Madeira - Zwei Wochen Levadas Live

:daumen:
Das letzte Bild ist echt spitze.
[...]
Ray
Da haste echt Recht.

lieber stuntzi, du bist ganzschön unsozial:lol: :p
du lässt dich in der sonne brutzeln, hälst uns hammer fotos vor, aber wir dürfen hier im regen vergammel.:D
schick doch mal die sonne zu uns, ohne wolken.
oder bring einfach nen koffer voll mit, ja;):herz:
schließlich liegt die hier::cool: schon seit 2monaten im schrank rum
 
beim letzten Bild unterstelle ich mal Blitz und gute Kamera statt Selbstauslöser.
im Bild oben ist wohl auch der Mann hinter der Kamnera zu sehen?
 
allein das blitz-equipment zum letzten bild wiegt fast 10kg (zwei riesige stativblitze und ein mörderakku), ich bin da nur zum belichtungstest durchgefahren :).

anbei noch der track zum sepultura del gigante trail.
 

Anhänge

  • GranCan_09-12-08_Sepultura.kml
    60,3 KB · Aufrufe: 119
Livecam vom Pico de las Nieves (1921m) hinüber über den Roque Nublo zum Teide nach Teneriffa.

:eek: so einen blick hätte ich damals auch gern gehabt :( aber der kollege teide war selbst vom roque nublo aus nicht zu erkennen. und das trotz blauem himmel :eek einfach null fernsicht gehabt :heul: na ja, muß da eh nochmal irgendwie per bike hin, um den schönen trail runter zu surfen :daumen:
 
ups, da bin dir unabsichtlich auf die Füsse getreten. :p
Deine Bilder sind natürlich auch toll. :cool:

Gran Canaria ist MTB-technisch leider längst nicht so gut erschlossen wie La Palma oder Teneriffa. Ich kenne selbst auf La Gomera mehr Trails, dabei hat GC durchaus seine Reize und Trails.
Mitschuld an der Lage haben sicherlich auch die Bikestationen auf GC, die sich lieber um das Runterrollen von Pauschaltouristen kümmern, statt MTB-Touren an zubieten.
Auf GC ist MTB-technisch noch einges an Pionierarbeit zu leisten um die MTB-tauglichen Strecken bekannter zu machen.
Alleine mit der grottigen Kompass-Map kommt man auf GC nicht sehr weit.
Ich fände es daher toll wenn du deine Tracks weiterhin öffentlich zur Verfügung stellst, denn schliesslich hast du einen recht guten Riecher für Trails. :)

Ray
 
ich hab doch schon so viele trails auf gran canaria gepostet, das reicht dick für zwei wochen harte action. trotzdem findet man immer noch neue sachen, so schlecht ist die kompasskarte eigentlich gar nicht.

die bikestationen hier sind allerdings in der tat mehr auf pauschaltouris eingestellt, die nur gemütlich abrollen wollen. liegt wohl an der location, das wird eben von den gästen in maspalomas nachgefragt. die stationen auf la palma, teneriffa und gomera gehen deutlich mehr in richtung abenteuer.

wer auf granne spannendere sachen mit guide will, muss entweder zu special-events (singletrailwochen oä) kommen oder mit einer entsprechend großen gruppe, um sich die touren selber aussuchen zu können.

oder man nutzt die stationen nur als infoquelle und evtl zum shutteln und macht den rest auf eigene faust. dann steht gran canaria den anderen inseln in nichts nach, die traildichte ist absolut vergleichbar.

optisch ists halt ein bisserl anders. gomera ist dschungel, la palma ist vulkan, teneriffa hat alles mögliche, gran canaria geht mehr in richtung grand canyon und monument valley.

und madeira ist wie hawaii ohne sandstrände aber mit singletrails :).
 
optisch ists halt ein bisserl anders. gomera ist dschungel, la palma ist vulkan, teneriffa hat alles mögliche, gran canaria geht mehr in richtung grand canyon und monument valley.

Deine Kurzbeschreibung der Kanaren passt.

Haiwaii ist also wie Madeira? :eek:

El Hierro fehlt dir noch.
Ich befürchte nur das die Insel zu klein ist und sich nicht wirklich lohnt.

Über die östlichen Wüsteninseln brauchen wir biketechnisch nicht zu reden.
Kenne die Inseln aber nur von Zwischenlandungen, sieht vom Flieger echt grausig trostlos aus.

ray
 
Hier noch ein kleines Gran-Canaria-Fundstück zum Wochenende: "El-Rincon-Trail"!


Schlafen...


Scouten...


Und ab geht die Post!


Zu Beginn sausteil, aber mit bester Aussicht.


Der Untergrund völlig untypisch für Gran Cranaria, ...


.. keine verblockten Felsen sondern weicher Erdboden.


Stellenweise gibts freundliche Streicheleinheiten der lokalen Flora, ...


aber der Weg ist gut gepflegt und größtenteils kommt man wunderbar durch.


Steil und technische bleibts trotzdem fast immer.


Erst gegen Ende kann man die Bremsen lösen...


.. und genüsslich grinsend ausrollen.

Fazit: Siebenhundert Höhenmeter unbekannter Traum-S2 durch Gran Canarias grünen Norden. Ich war wirklich schon oft hier, aber diese Insel gefällt mir immer besser!

Track anbei, wichtig ist nur der erste Downhill, der Rest war Sightseeing auf Strassen. Der Weg ist nicht auf der Kompasskarte aber am Abzweig von der Straße mit einer Tafel gekennzeichnet.
 

Anhänge

  • GranCanaria_09-12-11_ElRincon.kmz
    32,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
zorro-rennrad.jpg

Das erste Mal... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt ja nicht gleich komplett mutieren, ein bisserl mtbkram darf schon noch mit dabei sein :). aber mit so einem ultrasteifem sub-8kg-carbonpferdchen den berg hoch zu sprinten hat schon irgendwie was, die haben echt geile bikes hier bei free-motion. und freireitende rucksackträger haben mich auch keine überholt! obwohl, so richtig viel schneller als mit specki und alpenx-gepäck am iseran bin ich hier auch nicht, die winterform lässt wohl etwas zu wünschen übrig.
 

Zorro hat den Sinn des Rennradfahrens wohl noch nicht so ganz verinnerlicht.


Tiger freut sich dafür über die Aussicht, der übliche "Kabelsalat" am Lenker fehlt.


Freemotion-Spionin auf Regenbogenjagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, stuntzi, da hast du ja bei so Einigen die Toleranzschwelle arg strapaziert. Sieht doch stylemäßig ziemlich lustig aus, dein Baggy-Messenger-Look.
Also trampel fleissig weiter auf geistigen Demarkationslinien rum, alter Lenkerhörnchen-Freerider!
 

Achso... man fährt auf der Teerstraße mit diesem seltsam leichten Dings, dann flutscht´s auch. Das muss einem doch mal einer sagen!

btw, an die stylepolizei: bin wohl irgendwie nicht so der hautenge lycra-typ und mags eher schlabbrig. aber die vielen rennradler hier gucken mich schon ein bisserl schräg an mit den baggypants und den häärchen an den beinen... das taugt mir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten