Magura VYRON Setpost

Da habe ich doch glatt mal die Letzte 30,9mm Stütze bei meinem Dealer abgegriffen :daumen:
Macht en wirklich feinen Eindruck das gute Stück
IMG_3456.JPG

Nur mit der Ausfahrgeschwindigkeit (13-15Bar) muss ich noch etwas herumspielen!
 

Anhänge

  • IMG_3456.JPG
    IMG_3456.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 273
Ein Video würde mich auch mal interessieren.

Ein kleinerer Remotehebel für Seatpost-Only fände ich auch schöner als das riesige Teil
 
Ich bin seit über einer Woche auch stolzer Besitzer einer Vyron. Am Wochenende habe ich es auch endlich geschafft sie einzubauen, das aufwändigste beim Einbau war der Ausbau der Reverb. Die Funktion ist super, die Zeit zum Verstellen reicht locker aus. Die Fernbedienung ist nicht ideal zu bedienen mit etwas dickeren Handschuhen da die Knöpfe recht klein sind und für mich zu wenig Rückmeldung geben. Damit kann man aber leben.

Meine Vyron hat genau 4 Tage gehalten!
Was ich jedem Nutzer empfehle ist einen Schnellspanner am Rad zu haben und eine Dämpferpumpe mitzuführen.
Meine Sattelsütze verliert so extrem Luft das ich nach jedem Absenkvorgang sie aufpumpen muss damit sie ausfährt.

Jetzt werde ich erstmal wieder die Reverb verbauen und die Vyron einschicken.

Da Magura auch auf meine normale Anfrage von Montag bis heute (Donnerstag) nicht reagiert hat wird sich das wohl noch etwas in die Länge ziehen.

Ich bin gespannt!!!!!
 
Der Ventileinsatz ist es nicht, hatte ich als erstes im Verdacht, der ist dicht. Ich könnte sie ja auch mal ins Wasser legen, da müsste man ja sehen wo es herkommt. Aber mal ehrlich ....... Garantie!!!! Das sollen die selber mal schön austesten was los ist.
 
N'Abend zusammen,

habe gerade voller Vorfreude die Vyron eingebaut und nun Folgendes:
Wenn ich auf die ausgefahrene Stütze sitze ist diese nicht stabil sondern federt direkt ca 5cm ein. Mache ich was falsch oder ist sie schon defekt ? Wie ist das bei euch ?

Grüße
 
Eine Info von dem Bikefestival in Riva.
Für die Fernbedienung kommt im Q3 ein Aufsatz der die Größe der Fernbedienung hat aber nur den Vyron Kopf betätigt. Das soll die Bedienung erleichtern.
(Wenn ich es richtig verstanden hab wird es auch Serie für das MJ 2017)

:winken: Kuka
 
:confused:
Eine Info von dem Bikefestival in Riva.
Für die Fernbedienung kommt im Q3 ein Aufsatz der die Größe der Fernbedienung hat aber nur den Vyron Kopf betätigt. Das soll die Bedienung erleichtern.
(Wenn ich es richtig verstanden hab wird es auch Serie für das MJ 2017)

:winken: Kuka
Danke Kuka...aber ein Aufsatz auf die eh schon dick auftragende Fernbedienung? Ist das nicht etwas fett?
 
Ich
Kann mir vorstellen das eher eine eigene FB kommt oder?
Die jetzige ist auch schon recht "eigen". ;-) Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir eine Vyron anschaffen soll. Man hört hier wirklich durchwachsenes und wenig totale Begeisterung....vielleicht doch besser auf die Generation II warten.
 
Aber die Stütze wird doch nicht durch den Luftdruck auf Position gehalten.
Tut aber auch nicht schaden wenn man das Ding mal neu befüllt!
Meine in nem anderem Forum gelesen zu haben, das einer so dieses Problem behoben hat.

Man hört hier wirklich durchwachsenes und wenig totale Begeisterung....
Bin jetzt nicht so der Vielfahrer habe aber ca 300km Erfahrung mit der Vyron.
Und kann bis jetzt nur gutes berichten.....
Nur das Koppeln der Remote mit der Vyron & dem Garmin gleichzeitig bekomme ich nicht hin (das zuletzt gekoppelte Gerät schmeißt das erste immer raus)! Aber das ist wirklich ein absolutes Luxus-Problem
 
Tut aber auch nicht schaden wenn man das Ding mal neu befüllt!
Meine in nem anderem Forum gelesen zu haben, das einer so dieses Problem behoben hat.


Bin jetzt nicht so der Vielfahrer habe aber ca 300km Erfahrung mit der Vyron.
Und kann bis jetzt nur gutes berichten.....
Nur das Koppeln der Remote mit der Vyron & dem Garmin gleichzeitig bekomme ich nicht hin (das zuletzt gekoppelte Gerät schmeißt das erste immer raus)! Aber das ist wirklich ein absolutes Luxus-Problem
Danke fürs feedback :)

Interessant mit dem Garmin..ich hab selber ein Oregon 600. Kannst Du mir bitte den Sinn erklären, dies mit dem Navi zu koppeln (ist nicht ironisch gemeint, ich raff es nur nicht). Ansonsten hab ich direkt mal bei Magura nach einem bleedset nachgefragt und es ist noch nicht lieferbar. Insofern wäre ein Befüllen derzeit nicht möglich und man wird gebeten, die Stütze im Fall der Fälle einzuschicken.

Ich werde mir die Stütze wohl bald anschaffen..will nur noch etwas sicher gehen. Bin ziemlich begeistert von dem Konzept für mein hardtail, da ich hier keine vernünftige Kabelverlegung machen kann.
 
Interessant mit dem Garmin..ich hab selber ein Oregon 600. Kannst Du mir bitte den Sinn erklären, dies mit dem Navi zu koppeln
Ich habe das Garmin Edge 1000, auf diesem kann man sich mehrere Seiten/Screens anlegen wo man die verschiedensten Informationen angezeigt bekommt. Diese Screens kann man entweder per Wischgeste oder eben mittels einer Remote wechseln.
Hier gibt es natürlich die Original Garmin Remote, oder man koppelt die Fernbedienung der Vyron und kann dann mit den unbenutzten Pfeiltasten die Screens durchschalten.

Jetzt ist es aber bei mir so ...
Wenn ich das Edge auf die Magura-remote lege, kann ich zwar das Garmin mit den Pfeiltasten bedienen ABER die Vyron fällt raus.
Kopple ich nun die Stütze mit der Mittleren Kreistaste, fällt das Edge wieder raus :heul:
Habe mich aber nur ganz kurz damit beschäftigt da es sich hierbei um das berühmte Tüpfelchen handelt.

Ich hoffe das man einigermaßen verstehen kann was ich meine. ?
 
Schreib doch einfach, dass du beide Geräte gleichzeitig koppeln möchtest, aber momentan beim koppeln das bereits verbundene Geräte getrennt wird.

Tut aber auch nicht schaden wenn man das Ding mal neu befüllt!
Meine in nem anderem Forum gelesen zu haben, das einer so dieses Problem behoben hat.
Komisch, ich auch. :p
 
Ich habe das Garmin Edge 1000, auf diesem kann man sich mehrere Seiten/Screens anlegen wo man die verschiedensten Informationen angezeigt bekommt. Diese Screens kann man entweder per Wischgeste oder eben mittels einer Remote wechseln.
Hier gibt es natürlich die Original Garmin Remote, oder man koppelt die Fernbedienung der Vyron und kann dann mit den unbenutzten Pfeiltasten die Screens durchschalten.

Jetzt ist es aber bei mir so ...
Wenn ich das Edge auf die Magura-remote lege, kann ich zwar das Garmin mit den Pfeiltasten bedienen ABER die Vyron fällt raus.
Kopple ich nun die Stütze mit der Mittleren Kreistaste, fällt das Edge wieder raus :heul:
Habe mich aber nur ganz kurz damit beschäftigt da es sich hierbei um das berühmte Tüpfelchen handelt.

Ich hoffe das man einigermaßen verstehen kann was ich meine. ?
Ohja...ich versteh was Du meinst. Gottseidank ;-) ist mein Oregon ja nicht kompatibel mit der Remote-Geschichte aber ich vermute auch mal, dass ANT+ zwar vielleicht bidirektional Daten schickt aber nur "einmal" koppelt oder den gleichen "Kanal" wählt und das andere device rausschmeisst.
Ich würde mal beim Garminsupport anfragen. Eventuell gibt es da ein paar versteckte Einstellmöglichkeiten für das Edge (Vermutung).

Ansonsten wäre mir eher eine Remote für die Vyron recht, die grosse Tasten - ähnlich der Reverb (press>runter/press>rauf) - und die ich schnell bedienen kann. Die klassischen Hebel haben einfach den Vorteil, dass sie einem ein eindeutiges Feedback geben.
 
Zurück
Oben Unten