Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

...die machen halt die Container voll für die Rückfahrt nach China, mit denen Sie vorher die Plastiksachen hergeschifft haben.
Das kommt dann recht billig. Manche Bundesländer sind richtig dick drin, ich meine z.B. Hessen war/ist auch groß dabei :ka:
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Rätikon/Lindauer Hütte, Abfahrt vom Grossen Drusenfluh/Dri Türme.

Und ja, Skitour, das Abfahrtsvergnügen muss sich frau verdienen :). Ist wie beim Biken ...

Lenka K.

Lindauer Hütte ;) kommt mir irgendwie bekannt vor. Da hatten wir letztes Jahr einen Übergang im Auge bei unseren Anfangsplanungen für unseren AX. Ist dann ganz anders gekommen, aber ich habs immer noch im Kopf :anbet:

Auf dem Foto siehts ja nicht so gefährlich aus, wie ist das allgemein dort? schöne Touren? nicht so lawinengefährlich :eek: bin ein Schisser

Vielleicht schaffen wirs im April noch zu ner Firntour :)

Fällt mir grad ein, ich glaub Klettern kann man da auch :p
 
IMG_1198.JPG


Kleine Tour von gestern an den Hometrails. Ich hatte das Bergamont geliehen bekommen, da mein Hardtail verkauft ist und das Propain wohl erst nächste Woche hier eintrudelt.
 

Anhänge

  • IMG_1198.JPG
    IMG_1198.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 47
Habe mir heute Mittag wieder mal die Trails im Wäldchen um die Ecke vorgenommen und bei der Gelegenheit geschaut, wie weit der Bärlauch ist.

Ergebnis: Bärlauch ist da. Und da er es gerne feucht und schattig mag, sah das Rad auch entsprechend aus:
2015-03-16-01.JPG

Noch etwas auf den Trails liegendes Totholz weggeräumt und bei dieser Gelegenheit dieses hier entdeckt:
2015-03-16-04.JPG

Und weil es so niedlich war, gleich noch einmal:
2015-03-16-05.JPG
 

Anhänge

  • 2015-03-16-01.JPG
    2015-03-16-01.JPG
    396,3 KB · Aufrufe: 38
  • 2015-03-16-04.JPG
    2015-03-16-04.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 66
  • 2015-03-16-05.JPG
    2015-03-16-05.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 57
Nee, ist im Bad Vilbeler Wäldchen. Nähe Fertighausausstellung. Da es am Hang runterwärts nach Bad Vilbel liegt, kann bzw. muss man auch Höhenmeter fahren. Ist ein ganz nettes Trainingsgebiet, wenn man mal nicht viel Zeit hat. Und es hat auch einen kleinen illegalen "Bikepark" von ein paar Dirtbikern.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Zuchini-Kartoffelsuppe, schön püriert, dann viel kleingeschnittener Bärlauch drin, da kann ich mich reinlegen.:cooking:
Selbstgemachtes Bärlauchpesto dto., aber da pienzt Schatzi ein wenig, wg. dem Fuchsbandwurm, weil roh.:rolleyes: Wenn ich mir überlege, was wir als Kinder so alles direkt im Wald gefuttert haben. Ich esse immer noch Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren, usw. direkt vor Ort.
 
Fuchsbandwurmphobie ist toll, so bleiben die Blaubeeren für die furchtlosen übrig! :)
Hab jedenfalls im Bayerwald gemerkt, dass entlang der Wanderwege nicht mehr alles so kahlgefressen wird wie früher ...

Übrigens, so weit ich weiss, reicht ein Abwaschen der Früchte/Blätter, es geht um Anhaftungen an der Oberfläche.

Lenka K.
 
Heute die erste Tour mit neuem Bike. Ein Traum, auch wenn ich mich an das ein oder andere noch gewöhnen muss.

4 Fichten
IMG_1212.JPG

FullSizeRender1.jpg

Mir fällt gerade auf, dass es in echt nicht ganz so nach Joghurtbecher aussieht wie auf dem Foto...
 

Anhänge

  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 36
  • FullSizeRender1.jpg
    FullSizeRender1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 38
Das sieht fast aus wie der Fernpasstrail, der endet zum Schluß im Schloss Fernstein. Kennst du, oder?
Meine Bilder sind von Ostern, als die Nächte noch kalt waren. Bei uns hätte man letzte Woche noch solche Fotos machen können.
 
Das sieht fast aus wie der Fernpasstrail, der endet zum Schluß im Schloss Fernstein. Kennst du, oder?....

Oh ja, danach sind wir aufs Dirstentrittkreuz hochgefahren äh geschoben, aber oben wars schön und´s runterfahren auch :)

Ich war heut oben auf fast 1000m, definitiv nix kaltes mehr :daumen:
aber unten viel und saugutes Wasser :daumen:



 
Wasser ist doch immer wieder hübsch... :love:
Ja, Dirstentrittkreuz ist raufzu ätzend, hab ich mal als Tagestour gemacht. Leider fing´s dann bei der Abfahrt zu regnen an, da werden die Steine dann etwas rutschig. Nagelfluh halt... War aber trotzdem nett.
Bei uns war´s am Sonntag oben (1350m) ohne Sonne schweinekalt, ich weiß garnicht, wieviele Lagen ich an hatte und die langen Handschuhe hab ich auch schmerzlich vermisst.
 
Zurück
Oben Unten