Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]

Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9sYXJnZV9NYWd1cmExMnZvbjEyLmpwZw.jpg
Am Stand von Magura stellte uns Daniel Schumacher das neue elektronische Dämpfungssystem eLect vor sowie diverse andere Neuheiten der schwäbischen Traditionsfirma.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]
 
Zuletzt bearbeitet:
Magura wird langsam echt schlecht.

Hoffendlich bauen sie bald mal wieder gute Bremsen.
Bei Federgabeln machen sie ja nur noch Schrott!

Bin mal gespannt auf die 4er
 
Zuletzt bearbeitet:
magura hat ne neue "Gabe" für uns? cool

Glaub in der Überschrift ist nen Rechtschreibfehler :D

Müdigkeit lässt grüßen, danke ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vögel nehmen die Gustav aus dem Programm und jetzt kommt wieder mal was ganz neues mit ordentlich Bremspower und vier Kolben? Was für eine Verarsche! Naja, hoffentlich taugt der dazugehörige Bremshebel was und das ist nicht so ein Bockmist, wie die Hebel der MT-Reihe.
 
...ein weiteres Highlight ist der Elektronik-Müll den keiner braucht... ...und ein weiteres Highlight das Federbein das sicher bei X-Fusion mit vom Band fällt... ...ein weiteres Highslight die 0815 Produktnamen.

Mal ohne Scherz, wer sikk sich diesen Zahlen-Buchstaben-Schnodder denn merken?

Grüße,

Stefan
 
den ersten vorteil sehe ich bei der kabellosen Fernbedienung der ganze überfrachtete Kabelsalat an manchen Fahrräder erzeugt allein optisch Augen Krebs.

Zu merlins aussage das wenn der Akku leer ist und sie blockiert,ich glaube eher das sie dann einfach offen ist und weiter dämpft. Ansonsten sind ich glaube 40-60 Stunden jede menge kenne keinen der ne volle Arbeits Woche(40st) Minimum durchfährt.
 
Hätte nicht gedacht, daß die die HS 33 nochmal neu auflegen :daumen: Zu den anderen Produkten gibt es ja hier genug Oberchecker...
 
warum wird und warum langsam ?
Bin von je her glücklich mit Magura Teilen und am überlegen mir ne MT4 oder 6 zu holen.
Hab jetzt ne Elixir am Rad... das ist mit Abstand die schlechteste Bremse, sie ich jemals hatte.
Bremspower passt - aber alles andere nicht. Nur Gezicke voll krass. Nicht eine Fahrt ohne Ärger.


4 Beläge - uiui da werden ganz neue Probleme kommen, bin mal gespannt. Obwohl es eigentlich ne gute Idee ist.
Würds Magura wünschen, dass es klappt.
Versteh heute noch nicht, warum die Gustl verschwunden ist, das geht mir nicht in Kopf:confused: Ein Wurfanker aber so dermassen.


Das mit der Fernbedienung ist etwas, das keine Sau haben will.:ka:
Neigungsmesser...
Ne, das Versuchskaninchen will ich nicht sein.

Ja, sind halt Neuheiten um die Blicke auf sich zu ziehen, muss sein.
Wir brauchen Wachstum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MT- War ein reinfall das ist bekannt...Die Gabeln oder Dämpfer sehe ich auch nirgenswo egal wo ich fahre !

Keine ahnung wie man so HART ins Klo greifen kann!?

Alles von denen ist schlechter geworden ob HS11,33 MTserie.

Vielleicht auf alte gute Technik zurückgreifen. Ich kapiere es echt nicht wie kann man sachen bauen die direkt kaputt gehen ?

Kumpel hat seine MT8 in 2 min geschrottet weil die schraube bei 1Nm abreist ( 4 Kunden von mir ) haben auch nur stress gehabt und die MT 6 hat auch noch nen rückruf bekommen.

Als wenn die Klamotten nie wer getestet hat fast WINDOWS Like erst rausbringen die Kunden testen lassen dann 1000 updates rausbringen dann kapieren das alles so fürn Arsch ist das man lieber doch was anderes baut.

100 Punkte echt.
 
Irgendwann wurde der Vierkolben-Prototyp gesichtet, der optisch schon nahe an einem Serienprodukt dran war.
Man war auf die Eurobike gespannt und hoffte, dass dieser Prototyp als Serienmodell dann erhältlich wäre.
Pustekuchen... nix wars :(
Dann hörte man lange nichts und plötzlich tauchten vom Gardasee erneute Bilder auf. Enttäuschung weil immer noch als Prototyp angegeben.
Nun die Hoffnung, dass ab der Eurobike 2013 dieser Prototyp nun Serie wird.
Aber was wird einem vorgestellt, richtig... mal wieder ein Prototyp und das unter strengster Geheimhaltung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Griffe der HS33 im MT Design sind echt ein Fortschritt. Die letzte Version sah einfach zu billig aus.

Die elektronische Gabel ist sicherlich nett.

Schade dass es sonst nichts neues von Magura gibt.

Ich hätte mir eine Antwort von Magura auf SRAMs Hyraulische Rennrad/Cyclocross Bremse gewünscht.

Und eine neue Gustav M. mit Lieferung 2013
 
Zu merlins aussage das wenn der Akku leer ist und sie blockiert,ich glaube eher das sie dann einfach offen ist und weiter dämpft. Ansonsten sind ich glaube 40-60 Stunden jede menge kenne keinen der ne volle Arbeits Woche(40st) Minimum durchfährt.

Das ist doch für die Vollzeitplusüberstundenworker, die sich solchen Geplanten-Obsoleszenz-Plunder kaufen müssen, kein Problem: aus Zeitmangel wird da sowieso nur eine 3 Stundentour im Monat gefahren (weil die Familie ja auch noch wartet) und auf diese Weise hält da eine Akkuladung locker ein Jahr durch.:D
 
Naja. Ein typisch deutsches Unternehmen. Nur bullshit und 0 Service. Außer den großen wie BMW,Audi, Tyssen-Krupp und max. 3-4 anderen kommt aus Deutschland nur schlechte Qualität gepaart mit schlechten Service.
Siehe BFO und Ghost nur als 2 Beispiele aus Fahrrad Bereich.
Philips Deutschland Lampen das Stück 350€. Werden in Deutschland hergestellt inc. Eloxierten Lampenkörper das aussieht ob hätte ein Kind mit Sand gespielt bei eloxieren. So schlechte Oberfläche . Usw. geht's mit solchen Sachen. Man muss erst auf "Made in ItalyFrance" zugreifen um vernünftige Oberfläche zu erhalten.
Und mit so was will man Kunden zufrieden stellen....
Armes Deutschland. Der Siegel "Made in Germany" bekommt bald wieder seine ursprüngliche Bedeutung.
 
Ich finde diese elektronische Regelung eigentlich sehr interresant ;) Wenn es klappt wäre es sehr geil. Ein Kabel weniger am Rad und die Bedienungseinheit scheint ja auch sehr platzsparend zu sein.
Werde ich beobachten und hoffen das es funktioniert
 
Ich finde diese elektronische Regelung eigentlich sehr interresant ;) Wenn es klappt wäre es sehr geil. Ein Kabel weniger am Rad und die Bedienungseinheit scheint ja auch sehr platzsparend zu sein.
Werde ich beobachten und hoffen das es funktioniert

Das beste wenn man schon eine Magura Gabel besitzt kann man sich das elec als nachruest teil kaufen sehr geil:daumen:..., an meinem dritt bike ist eine Magura 2011 drann mal sehen was die dafuer verlagen so koennte es man test fuer hoffentlich weniger...
 
wahnsinn. erst schickt man die gustav m ohne nachfolger in den ruhestand und präsentiert für 2014 eine überarbeitete HS 33 Felgenbremse.
 
Magura, Magura...war da nicht was? Wer war das noch mal?

ACH JA! Das war mal der Hersteller, der die BESTE Scheibenbremse aller Zeiten produziert hat: Gustav M. Perfekt zu dosieren, Bremskraft ohne Ende und zumindest mit dem letzten Hebel auch ziemlich wartungsfrei. Das Teil war dummerweise SO gut, dass die Leute die Dinger (so wie ich) 10 Jahre gefahren sind und nur die Pads gewechselt haben.

Anstatt die beste Bremse der Welt (ich bin NIE wieder was bessere gefahren, Saint, X.0 Trail, Hope, alle gut, aber eben nicht so gut wie die Gustav) einfach abzuspecken und sinnvoll weiterzuentwickeln, um den Markt komplett zu überrollen, ist man offenbar irgendeiner Produktentwicklungs- und Marketingberatung aufgesessen und hat diesen MT-Plastik-Müll entwickelt, der in jedem Test höchstens mittelmäßig abschneidet und den niemand am Rad haben möchte.

Der Abschied von der Gustav war der erste Schritt in die internationale Unbedeutsamkeit. Selbst die Louise FR von anno dazumal ist immer noch besser als ALLES was Magura derzeit produziert. Magura war mal der Inbegriff des German Engineering - heute müssten die mir Geld zahlen, damit ich näher als 100 Meter an deren Messestand rangehe.

Für die Aktion mit der Gustav wünsche ich dem Laden immer noch die Insolvenz.
 
Naja. Ein typisch deutsches Unternehmen. Nur bullshit und 0 Service. Außer den großen wie BMW,Audi, Tyssen-Krupp und max. 3-4 anderen kommt aus Deutschland nur schlechte Qualität gepaart mit schlechten Service.
Siehe BFO und Ghost nur als 2 Beispiele aus Fahrrad Bereich.
Philips Deutschland Lampen das Stück 350€. Werden in Deutschland hergestellt inc. Eloxierten Lampenkörper das aussieht ob hätte ein Kind mit Sand gespielt bei eloxieren. So schlechte Oberfläche . Usw. geht's mit solchen Sachen. Man muss erst auf "Made in ItalyFrance" zugreifen um vernünftige Oberfläche zu erhalten.
Und mit so was will man Kunden zufrieden stellen....
Armes Deutschland. Der Siegel "Made in Germany" bekommt bald wieder seine ursprüngliche Bedeutung.

Das ist auch schlechte Qualität aus Deutschland. Insbesondere was Rechtschreibung und Grammatik angeht. Armes Deutschland.;)
 
Zurück
Oben Unten