M212 Dämpfer fürs ANT EC03 lässt sich bewegen

Registriert
12. Juli 2011
Reaktionspunkte
2
Servus,

ist es korrekt das sich der M212 Dämpfer im aktuellen ANT axial bewegen lässt? Ist zwar nur ne minimale Bewegung, dennoch wollt' ich mal fragen ob das normal ist.
An meinem "Altrad" war ein Fox Dämpfer drin der sich nicht "bewegen" lies.

Kann es Sinn machen, da mit anderen Buchsen das axiale Spiel "rauszunehmen"?

Kann da jemand was zu sagen?

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sigi,

du meinst aber nicht das Spiel durch die Gelenklager des DTSwiss?

hmm... ich glaub schon das ich das meine;-)
Sorry, kanns nicht genau beschreiben und ein Detailfoto find ich grad ned um es mal aufzumalen.
Vieleicht komm ich dazu bei Gel. ein Handyfilmchen zu machen ums zu zeigen.

Wie gesagt den eingebauten Dämpfer kann ich um ein paar Grad nach links und rechts verdrehen, während der Fox Dämpfer im anderen Bike bombenfest sitzt und sich nicht verdrehen lässt.

bis denne
 
Also wenn Du den Dämpfer schräg verdrehen kannst dann ist das normal.
Deshalb hat der DT Swiss Gelenklager damit der Dämpfer bei der Arbeit nicht verkantet.
 
Hallo!

wie von Playbike schon richtig angemerkt: DT Dämpfer sind über Kugelgelenke gelagert um die Belastung auf den Dämpfer zu minimieren. Daher lässt sich der Dämpfer im eingebauten Zustand um eine paar Grad um die Längsachse des Dämpfers verdrehen.
Alles in Ordnung ;)

Grüße
Alpha Bikes / Fatmodul
 
Hallo!

wie von Playbike schon richtig angemerkt: DT Dämpfer sind über Kugelgelenke gelagert um die Belastung auf den Dämpfer zu minimieren. Daher lässt sich der Dämpfer im eingebauten Zustand um eine paar Grad um die Längsachse des Dämpfers verdrehen.
Alles in Ordnung ;)

Grüße
Alpha Bikes / Fatmodul

Danke, dann bin ich ja beruhigt:)

Hatte den Dämpfer als Ursache eines leichten Knacksen bei Bergauffahrt im Verdacht.
Vieleicht ist es aber auch das Tretlager, keine Ahnung. Werd wohl mal einen Termin bei euch ausmachen. Ich selber find die Ursache nicht;-)

bis denne
 
Zurück
Oben Unten