LV MK 7,5 Custom-Galerie

Mach bitte mal ein Foto vom Ganzen.

http://www.mtb-news.de/forum/t/ich-bau-mir-ein-liteville-oder-ein-traum-wird-geboren.625143/page-65
Hier mal in wie weit ich was ausprobiert habe, Bilder sind dort auch auf den vordere Seiten und weiter danach. Was brauchst du denn genau für ein Foto?
Hier welche nach paar Ausfahrten...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,9 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,7 KB · Aufrufe: 79
Ist das Hinterrad ein 27 1/2" in einer 26" Hinterradschwinge?
Passt das?
Auf dem Foto kann man ja nicht von viel Platz reden, oder täuscht die Ansicht?
 
Ist das Hinterrad ein 27 1/2" in einer 26" Hinterradschwinge?
Passt das?
Auf dem Foto kann man ja nicht von viel Platz reden, oder täuscht die Ansicht?
Genau, wie gesagt 27,5 vorne und hinten! Im der 26" Position hinten. Erkennst du gut an Bild 2 wegen der Verschraubung.
Wenn der Dreck Weg wäre sind es ausgefedert Ca. 4mm, bei 30% Sag schon fast 1cm.
Funzt sehr gut, jedoch beachte man das es ein Mk II in 27,5x2,4 ist. Ein Schwalbe in 2,4 würde wohl nicht gehen...!?
 
Es gibt wieder bei Liteville angepasste Dämpfer für´s MK7!
Habe heute folgende Preise von ihnen bekommen:
----------------
Der Dämpfer kostet inkl. Nadellagern (in den Dämpferaugen) 348€ inkl. Steuer.
Dazu wird beim MK7 noch ein Reduzierungs-Kit benötigt, Preis: 26,90€.

Zu erfragen bei:
Bastian Hagemann
Test & Service
Syntace GmbH
Am Mühlbach 5 c
87487 Wiggensbach
Germany
Telefon: +49 (8370) 92 99 88
Telefax: +49 (8370) 929 888
[email protected]
---------------
 
Es gibt wieder bei Liteville angepasste Dämpfer für´s MK7!
Habe heute folgende Preise von ihnen bekommen:
----------------
Der Dämpfer kostet inkl. Nadellagern (in den Dämpferaugen) 348€ inkl. Steuer.
Dazu wird beim MK7 noch ein Reduzierungs-Kit benötigt, Preis: 26,90€.

Zu erfragen bei:
Bastian Hagemann
Test & Service
Syntace GmbH
Am Mühlbach 5 c
87487 Wiggensbach
Germany
Telefon: +49 (8370) 92 99 88
Telefax: +49 (8370) 929 888
[email protected]
---------------
Da es noch keinen extra aufs MK7 abgestimmten Fox Dämpfer gegeben hat kann es die auch nicht wieder geben.
Das ist ein einfacher Standarddämpfer den du mit etwas Glück für 100,-€ neu bekommst.
 
Da mein DT Swiss denn Geist aufgegeben hat , habe ich bei Bike Components Anfang Dezember nachgefragt was ich in mein MK6 für einen Dämpfer einbauen könnte , mir wurde gesagt warte noch eine Weile Litville/ Syntace ist das Problem mit dem nicht mehr vorhandenen Service von DtSwiss Dämpfer bekannt die arbeiten an einem Ersatz auch für ältere 301.

Das wird dann wohl jetzt das Ergebnis sein ..ohne Gewähr .. meine ich die Rede war von einem RockShox

Ich habe glücklicher Weise einen Monarch ( inkl. Helmchentune) hier im Bikemarkt ergattern können und habe deshalb nicht mehr nach gefragt


Gruß Stef
 
Es gibt einen RS Monarch RT 3 mit entsprechender Abstimmung bei LV.
Hab letzte Woche einen bestellt. Mein (gar nicht so schlechter) DT konnte nicht mehr repariert werden. Warte schon um das neue Teil zu testen.
Gruß in die Runde
 
Wieso sollte Liteville keine abgestimmte Dämpfer für die MK7 haben? Der Markt ist doch da.
Ich habe vom Fox gesprochen.
Schau in die Dämpfer die extra von Liteville geliefert werden rein.
Absoluter Standard.

Es gab auch keinen DHX Air fürs 601 mit spez. Abstimmung.
Nur Marketing für Leichtgläubige.
 
Ich habe vom Fox gesprochen.
Schau in die Dämpfer die extra von Liteville geliefert werden rein.
Absoluter Standard.

Es gab auch keinen DHX Air fürs 601 mit spez. Abstimmung.
Nur Marketing für Leichtgläubige.
Hmm ..., kann ich nicht beurteilen, kann sein, kann auch nicht sein :confused:
Liteville wollte jedenfalls mein Körpergewicht wissen, um mir den richtigen Dämpfer zuliefern.
Wieso sollten sie sonst so etwas fragen, wenn sie die Dämpfer nicht anpassen?
 
Hmm ..., kann ich nicht beurteilen, kann sein, kann auch nicht sein :confused:
Liteville wollte jedenfalls mein Körpergewicht wissen, um mir den richtigen Dämpfer zuliefern.
Wieso sollten sie sonst so etwas fragen, wenn sie die Dämpfer nicht anpassen?
Schau rein oder frag am telefon mal explizit mit entsprechendem Fachwissen.
Der Fox war in 190mm Länge für Fahrer >~70kg ungeeignet.
 
Schau rein oder frag am telefon mal explizit mit entsprechendem Fachwissen.
Der Fox war in 190mm Länge für Fahrer >~70kg ungeeignet.

Das glaube ich dir aufs Wort!
Habe auch RS Dämpfer probiert, die konnte man auch, ohne modifiziert zu haben, nicht gebrauchen.
Was für Dämpfer fahrt ihr denn, könnt ihr mir welche nennen die was mit den QIA Hebeln taugen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen RS Monarch RT 3 mit entsprechender Abstimmung bei LV.
Hab letzte Woche einen bestellt. Mein (gar nicht so schlechter) DT konnte nicht mehr repariert werden. Warte schon um das neue Teil zu testen.
Gruß in die Runde

Ich habe letzte Woche nochmals bei Bike Components, Aachen, nachgefragt.
Es gibt einen Nachrüstdämpfer mit 190mm Einbaulänge, der aber erst ab MK8 Passend ist.
Beim MK7 kommt die Luftkammer beim Ausfedern gegen den Rahmen.
Liteville ist aber auch an diesem Problem dran, dass es auch für MK7 einen Nachrüstdämpfer gibt.
Eine kleinere Luftkammer bringt noch nicht den gewünschten Erfolg, da dann die gesamte Performanz nicht mehr stimmig ist.

Ich muss leider noch etwas warten, bis dieses Problem gelöst ist.
 
Hallo,

ich bräuchte für mein MK7 neue passende Lager für den Dämpfer (Original DT Swiss) sowie die Achsen für selbigen. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich kaufen sollte? Leider finde ich nichts passendes oder ich bin zu blind. Bei Bike-Components gelistete Nadellager sind lediglich ab MK8.

Danke im voraus.

Gruß
 
Hallo,

ich bräuchte für mein MK7 neue passende Lager für den Dämpfer (Original DT Swiss) sowie die Achsen für selbigen. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich kaufen sollte? Leider finde ich nichts passendes oder ich bin zu blind. Bei Bike-Components gelistete Nadellager sind lediglich ab MK8.

Danke im voraus.

Gruß
Du hast bestimmt den 212 Dt mit diesen Lagern...
https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Gelenklager-fuer-DT-Daempfer-p30143/
Ruf die Jungs mal an! Die sind top und gehen sofort als Telefon.
 
Hallo Dämpferexperten,

ich brauch kompetente Hilfe. Mein Problem:

ich fahr seit eiingen Jahren einen qia-Hebel in einem MK2 mit einem Monarch von Lord Helmchen. In letzter Zeit ging bei größeren Schlägen immer Luft in die Negativkammer, der Hinterbau ist eingesackt. Der Freundliche vor Ort sagt, Dämpfer ist ausgelutscht, der Sram-Service sagt, es gibt für den Monarch 4.2 keine Ersatzteile mehr.

Ist da noch was zu retten zu vertretbaren Kosten oder gibt es eine Alternative? Der alte DT Swiss ist keie echte Alternative.

Vielen Dank schonmal
 
Problem hatte ich auch. MK5 mit Qia und vob Stefan getunter 4.2.
Stefan hat versucht den Dämpfer zu retten und Teile mehrerer Generationen kombiniert. Ergebnis war, dass der Dämpfer zu weit ausfederte und der Hebel am Zuggegenhalter anschlug.
Aber.. Stefan hatte einen aktuellen Monarch RL mitgeschickt als Übergangslösung. Der funktioniert wunderbar bei meinen 75kg.
Ist ein Versuch wert, Tune muss ich schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer einen günstigen Dämpfer von der Stange nennen, der für´s LV MK7 tauglich ist
und in den Rahmen passt?
Dämpfer (190x51) muss kleiner Ø48 mm an der dicksten Stelle sein!
Total Gewicht: 85 kg
 
Zurück
Oben Unten