Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Ich hab auch mal wieder was von heute :)
a4128f3ca9147c5db44d89a7a5185db6.jpg
c161beff235ef1beb27dca5297308313.jpg
253afdc00084481fd67642eeeab72cd2.jpg
494048ff5a740de98efe98097e4258a7.jpg
faa91cbe88a211e73f41b70581955295.jpg

Wegblockaden gab es auch :D
 
keine Stechmücken aber Bremsen, an die hatte ich nicht gedacht :(
bin so wies bis jetzt aussieht, aber gut davongekommen

Übrigens tolles Tal :love: bin ich immer wieder. Sollte in den 80ern ein Stausee mit über 70m hoher Staumauer als Kühlwasserspeicher werden :spinner:
 
Da stimmt was nicht :eek: ;)
Spaß beiseite, ist Dir da Felgenband rausgerutscht, Reifen von der Felge gesprungen? Das Ventil steht aber noch gerade und der Schlauch guckt auch fröhlich prall raus :confused:
Erst dachte ich schon Du fährst so ein Doppelschlauchsystem, aber scheint wohl eher das Felgenband zu sein und kein platter Latexschlauch ;)
 
Irgendwie alles und gar nichts davon.
Erst ist mir beim Uphill der Latexschlauch am Ventil geplatzt. Naja, kennen wir ja schon, tun die immer irgendwann. Beim Schlauchwechsel in brütender Hitze fiel uns auf, dass der Reifen viel zu leicht von der Felge geht und viel zu leicht wieder drauf. Nichts dabei gedacht. Keine 20m später... nanu, was blockiert denn da am Vorderrad? Reifen von der Felge gerutscht, Schlauch hängt raus. Luft abgelassen, alles penibel gerichtet, Pumpe gezückt... 5 Pumpenhübe später... nanu, Schlauch hängt schon wieder raus? Also nochmal Luft raus, alles richten... nanu, da ist der neugierige Schlauch ja schon wieder an der frischen Luft? Ob dem vielleicht einfach zu warm ist unter dem dicken (Reifen)Mantel? :ka:
Nach 5 erfolglosen Versuchen, den renitenten Schlauch zurück an seinen Platz zu befördern: hmmm, der Reifen hat sich wohl - aus welchem Grund auch immer - plötzlich geweitet, also machen wir es ihm doch etwas enger, wir haben ja noch den geplatzten Latexschlauch. Also alten Schlauch in der immer noch brütenden Hitze mühsam mit dem Leatherman aufgeschnibbelt und mit 4 Händen und 4 Füßen zwischen Felge, Schlauch und Mantel gefriemelt. Pumpe gezückt, und ganz vorsichtig Luft drauf gegeben. Das kuriose Ergebnis:
DSC05574.JPG

Sieht nur kacke aus, aber immerhin es hält. Prima, also kann's ja weiter gehen.
Erst noch ganz vorsichtig, ja über keinen Stein fahren, und ja nicht schneller als 10 km/h, weil der Reifen ja wieder von der Felge springen könnte... in voller Fahrt... gaaanz blöde Vorstellung :eek:
Später etwas mutiger, war ja bisher gutgegangen, ganz vorsichtig ein paar einfache Treppenstufen runter... der Reifen hält. Noch mutiger, schien ja immer noch zu halten, dann später noch eine etwas kniffligere Versetz-Übung mit direkter Steileinfahrt in eine Treppe... der Reifen hält immer noch.
Keine 15 Minuten später im Uphill... nanu, was blockiert denn da am Vorderrad? Und was macht der neugierige Schlauch schon wieder an der frischen Luft? Dem war wohl immer noch (schon wieder) zu heiß da unter seiner Decke :confused:

Nachdem wir beim ersten Mal schon eine Stunde lang bei 40° gebastelt hatten, und das ganze nicht so recht gefruchtet hatte, hatten wir dann endgültig keine Lust mehr. Und ich war heilfroh, dass es mich nicht fröhlich an der letzten S4(?) Stelle zerfetzt hatte, sondern nur der Uphill ein wenig verkompliziert wurde. Letztendlich also Resignation in Form von einer Bergbesteigung mit geschultertem Rad auf kochend heißem Asphalt. Und die Frage, wer auf die blöde Idee kam, das Auto oben am Ende des Asphaltsträßchens abzustellen, anstatt einfach unten wie immer.
 

Anhänge

  • DSC05574.JPG
    DSC05574.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Impressionen vom Ende einer Tour :confused:
Anhang anzeigen 402090

Mei, so ein Mist ... :rolleyes:
Da schauste sehr müde und genervt aus, ich glaube ich wäre irgendwann wie das Rumpelstiltzchen durch die Gegend gehüpft ... :mad:
Du hasttest ja Deinen Pfadfinder dabei auch wenn er das mit dem Parken nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst hatte ;) :)
... oder warst vielleicht Du es :eek: ;) :)?
 
Zurück
Oben Unten