Madeira - Zwei Wochen Levadas Live


Blick vom Anaga-Hauptkamm hinunter an die Westküste Teneriffas. Dann ein paar Schiebeminuten bergauf zum Gipfel "Chinobre".


Hier beginnt ein schwerer, rutschiger Dschungeltrail.


Na gut...


.. manchmal ist er auch recht leicht :).


Aber in jedem Fall dschunglig!


Zorro guckt nach dem weiteren Wegverlauf.


Lokale Fauna guckt nach Zorro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf ca. 500m über dem Meer folgt der Trail jetzt dem bekannten Wanderweg nach El Draguilo und ist dabei saumäßig holprig, brutal steil, mörderisch rutschig und einfach nur schwer (S3-S4).


Dann zweigt endlich links was neues ab!


Der Weg nach Benijo sieht recht neu gegraben aus...


.. und fährt sich entsprechend nett.


Im Prinzip ist's eine leicht abfallende Querung bei bester Aussicht, ...


.. gefolgt von vielen lustigen...


.. Serpentinen.


500hm S2-Spaß, dann ist auch schon das Meer erreicht. Teneriffa hat durchaus auch respektable Steilküsten, vor allem hier oben im Norden.


Sauba... der kleine hat fettere Reifen an seinem Bike als Specki!


Aber bis zu Rahmengröße XL wird's noch ein bisserl dauern :).
 

Anhänge

  • Teneriffa_09-12-02_Benijo.kml
    26,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke kenne ich, oben die Querung auf den Kamm ist wunderschön.
Teilweise etwas rutschig (Lehm!).
Du sprichst bei der Abfahrt nach El Draguilo von S3-S4?
Ich hätte sie mit S1-S2 und punktuell S3 (etwa 10% der Strecke) eingestuft.

Der Einstie oben am Parkplatz ist sicherlich am schwersten (etwa 100-200m S3).
Danach wird es aber leichter, das letzte Stück ist einfach unfahrbar, da zu flach und holprig.
Da bist aber vorher abgebogen, diesen Abzweig gab es 2007 nicht.

Ich will hier keine Diskussion über die S-Skala lostreten, ich habe früher die Sachen auch höher eingestuft. Bis ich mit einen der Macher der S-Skala unterwegs war.

Ray
 
@ray, kann sein dass ich da einen halben punkt zu hoch lag, nach drei tagen nieselregen war das teil besonders oben eine einzige üble rutschbahn. aber nach dem aussichtsplatz (und kurz vorher) sind sicher auch ein paar s4-stellen drin, teilweise sehr steile, enge und kurz aufeinanderfolgende serpentinen mit mörderisch großen felsbrocken drin.

dafür ist nach dem neuen abzweig dann alles in butter und man spart sich den sinnlosen rest nach el draguilo :).

@corsa, bar? warum auch nicht! ist ja schliesslich urlaub hier :).
 
Wege verändern sich, da kann sich in 2.5 Jahren einiges tuen. Nass-rutschig mag ich garnicht. :mad:
Aber schön zu wissen ist es das es da einen neuen Weg gibt :daumen:

dann hoffe ich mal für dich auf Wetterbesserung.
Macht einfach mehr Spass bei schönen Wetter.

Ray
 
Mist, da hab ich ja voll was verpasst...
Nun bekomme ich wohl nur noch das Ende live mit.
Na ja, man kann ja gottseidank alles nachlesen.

Dir Stuntzi wünsche ich weiterhin viel Spass auf deiner Tour (und einen guten Tourabschluß) :)
 

Teneriffa ist immer wieder schön.

Vor allem wenn man mit Ralf shuttelt und auf den endlosen Flowtrails seine Staubwolke jagt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madeira ist vorbei. Die Kanaren sind mittlerweile fast so bekannt wie der Gardasee und trotz bester Trails für einen LIVE-Report nun wahrlich zu ausgelutscht.
Fliegt lieber selber hin und probiers aus, hier sind die Lichter jetzt aus :).
 
was ich mache? na radln, was sonst? setze grad nach gran canaria über. oder ich hau mich in die sonnigen dünen von maspalomas und lese mal ein paar tage lang. das geht auch ohne livebericht :).
 
Echt Schade, das dein Bericht schon wieder zu Ende ist. Ist denn für 2010 schon eine Tour geplant? Dann müssen wir uns wohl erstmal mit den alten Berichten begnügen.
 
Stutzi,

schick uns Sonne.
Bin gerade mit dem Rad in die Arbeit. Es regnet, Es ist scheiß Wetter.
Zeig uns schönes Wetter.
Gib uns Hoffnung
 
Das Wetter wollt ihr? Bitteschön...


Livecam vom Pico de las Nieves (1921m) hinüber über den Roque Nublo zum Teide nach Teneriffa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt Trails? Auch damit kann ich dienen. Sitze grad irgendwo unterhalb des "Sepultura del Gigantes" und kämpfe mich hinab nach Santa Lucia, nähe Fataga, oberhalb Maspalomas.










nicht übel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten