Magura verlost Testwochenende und Kurztrip nach Zypern mit ihren neuen Stoppern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nehmt micht, weil ... ähh ... hmm ... :confused:

Vielleicht weil ich bald einen Nachfolger für die Gustav M suche? Das erste Paar (Modell 2001) ist jetzt bei 36800 km. Ich würde gerne testen, ob die neuen Bremsen ähnlich gut dosierbar sind und auch so sparsam im Verbrauch der Bremsbeläge.

Grüße,
Bartenwal
 
Ich bin der Geeigneteste !!!

Weil:

MAGURA Bremsen sind einfach nur Scheixxe,
daher fahr ich ausschliesslich AVID,
bin ausschlisslich AVID gefahren und werde ausschliesslich AVID fahren !

....ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, ladet mich ein und ich werde Euer härtester Kritiker sein.

Maguras schei??e finden und darum Avid fahren. = "Den Teufel mit dem Belzebub vertreiben"
 
sportograf-9770348.jpg
sportograf-9770348.jpg






Ich bin der richtige Testfahrer für die neue Magura-Bremse!!!
Ich bringe das nötige Know-how eines engagierten Zweirad-Mechanikers und ehrgeizigen MTB-Rennfahrers mit, also kann ich mit fachlicher Argumentation die Fragen der Testläufe beantworten und überstehe auch einige Stunden auf dem Rad…
Mein Team (l´express souplesse) fährt schon seit Jahren mit voller Zufriedenheit die Produkte Ihrer Firma und wir tragen mit Stolz die MAGURA Trikots während des Trainings und bei Rennen.
 

Anhänge

  • sportograf-9770348.jpg
    sportograf-9770348.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 192
Meiner Meinung nach muss man als Testfahrer unterschiedliche Kriterien erfüllen damit beide Seiten etwas von dieser "Beziehung" haben,und ich bin der Meinung ich würde diese Aufgabe zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen können.

-Erstens:

Testen unter längere Belastungszeiträumen - Wöchtentlich häufiges fahren auf anspruchsvollen Trails,auch bei Regen und Wetter.
Und desöfteren Bikeurlaube übere mehrere Wochen in anspruchsvollem Terrain (tropischer Regenwald,Northshoregebiet,Kamloops etc)

35.jpg


kamloops_1247167452.jpg


14_1270513047.jpg



-Zweitens:


Die damit verbundenen Erfahrungen ausdrücken können und sachdienliche Hinweise an Entwicklung/Mechaniker geben können.
Auch Erfahrungen mit anderen Bremssystemen sind vorhanden und nachdem mich meine aktuelle Avid schon 2x böse im Stich gelassen hat (im den brasilianischen Bergen und in Mt Whistler :rolleyes: ),würde ich gerne was anderes austesten.An meinem Hardtail fahre ich seit vielen Jahren ohne Probleme eine Magura Anlage.

-Drittens:

Die Bremse an ihre Performancegrenzen bringen und sie in Extremsituationen testen können.

Mnnergap_1282643805.png


drop2_1213047925.jpg


(gesprungen mit meiner alten Magura Big Ego.Hängt immer noch an meiner Wand :love: )

-Viertens:

Publicity!

Regelmäßige Teilnahme an Rennen und Contests

tmp00009f.jpg


POD bei Pinkbike

43_1285950847.jpg


Bilder in Bikekalendern




Kurzum,ich wäre sehr erfreut über die Wahl,da ich von Magura sehr viel halte und Vertrauen habe,dass ihre neue Bremse das hält was sie verspricht :)

MfG
 
Hallo,
-8 jahre CC-Rennerfahrung. Mitlerweile auch DH und Fr aber da keine Rennen.
-mehr als 50 aktive Mitglieder im Verein. Da bekommt man fat jede Bremse die es gibt mal zu Gesicht und erfährt einiges darüber.
-Ich war Mechaniker vom Team und arbeite mitlerweile als Aushilfe in einem Stuttgarter Radladen. Kann also auch einiges über Wartungsfreundlichkeit und Service sagen.
-Außerdem bin ich Maschinenbaustudent mit den Vertiefungen Leichtbau und Umformtechnik. Hoffe, dass ich da dann auch technisch Bescheid weiß was momentan so Stand der Technik ist.
-Ich gehe öfters in die Alpen und könnte für euch auch das jahr über Produkte testen.

Zum Schluß kann ich noch sagen, dass so ein Traings- Testaufenthalt mich richtig locken würde weil ich nächsten jahr wieder richtig Rennen fahren will und ich seit langem Magura Fan bin und sehr gespannt auf die neue Bremse bin. Einzigste Problem für euch wäre, dass ihr dann einen Käufer weniger hättet :)
Gruß Tom Fritsch
 
Ob 24-Stunden Rennen, Marathon, Downhill Marathon a la Megaavalanche, 4X oder DH - Ich bin für alles zu haben und mache das meiste auch mit dem gleichen Rad... jetzt bräuchte ich nur noch eine Bremse die mich immer sicher zum stehen bringt...... und nicht so schwer ist. Ansonsten widme ich, wie viele hier, mein Leben dem Rad fahren... egal ob als Fahrer oder Helfer oder Trailbauer. Da wäre ein Ausflug aus dem verschneiten Erzgebirge schon schön :)

Also Happy Trails und einen guten Start in die Weihnachtszeit allen!

Ciao, Thomas
 
Würde auch gern für euch testen, bin der richtige dafür weil:

fahre bei Wind und Wetter,
bremse viel und gerne,
bringe das Material an die Grenzen
usw. :daumen:

Lg Südwind
 
ich will testen weil:

ich bin seit 3 Jahren begeisterter Magura Fahrer, fahr die Magura Louise sowohl im enduro, als auch im DH Bereich.

Ich versuch immer Leute von der Performance zu überzeugen und hab es unter anderem auch schon bei meinem bruder geschafft, und der hatte viele bremsen davor, bis ich ihm gesagt hab er soll sich doch mal was richtig gutes kaufen. Nun fährt er auch Magura ;)

mfg
 
Ich denke ich bin der richtige Mann für euch, habe schon einige verschiedene Bremsen gefahren, hab selbstverständlich immer Lust und Laune auf Radfahren und kann Beißen !!
Ich bin überhaupt nicht voreingenommen und lass mich gerne von neuen Produkten überzeugen. Natürlich möchte ich mich auch auf Zypern umschauen und die Bremse bei ein paar schönen Freeride-Touren ans Limit bringen.

also Θα δούμε μας oder Biz bizi göreceğiz. oder so :)
 
Ich bin perfekt geeignet als Testfahrer, da ich wohl schon am längsten Magura-Kunde bin. Hier mein erstes Cockpit, selbstverständlich komplett Magura-equiped.

Bild1_red.JPG


Bild4_red.JPG


Bild3_red.JPG


Ok, ich muss zugeben, es handelt sich nicht um mein Mtb, sondern um den Balkenmäher und die Ackerfräse meines Opas. Der Balkenmäher ist aus den Fünfzigern, die Fräse aus den Sechzigern.
Dennoch wäre ich ein guter Tester. Ich fahre seit 12 Jahren Mtb, zumeist Touren in anspruchsvollem Gelände mit möglichst vielen Singletrails. Durch mein Job und Studium (Ingenieurswesen) bin ich in der Lage euch qualifiziertes Feedback zu geben.
Es würde mich riesig freuen, Testfahrer für Magura zu werden.

Grüße,
Erdbär
 
ich will testen, weil ich täglich ins geschäft fahre, sommer wie winter (ca 18km eine strecke)!
das service team kennt mich sehr gut und wir haben ein gutes verhältnis!
meine meinung vom service team geschätzt wird und ich gerne auch bei euch schaffen würde...
ich jahre lang eure produkte gefahren bin und immer mein feedback gegeben habe.

gruß an das service team vom ehem. chefmechaniker aus owen!;)

chris:daumen:
 
Weil ich über Jahre von der HS22 über die erste Louise bis zur Marta alle CC-Bremsen hatte. Die leidige Luftthematik bei der Marta hat mich dann abspenstig gemacht und so fahre ich an 5 Bikes jetzt Formula. Da kann also ein guter Kunde zurückgewonnen werden!

Robert
 
Ich stimme für Flame-Blade, ist mir sympatisch weil er einen Flatbar fährt und richtig Gas gibt.

Ja, Flameblade ist bestimmt in der engeren Auswahl! ;)

Grund: Hat sich mit seiner Bewerbung mal richtig Mühe gegeben!

Fazit bisher:
Nur Text: keine Chance...! :(
Text und Bild: besser! ;)
Text und viele aussagekräftrige Bilder: eine große Chance, in die engere Auswahl zu gelangen! :D
Text und ein pfiffiges Video: Im Moment so gut wie gewonnen... - würde ich sagen! :daumen:

 
Warum ich euer Tester bin?

- ich bin kein Pro oder Semi-Pro, die habt ihr schon unter Vertrag
- ich fahre Enduro, technisch gerne schwierig aber langsam, also ich bremse auch !!
- weil ich als Mechatronik Ing. sehr anspruchsvoll bin
- ganzjährig auf dem Bike


Was ich bisher gefahren bin:
- Shimano 4-Kolben Bremse BR-M755, die bisher zuverlässigste, 8 Jahre ganzjährig gefahren, einmal Öl nachgefüllt, ansonsten nur Beläge getauscht und dann leider verkauft! Leider hat diese aber in den Alpen gefadet, ansonsten perfekt!
- Avid Ultimate zwei Monate gefahren, zu kurz um was darüber zu sagen
- Avid Juicy 5 zuverlässig aber starkes fading, mäßige Power
- Avid Elixir CR tolle Ergonomie, Power, kein faden, passt perfekt zum Enduro, mäßig dosierbar, übles Avid typisches quietschen mit Sinterbelägen bei Nässe. Auf dem ersten AlpX verreckt - in Latsch vom Bikeshop ne Juicy5 aus dem Müll bekommen - die war zuverlässig aber siehe oben! Reparierte Elixir hatte dann im ersten Winter wiederholt festgefressene Kolben, jetzt im zweiten Winter ist die Bremskraft aus bisher ungeklärter Ursache deutlich geringer (zwei Finger werden benötigt) Beläge, Scheibe, Kolben sind ok!

Vermutlich wäre die Saint oder Code die richtige, da beide perfekt dossierbar und Power im Überfluss. Die Code (vor allem die neue) hat den unzuverlässigen Bremshebel von der Elixir geerbt und ist auch sonst keine Sorglosbremse. Bleibt die Saint (power, ergonomisch, perfekt dosierbar, sorglos, globig, schwer) aber die ist eine Downhill Bremse, und passt nicht zu einem Enduro.

Tja überzeugt mich! Was Carbon mit der richtigen Matrix leisten kann weis ich. Das Material alleine macht allerdings noch keine Bremse. Aber was bitte soll ein Testwochenende bringen? Die ersten Monate sind so einige Bremsen gut, nach einem langen Winter sieht das meist schon anders aus!

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also Freerider, Downhiller und Co gibts hier ja genug, aber wenn ich das richtig verstanden hab, soll die neue Bremsenlinie alle Biker ansprechen, und da gehört doch auch CC und MA dazu, oder?
Hier zwei Bilder von mir "bei der Arbeit"


Aufgenommen bei den 24h in Finale Ligure, bzw. der TransGermany.
Bei der Etappe auf dem Bild hat übrigens die Bremsscheibe meiner Marta das zeitliche Gesegnet:mad:

Was mich ganz sicher qualifiziert, ist die Tatsache, dass ich mich zunehmend zum Grobmotoriker entwickle, was dazu führt, dass die Technik, insbesondere Gabel und Bremsen immer häufiger meine Fahr- und Bremsfehler ausbügeln müssen.

Dass ich aufgrund meines Arbeitgebers https://www.lbf.fraunhofer.de/ natürlich besonderen Wert auf die Zuverlässigkeit von Produkte lege, versteht sich von selbst.
Gegen Bremsgriffe aus Kunsstoff hab ich auch nix...die hatten schon meine ersten HS22 Raceline...und da sich Magura damals schon für mich bewährt hat, würde ich mich freuen die MT8 auf Zypern testen und helfen zu können, ein gutes Produkt noch besser zu machen:daumen:

P.s.
Schon aus humanitären Gründen müsst ihr mich mitnehmen....Meine Büronachbarn müssen sich ununterbrochen mein Gejammere über das Mistwetter anhörn.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

P.s.
Schon aus humanitären Gründen müsst ihr mich mitnehmen....Meine Büronachbarn müssen sich ununterbrochen mein Gejammere über das Mistwetter anhörn.

Da fühle ich mich angsprochen und das kann ich bestätigen! Aus diesem Grund bewerbe ich mich ausschließlich um dem Gejammer meines Büronachbarn zu entgehen. Hoch wie runter unterwegs und seit Jahren Magura treu was die Bremsen angeht und beiläufig immernoch auf der Suche nach einer Bremse die nach mehreren 100Hm in sehr steilem Gelände mit Dauerschleifbremsung nicht immer höhere Handkräfte fordert bzw. dabei deutlich besser ist als meine 06er Louisen (nein ich will keine Gustav :)).




grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft.

Magura hat einen vorhandenen Carbonfaserverstärkten Kunststoff genommen, die Mischung verändert und haben jetzt die angeblich eierlegende Wollmilchsau "erfunden". Ganz toll.
Ähnlich wie Apple nimmt man sich eine "alte" (lies ein paar Jahre) Technologie, verpackt sie schön, macht tolle Werbung und die Leute schlucken es. Und so blind die Kundschaft dann ist, bemerkt diese nicht das das Produkt garnicht so toll ist wie angepriesen. Bei Apple wäre es z.B. das NoGo von Fremdsoftware.
Bei Magura werden die Fehler dann wieder an anderer Stelle gemacht. Auch die neuen Bremsen werden kaputt gehen. Sei es durch die Gelenkpunkte von Bremshebeln, Ergonomie Fehler (Hallo HS11/33) oder mein Favorit "Schraube nur mit 1Nm anziehen".

Lets face it:
Die neuen Magura Bremsen werden nicht besser als die der Konkurrenz und vermutlich noch nicht einmal besser als die bisherigen Magura Produkte.
Wahrscheinlich ist hier eher die allseits beliebte Verschlimmbesserung.

Trotzallem, nette Marketing Idee. Mehr aber auch nicht.

Ich finds auch interessant welcher Aufwand getrieben wird nur damit die potentielle Kundschaft die Teile nicht als "Billigplastik" verspottet sondern sich direkt der Gedanke "hochwertig" in den Köpfen festsetzen soll lange bevor überhaupt was erhältlich ist. Offenbar weitgehend mit Erfolg. :daumen:
 
ich hab im dezember leider keine zeit,
ich kann aber meinen platz gern weiterverkaufen.
angebote (inkl. genauem euro-betrag) bitte hier posten.
 
Ich finds auch interessant welcher Aufwand getrieben wird nur damit die potentielle Kundschaft die Teile nicht als "Billigplastik" verspottet sondern sich direkt der Gedanke "hochwertig" in den Köpfen festsetzen soll lange bevor überhaupt was erhältlich ist. Offenbar weitgehend mit Erfolg. :daumen:


Das ist aus Sicht des Herstellers ja auch nachvollziehbar! ;)
Überlege einmal, wie lange es gedauert hat, bis die Bike-Szene "Carbon-Hebel" akzeptiert hat! Noch heute überlegen manche - zu Unrecht übrigens -, ob Carbonhebel schneller brechen, als ihre Pendants aus Aluminium!

Im Surfsport sieht die Sache mit der Akzeptanz des Faserverbundwerkstoffs ganz anders aus - von der Luftfahrtindustrie oder z.B. der Formel1 einmal ganz abgesehen!

Kein Surfer käme auf die Idee, sich Bretter aus Alu fräsen zu lassen :D, oder eine teure Carbon-Finne per se als "Billigplastik" zu bezeichnen!

Davon aber einmal abgesehen - Du bist hier eh im falschen Thread und Deine Komma-Taste klemmt! Den MT8-Thread findest Du -> hier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bewerbe mit um den Test weil ich an meinen Rädern verschiedene Bremsen div. Hersteller (Magura; Formula; Hope; Avid und Tektro habe. Somit habe ich einen guten Vergleich zur neuen Magura, die bereits optisch ein Leckerbissen ist.
Ausserdem bin ich bei einem großen Engeneering-Dienstleister im Automotive Bereich (Qualitätsmanagement) tätig und bin mit Testabläufen vertraut. Somit könnte ich ein objektives Testergebis erstellen.

Ich würde mich sehr auf Post von Euch feuen.

Bis dahin viele Grüße aus dem Schwabenland

Cafescup
 
Ich bin der ideale Kandidat, weil .....
mein Scott Spark auf Leichtbau getrimmt (8,4kg inkl. Pedale und Flaschenhalter) bereits mit Carbon-Marta SL ausgestattet ist, diese jedoch aufgrund der Farbgebung entweder einer Magura MT Eight, Formula R1 black, oder SRAM XX World Cup weichen muß.

Nach roter Marta SL 2007, weißer Marta SL 2009 wäre MT Eight 2011 die logische Konsequenz...









...und wäre MAGURA schon dankbar, wenn ich in den Genuß der limitierten Bremsen käme, die vor dem eigentlichen Verkauf verteilt werden... :love:
 
Klasse! :D :daumen:
Aber scheinbar ist den Schwaben der Hebel des linken MT8-Griffs auf dem letzten Bild missglückt! Da hat das mit der Ausrichtung der Carbonfasern wohl (noch) nicht geklappt! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten