Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Hält da die is2000 Aufnahme bei starker Belastung ?
Find ich schon schwach dimensioniert.


Aber schön aussehen tut es

Die selbe Bremsaufnahme habe ich auch schon an mehreren MTBs verwendet, die ernsthaft gefahren werden. Daher gehe ich davon aus, dass sie auch beim Crosser für eine kleine 50kg Frau reichen wird.
Was man aus der Perspektive aber nicht sieht, ist, dass das Teil auch 6mm Stark ist.
 
Hi Leute

Endlich habe ich mal wieder die Zeit zu planen, viel fehlt nicht mehr um den Startschuss zu geben...
Momentan plage ich mich mit folgenden zwei Punkten:

1: Wie ist die Dimension einer Shimano Kurbel SLX FC-M7000-B2 Boost 2x11-fach?
https://www.bike24.de/1.php?content...[7296][16861]=1;pgc[18556][19261]=1;orderby=2
Damit ich die Kettenstreben auf der Tretlagerseite definieren kann. Diese Dimensionen sind echt nicht zu finden, aber vielleicht habe ich auch die falschen Stichworte verwendet. Konkret müsste ich wissen wie weit weg die Kurbelarme von der Tretlagermitte weg sind. Kettenblätter-Durchmesser und Abstände wären natürlich auch sehr hilfreich. Kennt da jemand eine Quelle oder Skizzen?

2: Wenn ich eine Syntace X-12 Ausfallende brauche will, welches Schaltauge brauch ich da für eine SLX RD-M7000-11-GS-Shadow Schaltwerk?
Konkret das da: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=164561;menu=1000,2,111;pgc[66]=20412
Es stehen die zur Auswahl: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=26098;menu=1000,2,99,101

Danke schon mal für die Hilfe :bier:
 
@Rubberduckxi: Zu deiner ersten Frage kann ich leider nicht weiterhelfen, zur zweiten: Da passt das Typ 1 Standard. Alternativ lässt nimmst du Typ 1 Direct Mount und entfernst am Schaltwerk diesen Ausleger. Solltest du vorhaben auf SRAM zu wechseln ist aber Typ 1 Standard wieder Pflicht.
 
Es gibt den Hanger als Standart und als D-Mount. Ich hab nur noch nicht rausgefunden warum es diese gibt, welchen Vorteil hat Standard zu D-Mount? Auf der Syntace Seite steht dazu auch nix...

Edit: Grad den letzten Post gelesen. Danke viel mal!:daumen:

Jetzt fehlt mir noch die Info für die Dimensionen der Kurbel zwecks Auslegung / Platzverhältnisse Kettenstrebe und Kurbelsrme...
Hoffe jemand kann da helfen :winken:
 
Es gibt den Hanger als Standart und als D-Mount. Ich hab nur noch nicht rausgefunden warum es diese gibt, welchen Vorteil hat Standard zu D-Mount? Auf der Syntace Seite steht dazu auch nix...

Edit: Grad den letzten Post gelesen. Danke viel mal!:daumen:

Jetzt fehlt mir noch die Info für die Dimensionen der Kurbel zwecks Auslegung / Platzverhältnisse Kettenstrebe und Kurbelsrme...
Hoffe jemand kann da helfen :winken:

Google mal nach Q-Faktor :)
 
1: Wie ist die Dimension einer Shimano Kurbel SLX FC-M7000-B2 Boost 2x11-fach?
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=164390;menu=1000,2,88;pgc[7296][16861]=1;pgc[18556][19261]=1;orderby=2
Damit ich die Kettenstreben auf der Tretlagerseite definieren kann. Diese Dimensionen sind echt nicht zu finden, aber vielleicht habe ich auch die falschen Stichworte verwendet. Konkret müsste ich wissen wie weit weg die Kurbelarme von der Tretlagermitte weg sind. Kettenblätter-Durchmesser und Abstände wären natürlich auch sehr hilfreich. Kennt da jemand eine Quelle oder Skizzen?
Blöde Frage: Hast Du schonmal bei Paul Lange angefragt?
Für die OEMs gibt es von Shimano eigentlich schöne Dokumente zu dem Thema. Diese hier ist leider zu alt für dein Anliegen, evtl. hilft es aber bei der Suche weiter:
http://pictoview.shimanoweb.com/ebook/cycle/en/us/oem/Frame Requirements/pdf/Frame Requirements 27-96.pdf
 
Zurück
Oben Unten