Lux CF 2014

Wegen der Lekerüberhöhung zum Sattel hin bin ich von meinem Bmc Teamelite 29 noch anderes gewohnt.
Ich bin am überlegen ob ich noch einen 17 Grad vorbau montiere das ich weiter runterkomm.
Ich finde bei 177 cm die Rahmengröße M perfect.
 
Ich raffs nicht. Mein Lux ist groesse M. Jetzt habe ich extra den Spezi Zee Cage gekauft, die Bohrungen erweitert und trotzdem passen keine 0,75 Flaschen rein! Hat wer noch ne Idee ausser mit kleiner Flasche fahren?

py7eha2u.jpg
uja4anym.jpg
 
Also bei mir passt ne 0,75 Flasche problemlos ins Rahmendreieck, liegt wohn dann an der Flaschenform (länger, dafür schmaller?)
 
Hm, o.k. Das ist ne klein bauende normale Flasche. Meine Podium Big Chill ist doppelwandig / isoliert. Dann gibts halt in Zukunft nur noch Pisswarme Brühe. Danke Holgie. :)
 
Hi ich Habe mal ein bisschen gebastelt da mir die Hydraulikleitung von der Hinterradbremse und von dem Dämpfer von der Verlegung her nicht gefiel.
Grade bei schlamm scheuerten die Leitungen am Rahmen.
Ich habe mir Zwei Bremsleitungen bestellt und die öle.
Zur Verlegung nahm ich das loch welches eigentlich zur Verlegung der Reverb gedacht ist da passen zwei Leitungen grad so durch.
Unten wo die Leitungen raus kommen musste ich ein Loch vergrößern so dass beide Leitungen durchpassten.
20140802_153147.jpg
20140802_153038.jpg
20140802_153107.jpg
 

Anhänge

  • 20140802_153038.jpg
    20140802_153038.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20140802_153147.jpg
    20140802_153147.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 33
  • 20140802_153107.jpg
    20140802_153107.jpg
    259 KB · Aufrufe: 32
hier mal mein custom lux, war mal ein 7.9er..

größe L (186/90)
ritchey wcs lenker und vorbau
rockshox sid xx und monarch xx mit xloc fullsprint hebel - sehr coole sache übrigens :)
xtr bremsen, kurbel, pedale, schaltwerk, umwerfer
xt schalthebel
ztr crest mit dt 240s und sapim cx rax, mit 2.2er x-king vorn und race king hinten
thomson sattelstütze mit selle italia slr tt sattel

canyon lux cf august 2014_1.JPG

canyon lux cf august 2014_2.JPG
 

Anhänge

  • canyon lux cf august 2014_1.JPG
    canyon lux cf august 2014_1.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 41
  • canyon lux cf august 2014_2.JPG
    canyon lux cf august 2014_2.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 40
Sieht sehr geil aus, sehr stimmig auf jeden Fall.

Den Tipp von Heiko fand ich auch super, nur leider steckt bei mir im Lock für die Reverb Leitung tatsächlich ein Reverb Schlauch. Will das Teil nicht mehr missen, bringt echt Spaß auf dem Trail.
 
hier mal mein custom lux, war mal ein 7.9er..

größe L (186/90)
ritchey wcs lenker und vorbau
rockshox sid xx und monarch xx mit xloc fullsprint hebel - sehr coole sache übrigens :)
xtr bremsen, kurbel, pedale, schaltwerk, umwerfer
xt schalthebel
ztr crest mit dt 240s und sapim cx rax, mit 2.2er x-king vorn und race king hinten
thomson sattelstütze mit selle italia slr tt sattel

Anhang anzeigen 310780
Anhang anzeigen 310782

Kannst du für mich mal deinen Abstand Innenlagerachse zu Satteloberkannte angeben?
 
Canyon listet das Rahmengewicht bei der Framesetoption mit "1,82 kg (frame only)". Weiß jemand, ob das mit oder ohne Dämpfer ist?

Zudem, was sind den real die dicksten Schlappen, die ihr hinten reinbeommt? 2.4 der üblichen Verdächtigen möglich?
 
yep, 1 Bike, 2 Use-cases. Durch einfachen LRS- und Sattelstützenwechsel. Eventuell dann noch passend Baggy-Short oder Lycra tragen. Zwecks der Racebike-Stylepolizei.

Wobei echte Männer-Racer natürlich nur HT fahren ... welches ja schon in der Garage steht. Müsste mir nur noch die Beine rasieren, dann wäre ich wohl der Racebike-Stylepolizei-Held.

War bei den Reifen dann noch etwas Luft zu den Streben? D.h. Schleifen beim "racebikemäßigen" Antritt ist unwahrscheinlich? Oder wenn ich mir anschaue, wie so manche Reifen eiern.
 
Zurück
Oben Unten