Madeira - Zwei Wochen Levadas Live

Ping.

Zitat von der Aida-Seite:

[...]
denn auch die Kanarischen Inseln haben dank ihrer Lage ein angenehmes Klima, einen subtropischen Charakter und den ewigen Frühling ...
[...]

:) das lässt auf noch viele Zugabix-Berichte hoffen. Obwohl heute in den Südalpen der Winter eingekehrt ist, z.B.: Engadin:

[...]
Von Sonntag Morgen bis Montag Abend fielen folgende Schneemengen: Alpenhauptkamm vom Simplongebiet bis ins Oberengadin und Gebiete südlich davon: 80 bis 120 cm
[...]

Hauptsache weiterfahren, Stuntzi, Bike oder Ski ist mir egal.
 
Ping.

Zitat von der Aida-Seite:

[...]
denn auch die Kanarischen Inseln haben dank ihrer Lage ein angenehmes Klima, einen subtropischen Charakter und den ewigen Frühling ...
[...]

:) das lässt auf noch viele Zugabix-Berichte hoffen. Obwohl heute in den Südalpen der Winter eingekehrt ist, z.B.: Engadin:

Hauptsache weiterfahren, Stuntzi, Bike oder Ski ist mir egal.

KanariX... Kap VerdiX... Was kommt suedlich danach? Hurra, der Winter ist gerettet!
 
Die Spannung ist ja nicht zum Aushalten!!! (alter Elektiker-Gag)

Geht das da mit dem Zugabix noch weiter?

Wo treibt sich stuntzi jetzt wohl rum?
 
fatz, einfach mal so oder so. :p
halbe Einheiten? Hast wohl nicht in Quantenphysik aufgepasst. :D

Wer weis wohin die Faehre geht, nachher landet er wenn er Glueck hat in Suedamerika, oder schlimmsten Fall in Island.

ray
 
Wer weis wohin die Faehre geht, nachher landet er wenn er Glueck hat in Suedamerika, oder schlimmsten Fall in Island.

ray

Stuntzi soll mal schoen der Reihe nach vorgehen... Kanaren, Kap Verden und DANN nach Suedamerike. So bekommt er den Winter auch rum.. <freu>

Hier scheint wenigstens mal wieder Sonne...
 
oh! s&^t! was mach ich jetzt da, als programmierender physiker?
im mittel bei 0.5 anfangen?:D

Anekdote:
Damals 14/18 oder so, als ich's Arbeiten hab angefangen bei MBB (waahhh... Militärladen!) wurde mir ein altes FORTRAN-Programm angetragen und ich möge dieses doch nach C (damals noch K&R-C, kein modernes Schnick-Schnack-ANSI-C) portieren... tja... und genau da gab's dieses "Problem": In FORTRAN fangen die Arrays bei "1" an, und in C halt bei "0". Mann. war das ein Gepfrimel, die ganzen Abfragen wegen z.B. Array-Grenzen anzupassen.
Tja, als ich das dann mal meinem Chef erzählte, herrschte großes Erstaunen... und Erleuchtung... so in der Art: Ach, da kommen meinen ganzen Array-Überläufe her!

Bye.

P.S.: FORTRAN wurde damals vor allem von Physikern benutzt... die waren damit wohl glücklich
 
halbe Einheiten? Hast wohl nicht in Quantenphysik aufgepasst. :D
ich schon, auch wenn das nie so meins war. aber du hast nicht richtig gelesen. :D
mal 0 mal 1 macht "im mittel" halt 0.5 .....

@hahn:
fortran hat schon ein paar coole features. es checkt zb den index bei arrayzugriffen....
ausserdem haettest du einfach den f2c verwenden koennen. den gab's auch anno
dunnemal schon, als ein 486 mit 66mhz eine richtig flotte kiste war (also ganz knapp nach 14/18).....


ich glaub der stuntzi sollt mal wieder was posten. wir quatschen hier ja schon ueber
steinzeitcomputerzeugs.
 
...ausserdem haettest du einfach den f2c verwenden koennen. den gab's auch anno dunnemal schon...

Ab 1990 sowas gabs den... das war schon 5 Jahre zu spät.

Zurück zum Thema: Die Berichte hier von Madeira waren ja sehr beeindruckend... zu beindruckend, finde ich... für Chickenway-Fahrer wie mich :lol: ist das Inselchen wohl nix. Schade eigentlich, weil d'Frau da durchaus Interesse hätte, an einem Botanik-Urlaub in der Gegend.

Bye.
 
Ab 1990 sowas gabs den... das war schon 5 Jahre zu spät.

Zurück zum Thema: Die Berichte hier von Madeira waren ja sehr beeindruckend... zu beindruckend, finde ich... für Chickenway-Fahrer wie mich :lol: ist das Inselchen wohl nix. Schade eigentlich, weil d'Frau da durchaus Interesse hätte, an einem Botanik-Urlaub in der Gegend.

Bye.

Meine Frau hats schon zu Fuss gegruselt. Ich kann das nur empfehlen. Auch zu Fuss wird einem nicht langweilig.
 
Hat er nicht von Seelenverkäufer geredet?

Da war doch schon mal was bei the snake. Da hatte er das Boot aber rechtzeitig verlassen und war schon in Afrika. Sehen wir es einfach mal positiv. Je länger er auf dem Schiff ist, desto weiter geht die Reise.
 
Wo's jetzt weiter geht? Madeira ist Geschichte... aus, schluss, vorbei, keine Levadas mehr. Von den Kanaren will doch keiner mehr was hören. Da wart ihr alle schon selber und jeder Trail ist bekannt wie ein bunter Hund. Zu entdecken gibts da nicht mehr viel, fürche ich...
 
Na gut... kurze Zugabe weil der Benijo-Trail (Anaga-Gebirge auf Teneriffa) auf der Kompasskarte nicht drauf ist. Vielleicht ein Geheimtip... wer weiss.


Specki mit Gepäck (ca. 20kg) vs Round-The-Word-Bike (ca. 50kg) in Santa Cruz de Tenerife.


Schlafplatz in St Andres... das untere Deck ist regendicht!


Uphill auf einsamer Bergstraße zum Anaga-Hauptkamm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten