Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9tYWd1cmEtOTYwNi0yLmpwZw.jpg
Viele Besitzer von Magura Bremsen haben sich einen neuen Bremshebel gewünscht, der für die Nutzung mit einem Finger optimiert ist. Jetzt reagiert Magura.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bestellt habe gab es nur einen HC 1 Hebel der laut Magura passen soll. Meine Hebel habe eine Feder die sich auf dem Gehäuse abstützt, die HC1 einen Metallbuchse mit einer Nase.
 
Ich habe mir ein neues Rad gekauft, an dem MT4 Bremsen montiert sind, die ich gerne mit dem 1-Finger-Hebel ausstatten würde. Ich hätte aber auch gerne das kleine Rädchen zum verstellen anstatt nur eine Inbusschraube.
Kann ich für die MT4 auch die 1-Finger-Hebel der MT6 nehmen? Die haben nämlich das Rädchen.
 
Hab die Hebel jetzt an meiner MT5 dran.

Große Verbesserung gegenüber den Standardhebeln bei meinen relativ kleinen Händen!
Musste ich den Reach bei den Standardhebeln für gute Erreichbarkeit noch so klein einstellen, dass ich die Hebel dann bis an den Lenker ziehen konnte, ist das bei den 1-Finger-Hebeln nicht mehr der Fall.
D.h. der Hebel ist nicht nur kleiner und geschwungener, sondern hat auch ein anders "Übersetzungsverhältnis".
Für kleine Hände definitiv ein Gewinn.

Montage war relativ easy. Eventuell braucht's eine dritte Hand zum Festhalten des Gebers.
 
Äh ja. Sorry, klaro. Unterschied von Weg in "Meter" oder Weg in "Grad". :D

Ja, der Weg, den das Ende des Hebels zurücklegt, ist natürlich kürzer, weil der Radius kürzer ist.
Der kurze Hebel ist damit, bei maximaler Bremskraft weiter weg vom Lenker.
D.h. das Verhältnis von Weg in Grad des Hebels und Weg in Meter des Geberkolbens bleibt gleich, gleichwohl legt der Geberkolben in Metern aber nun im Verhältnis zum Weg der Hebelspitze in Metern mehr Weg zurück.

Hätte ja auch sein können, dass Magura das ganze so anpasst, dass ich den kurzen Hebel, für die gleiche Bremskraft, genauso weit an den Lenker ziehen muss, was dann mehr Spielraum für Modulation gelassen hätte.
Wobei es IMO eben gut ist, dass man den kurzen Hebel nicht so nah an Lenker ziehen muss.
 
Jetzt kommt noch der HC3 Hebel in der MacAskill Edt.

- 1-Finger Design vom HC Hebel
- 3-fach Einstellung des Hebelendes
- Einstellung des Übersetzungsverhältnisses (weicher oder harter Druckpunkt bzw. mehr oder weniger Bremskraft/Bedienkraft)
Danny-MacAskill-MT7-limited-edition-brakeset-3.jpg

15259234_1336612386373027_3477470640381051952_o.jpg
 
Gut das sie endlich einen "Profi" an ihre Produkte ran lassen bzw dieser ihnen Tipps für eine gute Bremse, Hebel, Ergonomie, Aussehen etc gibt.
 
Wow... schaut edel aus ! :daumen:
Gibts den HC 3 Hebel auch einzeln ?

Hatte ich bei Magura angefragt.

"Sehr geehrter Herr Apnea,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die MT7 Danny MacAskill ist streng limitiert und nur als Komplett-Set in einer Aluminiumbox mit zwei zusätzlichen Satz 8.R Bremsbelägen erhältlich."


Ich frag mich, was jemand macht, der eine MacAskill kauft, und einen Hebel schrottet? Ist der dann gekniffen, weil es keine Hebel einzeln gibt? Oder ist es wie damals beim E46 M3 CSL, wo man bestimmte Teile nur ordern konnte, wenn man sich als Halter eines CSL ausweisen konnte.
 
Hatte ich bei Magura angefragt.

"Sehr geehrter Herr Apnea,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die MT7 Danny MacAskill ist streng limitiert und nur als Komplett-Set in einer Aluminiumbox mit zwei zusätzlichen Satz 8.R Bremsbelägen erhältlich."


Ich frag mich, was jemand macht, der eine MacAskill kauft, und einen Hebel schrottet? Ist der dann gekniffen, weil es keine Hebel einzeln gibt? Oder ist es wie damals beim E46 M3 CSL, wo man bestimmte Teile nur ordern konnte, wenn man sich als Halter eines CSL ausweisen konnte.
Er wird dann mit Sicherheit einen Ersatzhebel für (nachweislich seine!) Bremse bekommen. Eh klar
 
Zum sondereditionpreis von läppischen 699euros:daumen::daumen::daumen:

Sorry... finde die Bremse echt gut... aber das dermaßen auszunutzen. Zwei Aluhebel für... 60-70€... für einen nicht mehr zeitgemäße Entwicklung in 2-Finger Hebel... wer bremst heute noch so?!
Dann merken die, das Leute nach besseren Hebeln suchen und Shiguras bauen, Askill will auch was Anderes... und was passiert? Nix...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten