Aber wie gesagt, für das Geld ist man dann auch schon wieder bei den Preisen der Mitbewerber, bei denen der Listenpreis ja nicht der reale Preis im Laden ist und da brauche ich dann nicht lange überlegen ob ich mich auf die kompromisse bei canyon einlasse oder nicht.
Stimmt, in den oberen Preisregionen ist Canyon für mich auch eher uninteressant (so über 4000€). Versender muss eben schon ein deutlichen Preisvorteil vorm Händler haben meiner Meinung nach, die zwei 7500€ Di2 Klopper die Canyon im Angebot mittlerweile hat finde ich etwas zweifelhaft, aber naja wird sicherlich auch einer kaufen.
Mein Canyon Lux 7.9 hat aber nur 2,700€ gekostet und das ist ein echter Klopper Preis für ein 29" Carbon Race Fully mit der Ausstattung , wenn man bedenkt das sogar eine Sid XX und Monarch XX dabei ist.
Mein Lux ist jetzt übrigens seit heute nach zwei Wochen auf Entzug bei bestem Wetter auch endlich wieder Einsatzbereit. Das mit den Lagern ist sehr ärgerlich gelaufen, beim Abziehen der schwarzen "Plastik Staubschutzkappe" (in der Explosionszeichnung als "main pivot washer" bezeichnet), der das Lager des Hauptschwingenlagers schütz hat sich die innere Lagerschale direkt mit rausgezogen, da die Kappe extrem damit verkantet war.
Dabei sind alle Kügelchen des Lagers rausgefallen, hatte dann auch alle wieder gefunden und versucht das Lager wieder zusammenzubauen, aber man hatte keine Chance die innere Lagerschale wieder reinzupressen.
Das neue Lager wurde dann an irrtümlich an meine alte Adresse verschickt und als ich anrief war dasselbe Lager natürlich erst wieder in 4 Wochen lieferbar. Heute habe ich wie ein Wunder doch die Lager im Briefkasten gefunden, scheinbar waren sie doch vorher lieferbar... Vorhin noch schnell das alte Lager rausgehauen (was davon übrig war) und die zwei neuen reingepresst.
Wenigstens knacken die Lager jetzt nicht mehr, das war schon extrem verdreckt.
Ein kleineres knacken habe ich aber noch, vermute es kommt von der Kassette/Kette hinten... Werde mal eine neue Kette probieren/Kassette nachziehen..