Mädels üben gemeinsam auf den Isartrails Fahrtechnik!

Hallo,

ich möchte morgen was üben.
Treffpunkt ist 18:45 Uhr Thalkirchener Brücke - direkt vor dem Zooeingang.
Bin ziemlich groß (1.80) und fahre ein hellblaues Maverick Durance.
Freue mich wenn jemand von Euch dazukommt.
(Es wird zwar schon recht früh wieder dunkel aber ich denke man kann schon noch genug machen).

Bis morgen
Petra
 
Hallohallo,

gestern war es also endlich soweit: Das erste Techniktraining wurde erfolgreich von Janine und mir absolviert! Wir sind Stellen angefahren, die uns beiden eine Herausforderung waren und haben diese mehrfach geübt. Interessanterweise hatten wir ungefähr die gleichen Stellen im Auge, die uns Schwierigkeiten bereiteten. Wir haben uns gegenseitig beraten - sind dabei auch zu Fuß gegangen - haben das Rad auch mal per Hand über die Stellen geschoben um zu schauen, ob das Tretlager noch genug Platz hat. Lustig war, dass die eine gewisse Stellen von einer Seite gut meistern konnte und die andere von der anderen Seite. Daraus ergab sich (na klar), dass Janine mir Ihre Fahrtechnik für die eine Seite und ich ihr meine für die andere Seite gezeigt hat. Es war echt ein super Gefühl die "Zitterstellen" endlich fahren zu können.
Wir haben uns um 18:45 Uhr getroffen und haben bis ca. 20:30 Uhr auf den Trails geübt. Fahrtechnik üben erfordert eine sehr gute Konzentration - wir waren beide schon bißl geschafft (trotz, dass es nicht so lang gedauert hat)
Fazit: Es hat SPASS gemacht (für mich die Hauptsache), der Symphatiefaktor stimmte und wir haben beide sehr gut Fortschritte in der Fahrtechnik gemacht!
Nächste Woche gehts weiter. Der Tag steht noch nicht fest. Wahrscheinlich gegen Mitte der Woche. Ich werde auf jedenfall hier den Termin reinsetzen und freue mich auf weitere Mitstreiterinnen
Petra
 
Servus die Damen,
ich wär bei Zeit und Gelegenheit auch mit von der Partie.
Bin vor zwei Wochen mal spontan mit nem Mädel aus nem anderen Forum (girlsridetoo.de) gefahren und es war cool.
Bin auch spontan ne Stelle gefahren die ich sonst noch nicht
gefahren bin... die dämliche Rinne (Isartrails, da wo der steile Teer-Stich hochgeht). Wie meinte sie so schön "Manchmal brauchts einfach
ne andre Frau die vorrausfährt!" Genau so ist es... auf gehts Mädelz!!!

PS: Was haltet ihr eigentlich von dem ganz steinigem Stück der Isartrails??? Ist recht eben, aber total felsig und wirklich glatt
sobald es ein bißchen nass ist.. wisst ihr das? (nach Menterschwaige, Richtung Grünwald) Ist nur so ca. 8m lang...aber da tue ich mich immer schwer..
 
Und hier das Mädel aus dem anderen Forum, das die gemeinsame Ausfahrt auch extrem nett fand, die Steine auch blöd findet und unbedingt noch an der Kondition arbeiten muss um jjules hinterher zu kommen... Ab nächster Woche bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei und hoffe, dass wir noch tolles Wetter im September und Oktober haben, so dass wir noch lange fahren können.
 
Hallo,

also ich schlage vor Donnerstag 18:00 Uhr Tierparkeingang.
Ich freue mich wenn noch jemand von Euch Zeit und Lust hat.

Steiniges Stück: Wenn wir die gleiche Stelle meinen ist meine Methode einfach Lenker festhalten und drauflos - mitten durch - und bloß nicht stehen bleiben. Momentan ist es da unten jedoch so nass, dass ich diesen Abschnitt ausgelassen habe.

Bis denne
Petra
 
Do würd passen, aber 18:00 schaff ich nicht. Ich könnt aber
etwas später irgendwo dazustoßen..

Steiniges Stück: Ja im mehr oder weniger trockenem Zustand
bin ichs auch schon gefahren. Aber du weißt doch, nur die Harten kommen in den Garten ;)

Bin gestern mit rockdassie im Karwendel unterwegs. Unsere Ausbeute:
ein Platten, ein steifes Glied und jede Menge Spaß. :daumen:
 
Hi Mädels,
ich bin von meiner Transalp zurück und würde gern, um auch die Fittness aufrecht zu erhalten ;), diese Woche bei euch mitfahren.
Donnerstag würde bei mir klappen!
Also, ich bin 18:00 am Tierpark.
Freu mich das es endlich mal klappt!
 
Hallo Mädels!

Mal ne ganz blöde Frage:

Wo genau sind eigentlich die Isartrails? Ich wohne nähe München Flughafen. An der Isar hier oben fahre ich eigentlich nur mal kleine Runden wenn ich nicht viel Zeit habe. Sonst fahre ich zum biken eigentlich immer in die Alpen.

Habe jetzt schon öfter von den Isartrails gehört das die ganz interessant sein sollen. Der Isarradweg hier bei mir ist zwar ganz nett - aber technisch gesehen tod langweilig.

Also wenn sich die Trails wirklich lohnen würde ich mich über eine kleine Beschreibung über diese sehr freuen damit ich nicht immer so weit fahren muß um Spaß zu haben.

Grüße,
Alessandro
 
Hallo Petra,

toll, endlich eine Mädels-Isar-Technik-Gruppe ! Da würde ich mich auch gerne anschließen, wenn Ihr wieder unterwegs seid.

LG
Sandra
 
@Alessandro

die Trails in München fangen am Tierpark an, Richtung Süden.
Im Norden gibts angeblich Trails zwischen Marzling und Moosburg. Ich hab sie aber noch nicht gesucht.
 
@Alessandro

die Trails in München fangen am Tierpark an, Richtung Süden.
Im Norden gibts angeblich Trails zwischen Marzling und Moosburg. Ich hab sie aber noch nicht gesucht.

Hallo Tina,

danke für die info. Werde mir dann mal die Trails da unten anschauen. Zwischen Marzling und Moosburg? Hm, da habe ich auch noch nicht geschaut. Wäre für mich ja noch praktischer. Werd die mal bei gelegenheit suchen gehen.
Also, danke nochmal und weiterhin viel spaß!
 
Hallo Mädels!

Mal ne ganz blöde Frage:

Wo genau sind eigentlich die Isartrails? Ich wohne nähe München Flughafen. An der Isar hier oben fahre ich eigentlich nur mal kleine Runden wenn ich nicht viel Zeit habe. Sonst fahre ich zum biken eigentlich immer in die Alpen.

Habe jetzt schon öfter von den Isartrails gehört das die ganz interessant sein sollen. Der Isarradweg hier bei mir ist zwar ganz nett - aber technisch gesehen tod langweilig.

Also wenn sich die Trails wirklich lohnen würde ich mich über eine kleine Beschreibung über diese sehr freuen damit ich nicht immer so weit fahren muß um Spaß zu haben.

Grüße,
Alessandro

Hi Alessandro,

südlich der B471 fangen die Isartrails eigentlich schon an. Alles oberhalb der B471 ist nicht ganz so prickelnd. Ich persönlich finde die Trails nördlich von Hellabrunn etwas anspruchsvoller, aber der Süden hat natürlich auch seinen Reiz. Wenn du links Seitig der Isar suchst (also gegen den Strom) und immer dich am Wasser schaust, sind diese fast nicht zu übersehen. Evtl. will ich kommenden Sonntag wieder dort lang. jenachdem wie ich meine Äuglein auf bekomme.

Gruß
Jürgen

P.S.: Tschuldigung Mädls wenn ich mich so rein gedrückt habe.
 
Hi Alessandro,

südlich der B471 fangen die Isartrails eigentlich schon an. Alles oberhalb der B471 ist nicht ganz so prickelnd. Ich persönlich finde die Trails nördlich von Hellabrunn etwas anspruchsvoller, aber der Süden hat natürlich auch seinen Reiz. Wenn du links Seitig der Isar suchst (also gegen den Strom) und immer dich am Wasser schaust, sind diese fast nicht zu übersehen. Evtl. will ich kommenden Sonntag wieder dort lang. jenachdem wie ich meine Äuglein auf bekomme.

Gruß
Jürgen

P.S.: Tschuldigung Mädls wenn ich mich so rein gedrückt habe.

Hallo Jürgen,

danke für die gute Beschreibung. Ich muß gestehen, dass ich mich in München fast garnicht auskenne. Obwohl ich schon 8 Jahre im Norden davon wohne. (was für eine Schande!)
Sonntag soll das Wetter hier ja wieder ganz gut werden. Und ich muß gerade dann wieder arbeiten gehen!:mad:
Ich hoffe das Wetter ist dann auch noch mitte nächster Woche noch brauchbar wenn ich wieder komme. Dann will ich mir die Gegend mal anschauen.

Gruß,
Alessandro
 
an mir is heute auf den isar trails ein mädel vorbeigefahren mit einem schwarzen cube? fully, rote radlerhose, kein helm, blonde haare.. haben uns bei so einer weggabelung mit schildern gesehen, dort blieb sie auch stehen..
is dieses mädel zufällig hier im forum und würde mal hallo sagen? :) hab mich natürlich nich getraut, sie anzusprechen und zu fragen, ob man nich zusammen fahren will ;)
 
Hallo Mädels,

ist vielleicht eine von Euch an diesem Wochenende 3./4.10. in Leogang im Bikepark ? Bin mit meinem Mann und Sohn dort, im Bikepark aber alleine unterwegs und würde mich deshalb freuen, wenn es Mitfahrerinnen gäbe. Ich fahre seit letztem Jahr und nicht so häufig. Suche aber wirklich nur "Bikerinnen", auch wenn sich hier immer mal ein paar Jungs in dieses Forum verirren :)
 
Liebe Münchner Mädels, jetzt habe ich gerade (nachdem ich selbst was gepostet hatte) doch diesen Tread gefunden, der mir aus dem Herzen spricht. Leider ist der letzte Post von 2009. Wie ist es, seid ihr mittlerweile Profis - oder verabredet ihr Euch nur mittlerweile per Telefon? Wenn zweiteres der Fall ist, und ihr immernoch gerne auch zum Üben an die Isar fahrt - nehmt mich doch bitte mit! :) Such dringend Mädels zum Isartrail üben. :) Freu mich auf ein paar Antworten / Treffen! LG Susanne
 
@MunichsLady: dann wäre das hier wohl genau richtig für dich gewesen. Sicher gibt's dazu nochmal Gelegenheit. Behalt uns doch im Auge.

Ride it!
Allride
 
Hallo Radlmädels,
ich schließe mich susanne an, seid ihr noch gemeinsam unterwegs?
Super idee, ich käme gerne mit!
@ susanne: sonst können wir ja schon mal losziehen?
LG! Liesl
 
Zurück
Oben Unten