Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9tYWd1cmEtOTYwNi0yLmpwZw.jpg
Viele Besitzer von Magura Bremsen haben sich einen neuen Bremshebel gewünscht, der für die Nutzung mit einem Finger optimiert ist. Jetzt reagiert Magura.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pattah Beim kleinen feinen Händler ums Eck :daumen: (der wohl direkt bei Magura bestellte)

@skwal83 Der 1-Finger ist um einiges massiver ;)

@ufp Optisch & haptisch muss jeder für sich entscheiden :o MT8 ?? :p

1004.jpg
 

Anhänge

  • 1004.jpg
    1004.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 109
Die Verstellschraube für die hebelweite ist bei dem 1finger Hebel auch dabei? Habe leider eine mt7 oem version ohne Verstellschrauben.
 
Verstellschraube war dabei, genau wie bei den Originalen

Also da flext nichts,... Gewicht der langen MT7 Hebel findest du vorige Seite auf meinen Fotos
 
Ach so, ich dachte, das wären die von der MT8. Alles klar, danke. :)

(Aber die MT8 war wohl nur mittels Stickerset simuliert?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist aber was der Spruch bedeutet, oder? Damit meint der Controller (altdeutsch Buchhalter) Deiner Firma, dass das bezeichnete Objekt nichts zur Erreichung eines wie auch immer gearteten Ziels beiträgt und deshalb erst gekauft wird, wenn der Esel zum Goldscheißen endlich gezüchtet ist. :winken:

PS: Mein Post hat mit dem hier diskutierten Magura-Teil nichts zu tun. Ich kann nur Denglisch nicht leiden.
 
Ich habe immer die Bremshebel ganz nach aussen gesetzt und mich dann nur am Bremsgriff festgehalten. Lenker sind für kleine Mädchen!

Bremse am Lenker ist für kleine Mädchen!!! ich montiere meine Vorderradbremse am Sitzrohr und meine Hinterradbremse an der Kettenstrebe....SO und nicht anders bremsen wahre Männer!!
 
Hey,
sieht gut aus und local dealer support ist auch super und löblich!
Kannst du was zur Modulierbarkeit sagen? Hab so die Befürchtung, wie viele Andere, dass sich durch den kürzeren Hebel auch das Hebelverhältnis verändert. Also für die gleiche Bremswirkung muss mehr Kraft aufgewendet werden UND die Modulierbarkeit wird "enger"?
Kannst du dazu deine bisherige Erfahrung schreiben?
 
Die MT7 ist auf meinem neuen Bike, dass ich erst seit ein paar Wochen haben.

In Hinblick auf die kürzeren Hebel, hab ich die Bremsgriffe gleich sehr weit außen montiert,
hatte die langen Hebel also nie wirklich richtig/gleich in der Hand.

Mit den 1-Finger passt es jetzt perfekt & mir fällt bezüglich Modulierbarkeit nichts negatives auf.
Aber wie gesagt, hab die MT7 noch nicht so lang, und daher noch keine großen Erfahrungen.

Sie bremst absolut mega geil, das reicht mir und wenn die original Beläge durch sind probier ich von Galfer die Roten.
 
Zurück
Oben Unten