau sagt ich sitze " stimmiger" auf dem twenty niner in M als auf meinem alten 26Z. in M. (Bin 1,77m gross). Habe mein 26'iger verkauft, der Käufer ist etwa 1,79m gross aber breiters als ich. Ich fand ihn auf meinem BiKe recht deplatziert. Es hätte seit jeher auch ein L. sein können. Aber in S oder XS würde ich auch eher 27,5 empfehlen. (Kommt auf Bildern
aber auch nicht rüber). ;)
 
O.k. sehe es wird ein Problem,.. habe mir jetzt den Leyzine Sideloader Flaschenhalter gekauft, ihn heiss gemacht, verbogen und die Bohrungen erweitert. Trotzdem passt meine geliebte Podium Black Chill nur mit Biegen und Gewalt rein.... hrmpf. Kann nicht glauben, das es mit dem Spezi anders sein soll!?
 
Zuletzt bearbeitet:
20140627_105609.jpg
Mein Canyon Lux 7.9 mit Sram xx1
 

Anhänge

  • 20140627_105609.jpg
    20140627_105609.jpg
    282 KB · Aufrufe: 114
Hmm Heiko... mich deucht du hättest besser eine Nr. grösser gekauft? Oder Du erhöhst den Lenker noch um 3 cm. Das kann für's Genick und die Handgelänke nicht gut sein!?
 
So extrem ist die Überhöhung doch garnicht?!
Das kommt nur durch die Sloping-Geometrie vom Rahmen so rüber, finde das durchaus passend!

Kannste mal nen langes Brett oder Latte waagerecht auf den Sattel legen und dann den Höhenunterschied zu den Lenkerenden messen ? Das sind doch locker 15cm (zumindest sieht es auf dem Bild so aus). Danke :anbet:
 
So ne Sattelüberhöhung war doch aufem 26" Bike gerade mal guter Durschnitt fürn Racer :). Die meisten Leute (inklusive mir) sind halt rein von den Proportionen her einfach zu klein fürn 29er ;)
 
Bei mir ist zur Zeit irgendwie der Wurm drin. Bei jeder Ausfahrt zerstör ich irgendwas :(. Jetzt am Sonntag auf einem extrem schlammigen Marathon gestartet, da hats mich einmal abgeschmissen (hatte wohl zuviel Luftdruck vorne, keine Chance gehabt, aber überhaupt nichts wildes.) und beim Bike Putzen dann direkt 2 Risse im Vorbau entdeckt. So ist das schon ein verdammt teures Hobby!
20140713_140415_Android.jpg 20140713_140445_Android.jpg 20140713_140738_Android.jpg 20140714_203606_Android.jpg 20140714_203613_Android.jpg
 

Anhänge

  • 20140713_140415_Android.jpg
    20140713_140415_Android.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 10
  • 20140713_140445_Android.jpg
    20140713_140445_Android.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20140713_140738_Android.jpg
    20140713_140738_Android.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20140714_203606_Android.jpg
    20140714_203606_Android.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20140714_203613_Android.jpg
    20140714_203613_Android.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 15
Naja, wat musst auch den teuren Ritchey WCS fahren. Wenns hart in Richtung Wettkampf geht wurde ich sicherheitshalber alu nehmen, Dafür wäre mir das Edelteil zu schade und zu teuer.
 
Naja, wat musst auch den teuren Ritchey WCS fahren. Wenns hart in Richtung Wettkampf geht wurde ich sicherheitshalber alu nehmen, Dafür wäre mir das Edelteil zu schade und zu teuer.

Angeblich ist das ja der steifeste Vorbau von Ritchey.. Blablablub war wohl nur marketing. Mal schauen, ob sie ihn mir anstandshalber ersetzen, sowas sollte ein MTB Vorbau locker wegstecken.. Bin ja nicht mit 40 gegen Baum gefahren..
 
Zurück
Oben Unten