Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

burgruine_hardensteinq4sin.jpg


Burgruine Hardenstein in Witten an der Ruhr. Leider waren das MTB und ich etwas wasserscheu.
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Haha geil, die Brücke kenne ich noch sehr gut, da bin ich jeden Tag mindestens einmal drüber gefahren :) Lang ist's her. Nur dass ich damals garkein Mtb hatte und mit den windigen ungefederten Stadtgurken je nach Zustand der Bremsen und Fahrtauglichkeit der Sandalen entweder die Kinderwagenrampe genommen oder runtergetragen hab :D

PS: ich dachte immer, das Schild wäre da zu Dekozwecken, weil das rot so einen hübschen Kontrast zu dem grünen Geländer macht? :confused::lol:
 
@Votec Tox Ui, da wird's aber nix mehr mit dem Pulverschnee auf dem ersten Bild, war bei uns am Sonntag auch so -- hangeln von Pulverinsel zu Pulverinsel. Dafür kommt jetz wieder Nachschub :daumen:.

Servus,

Lenka K.
 
Das waren nur die oberen Meter, welche vom Wind gepeinigt wurden,
genau dort keine 20 m tiefer dann so:
24600709gf.jpg


Und dies ist ein vielbefahrener Freeridehang der Madrisa, alles im grünen äh gelben Bereich sozusagen ;-)
Und zwei Tage davor blies es von Norden auf diesen Südhang und am Tag des Photos dann von Süden zurück auf die andere Seite.
 
@Mausoline Stichwort "sieht flacher aus" ;).

@Votec Tox Vielbefahrenes Gelände ist heuer der Schlüssel zu steileren Abfahrten ... in Graubünden ist das Altschneeproblem anscheinend genauso brutal wie in teilen Tirols, die Bilder im Wochenbericht der SLF sind echt eindrucksvoll und furchteinlösend (cf. Rätschenhorn).

Aufpassen und g'sund bleim!

Servus,

Lenka K.
 
Ah Kitzbühler Alpen. Ich glaub Lenka war auch in der Gegend unterwegs.
Vielleicht komm ich in den nächsten Jahren auch mal für ne Skitour in die Gegend, nicht nur zum Skifahren, Wandern und Biken.
Wir haben als Skitour dieses Jahr nur den alten Hausskihang bezwungen :)
 
Heute ein seltsames 'Winterpokalgefährt' entdeckt ;)

Dieser Umzugswagen - anders kann ich mir den Sessel nicht erklären - stand heute verlassen, möglicherweise mangels Schnee gestrandet,
uploadfromtaptalk1455807938767.jpg
auf einem einsamen Forstweg.

Sollte es auch in den Bergen bald Frühling werden????
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455807938767.jpg
    uploadfromtaptalk1455807938767.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 29
.

Sollte es auch in den Bergen bald Frühling werden????

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!! ;)

@Mausoline Die Kitzbüheler sind ein tolles Tourengebiet, v.a. für den Hochwinter: es gibt jede menge nette Touren mit schönen Abfahrten und Ausblicken, viele davon auch noch lawinensicher. Nur mit dem Schnee hapert's in den letzten paar Jahren. Und jetzt, wo endlich einigermassen genug Schnee liegt, soll es schon wieder 16 Grad werden :heul:.

Servus,

Lenka K.
 
Einem richtigen Winter kann ich auch viel abgewinnen, aber so ein grauer Matschewinter wie im Moment ist schon herb....War heute dann doch überrascht, dass die Wege wirklich NIRGENDS durchgefroren waren, selbst als ich ein bisschen höher rauf gefahren bin.

Wegen mir könnte der Frühling jetzt kommen :D
 
Zurück
Oben Unten