Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Hallo
Ich soll für @Pinkiwinki etwas hochladen.

IMG-20170115-WA0004.jpg


Gruß bikebecker
 

Anhänge

  • IMG-20170115-WA0004.jpg
    IMG-20170115-WA0004.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 48

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Es liegt viel Schnee im Winterwald - zuweilen ist es ganz schön kalt


WinterSonne 800.JPG


Ski und Rodel gut - Biken super, also ab auf den Rodelhang :D

Schneemann 1 800.JPG



Wettrennen - Abflug



Die von den Rodelkindern am Wochenende gebauten Sprungschanzen dienen als Eiskicker (sorry etwas dunkel und dezentral, dafür vom Junior fotografiert):

Snowkicker 1 800.jpg

Snowkicker 2 b 800.jpg


..... und zurück durch den Tiefschnee....(naja für die Westkante ist es quasi Tiefschnee;))




Super war´s!:hüpf:
 

Anhänge

  • Schneemann 1 800.JPG
    Schneemann 1 800.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 65
  • WinterSonne 800.JPG
    WinterSonne 800.JPG
    210 KB · Aufrufe: 68
  • Snowkicker 1 800.jpg
    Snowkicker 1 800.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 70
  • Snowkicker 2 b 800.jpg
    Snowkicker 2 b 800.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt viel Schnee im Winterwald - zuweilen ist es ganz schön kalt


Anhang anzeigen 566321

Ski und Rodel gut - Biken super, also ab auf den Rodelhang :D

Anhang anzeigen 566314


Wettrennen - Abflug



Die von den Rodelkindern am Wochenende gebauten Sprungschanzen dienen als Eiskicker (sorry etwas dunkel und dezentral, dafür vom Junior fotografiert):

Anhang anzeigen 566322
Anhang anzeigen 566324

..... und zurück durch den Tiefschnee....(naja für die Westkante ist es quasi Tiefschnee;))




Super war´s!:hüpf:


Schöne Bilder :daumen:

Es liegt viel Schnee im Winterwald - zuweilen ist es ganz schön kalt

... "...ganz schön kalt ..." saukalt iss es, finde ich ... :frostig:, aber irgendwann wird's wieder warm, die Tage werden ja schon ein bisschen länger, das ist noch sehr ausbaufähig, das Ganze ... :)
 
Danke! (auch an die anderen und für die Sternchen).
... "...ganz schön kalt ..." saukalt iss es, finde ich ... :frostig:
Solange die Wintersonne derart fantastisch schient, darf es gerne so bleiben. Langsam wird´s aber wirklich glatt; es hat seit fast einer Woche nicht geschneit- die Sonne taut den Schnee an; der aber dann gefriert. Andererseits- anders als total durchgefroren hätten die "Kicker" mein Gewicht auch nicht gehalten und wäre zu Pulverschnee zerfallen :D
 
Heute auf dem Eis der Südpfalz rumgeschlittert :D Aus Erfahrung dann heute die ganze Zeit mit Knieprotektoren unterwegs (das linke Knie leuchtet noch in allen Regenbogenfarben o_O ), ging erstaunlich gut. Hab sie zum Schluss auch noch im Auto angehabt, weil ich sie irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen habe :daumen:

Hier mal ein halbwegs ordentliches Bild meines neuen Gefährts:

IMG_6343_1024.JPG


Und hier der heutige Blick von der Trifelshütte - war ingesamt sonniger als die Bilder vermuten lassen.
IMG_6345_1024.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6345_1024.JPG
    IMG_6345_1024.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6343_1024.JPG
    IMG_6343_1024.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 37
IMG_4930.JPG
IMG_4932.JPG
IMG_4935.JPG
IMG_4938.JPG
IMG_4937.JPG
Ansonsten sahen die letzten Tage eher so aus; kalt und sonnig.
 

Anhänge

  • IMG_4930.JPG
    IMG_4930.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4932.JPG
    IMG_4932.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4935.JPG
    IMG_4935.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4938.JPG
    IMG_4938.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4937.JPG
    IMG_4937.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 52
Da das weiße Zeugs nun endlich fast (ein paar kleinere Gletscherzungen in den tiefen Talwindungen mal ausgenommen) wieder weg ist, gab es zwei tolle Tage in der Pfalz :hüpf:Und zum Glück auch ein paar schöne Bilder (Danke :p).

DSCF2084_1024.JPG


DSCF2081_1024.jpg
 

Anhänge

  • DSCF2081_1024.jpg
    DSCF2081_1024.jpg
    516 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF2084_1024.JPG
    DSCF2084_1024.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 36
Das dreiwöchige WinterWunderLand geht nun zu Ende und mittlerweile bewege ich mich schon wieder in der Grauzone. Hier nochmal ein wehmütiger Rückblick - aber statistisch gesehen kommt die Schneephase ja schon in 5 Jahren wieder ;).

Winterlandschaft und Wintermorgensonne

Winterlandschaft 800.jpg


Winterkühe (wie schön bei Minusgraden an einer Herde vorbeizufahren.....)

Winterkuehe 800.jpg

WinterWegbegleiter / Winterfrost

Winterfreunde 500.jpg
Winterfrost.jpg


Wintertrails



(das (obere) ist im FDT Pool ;))



Winterglätte

Winterweg 800.jpg


Winterabendsonne



Winterabendsonne 800.jpg


Tja- bei Schnee und Eis läuft nicht immer alles glatt........... :D:D:D

Wintersturz 800.jpg



In diesem Sinne- auf einen baldigen Frühlingsbeginn!
 

Anhänge

  • Winterlandschaft 800.jpg
    Winterlandschaft 800.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 36
  • Winterkuehe 800.jpg
    Winterkuehe 800.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 49
  • Winterfreunde 500.jpg
    Winterfreunde 500.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 41
  • Winterfrost.jpg
    Winterfrost.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 39
  • Winterweg 800.jpg
    Winterweg 800.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 39
  • Winterabendsonne 800.jpg
    Winterabendsonne 800.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 50
  • Wintersturz 800.jpg
    Wintersturz 800.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Heute war hier Föhn - und wie!
Der Tacho zeigte 21° in der Spitze! (Morgen soll's dafür wieder bis in die Niederungen schneien...) :spinner:
Es war also der richtige Tag, das Bergradel aus dem Winterschlaf zu holen.
fc2f15af44674b42ae3c045e5ae1c0b0.jpg

Die Forststraße war nass und etwas mühsam, aber fahrbar bis oben. Hier kam mir dann ein Skitourengeher entgegen (man sieht die Spur hinter meinem Rad).
1ae1dd4bed84c806c6b131e8fab2fa1f.jpg

Das letzte Stück zur Alm ging dann nur stapfend und schiebend.
7c2f1aa4e868c0112515a9f2ef81aaf4.jpg

Schön, überhaupt mal wieder ein Rad mit in die Berge zu nehmen :)
 
Ist ein schräges Wetter. Und abgesehen davon, dass einigen der Schneesport fehlt ;), kommt man ja auch ins Grübeln, ob das noch "normale Wetterschwankungen" sind.....
 
nee, "normal" ist das nicht mehr :(
hier gibt es einen interessanten Artikel dazu: http://www.spektrum.de/news/kann-das-eis-in-der-arktis-wieder-zunehmen/1438849
"... im letzten Herbst ..stiegen die Temperaturen am Nordpol um mehr als 20 Grad Celsius (!) über die jahreszeitüblichen Werte, ..."
"... Ihren Berechnungen nach könnte nun schon 2030 fast das gesamte Eis im arktischen Ozean schmelzen und dabei das dortige Ökosystem völlig auf den Kopf stellen ..."
Berechnet und vorausgesagt wurde ja schon viel - aber so richtig ermutigend klingt das nicht wirklich :confused:
 
Zurück
Oben Unten