Mädelz Hamburg Bremen und Drumrum

Twinkie

Hooligan-Schubser
Registriert
17. November 2006
Reaktionspunkte
56
Ort
Bremerland
achtung2.gif


MoinMoin,

wo sind die MTB Ladies zwischen Weser und Elbe? :ka:
Wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte hier melden.
Wiki_Friede_DS.gif


Mein Trainingsgebiet beschränkt sich bisher um Bremen herum und manchmal verschlägt es mich auch auf den Bunkertrail nach Zeven.

Harburger Berge sind angedacht....aber vielleicht gibt es ja ortskundige?
ja2.gif


smilie_a_011.gif


PS: Die freundliche PN aus der Nachbarschaft, von vor ein paar Tagen, ist mir irgendwie abhanden gekommen, bitte noch mal melden! :daumen:
 
Moin,
hier ist eine aus dem Norden - genauer gesagt Hamburg.
Ich fahre meistens mit meinem Freund, oft in den Harburger Bergen und im Sommer waren wir so oft wie es ging im Harz (Bikepark Braunlage oder Hahnenklee), oder im Bikepark Winterberg.

Viele Grüße
cara-mel
 
hey,

jetzt hab ich deinen nachricht auch wiedergefunden. war ja gar keine pn...oar nee. :rolleyes:;)

wir sind eigentlich auch viele wochenenden im harz unterwegs, weil der harz-cup ruft. außerdem noch in willingen. selber fahr ich aber keine rennen. das ist mir zu stressig. dann lieber am rande ner veranstaltung eigene runden drehen oder so.

in hahnenklee waren wir auch schon. sehr verstaubter ort, wie ich finde. der park hatte damals leider zu. das sonstige bikeareal ist da ja ganz ok.

wie ich sehe, bist du eher aus der downhillfraktion, oder?

was ist denn so in den harburger bergen los? habe davon keine vorstellung.
 
Hi Twinkie,

ich kann nicht behaupten DH zu fahren, aber am meisten Spaß habe ich tatsächlich bei bergab Fahrten. Rennen bin ich auch noch nie gefahren. Falls meine Fähigkeiten irgendwann mal reichen, würde ich gern ein 4x Rennen mitfahren. Wahrscheinlich bin ich dafür aber schon ein bisschen zu alt :confused:

Bei den HaBe kann man nicht wirklich von Bergen sprechen, allerdings ist es recht hügelig und die Anstiege sind zwar kurz, aber haben es teilweise wirklich in sich. Wenn wir dort fahren, sind es ca. 20-25 km Touren mit vielleicht 500 hm (wir messen das nicht, darum sind es geschätzte Werte). Das Fahren dort macht auch Spaß und fordert die Kondition.

Im Harz haben wir leider noch gar keine Tour gemacht, sondern waren nur in den Parks. Mir fallen dort am meisten die Wurzeln auf, die je nach Wetter ganz schön tricky sein können. Die Parks sind auf jeden Fall einen Besuch wert :daumen:

Wann ist denn der Harz Cup und wann seid ihr mal wieder dort?
Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren.
 
Das hört sich doch prima an. :daumen:

Also der Harz-Cup beginnt ende April in Bad Harzburg. Die Folgerennen sind dann in Altenau, Clausthal, Braunlage und Schierke und enden im August.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Altenau bisher das beliebteste Rennen war. Da gibt es auch ordentlich Stimmung mit Kommentator, Verkaufs- und Essensständen. Das Anspruchsvollste ist meiner Meinung nach der Endurothon in Schierke. Bisher bin ich nur zu Fuß auf den Strecken unterwegs gewesen. Vielleicht ändert sich das ja. Aber zum Rennen wage ich das zu bezweifeln. :)

Die Wurzeln sind im Harz echt heftig. Jedes Jahr waschen sie mehr aus und kommen durch. Es gibt aber auch viele Steinfelder gerade um den Brocken herum. Dort ist`s auch richtig anspruchsvoll.
 
Zurück
Oben Unten