Mal wieder Tälercup...

Schönes Video!
Darf man bei Vimeo geschützte Musik einbinden?
Mich haben sie in U-Rohr schon verwarnt.

Die Kamera nach hinten muss ich auch mal probieren.
Im Rennen bringt's aber zur Zeit nix, da sind fast alle vor mir.

Meine Perspektive mit ein paar mehr Fahrern:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ggs38ycpHLw"]YouTube- Taelercup Neustadt 2010 XC Race[/nomedia]

Den Simon hab ich nur 1x drauf, als er den Gegenanstieg rauf gekommen ist,
danach musste ich zwei Gänge zurück schalten, weil mir der Kopf sonst
geplatze wäre. Hatte kein Kühlwasser.

Es war aber trotzdem echt spaßig. Ist eine meiner Lieblingsstrecken,
auch wenn ich mit dem 1. Downhill irgendwie nicht zurecht komme.
Nächstes Mal übe ich auch vorher.

Grüße,
Gregor
 
Hier wieder ein kleines Video vom Rennen (auch in 720p verfügbar):
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YWFnfx14VAk"]YouTube- Taelercup Freiburg 2010.avi[/nomedia]
Eigentlich nur die Startphase und 2x der Downhill.
Wenigstens 1x mit freier Bahn.

Ich bin zur Zeit bei Hitze gar nicht fit und es war dann schon frustrierend,
auch noch im Downhill ausgebremst zu werden. Mich hat's dann zerlegt,
als ich dann in Runde 3 (oder 4?) an einem technikarmen Biker im breiten
Auslauf vorbei wollte und er trotz Rufen nicht Platz gemacht hat.
Faceplant bei ca. 50 km/h, zum Glück in tiefen Staub:

War natürlich doof von mir und renntechnisch unnötig, aber
man muss so was ja auch hin und wieder unter Realbedingungen üben. ;)
Ärgerlich ist daran vor allem, dass mein Kameraakku da schon leer war.

Thb
 
Schönes Video!
Darf man bei Vimeo geschützte Musik einbinden?
Mich haben sie in U-Rohr schon verwarnt.

Die Kamera nach hinten muss ich auch mal probieren.
Im Rennen bringt's aber zur Zeit nix, da sind fast alle vor mir.

Meine Perspektive mit ein paar mehr Fahrern:
YouTube- Taelercup Neustadt 2010 XC Race

Den Simon hab ich nur 1x drauf, als er den Gegenanstieg rauf gekommen ist,
danach musste ich zwei Gänge zurück schalten, weil mir der Kopf sonst
geplatze wäre. Hatte kein Kühlwasser.

Es war aber trotzdem echt spaßig. Ist eine meiner Lieblingsstrecken,
auch wenn ich mit dem 1. Downhill irgendwie nicht zurecht komme.
Nächstes Mal übe ich auch vorher.

Grüße,
Gregor

Ui Danke für den Hinweiß, ich werde es mal weiterleiten.

Wenn man sich so anschaut wie der SImon den ersten Donwhill fährt, dann weiß man immer wieder wo man noch üben kann ;)

Naja, härter fand ich allerdings, dass der Pascal zwei Tage vorher alles mit Starrgabel und nem 1,5er Marathon Plus (!!!) gefahren ist. Im Rennen hat er ja später auch wieder hinten den Slickreifen drauf. Und trotzdem gab es kaum einem der ihm bergab das Wasser reichen konnte.

Nächstes Jahr muss wohl noch ein neuer Downhill irgendwo rein, sonst wird es ja langsam langeweilig ;)


Zu Freiburg:

Ich hoffe du hast dich bei dem Sturz nicht ernsthaft verletzt.

Ich fand da allerdings die STrecke von vor zwei Jahren mit Boarderline um einiges lustiger. Schade das die von der RIG nie beim buddeln da helfen :(
 
Danke der Nachfrage, aber Kein Problem, ich stürze gut.
Alles nur Kratzer. :)

Na, wenn Pascal auf seiner Heimstrecke nicht der schnellste wäre...
Zufällig hab ich noch ein Video auf dem ich (sehr mäßig, weil völlig fertig)
direkt hinter dem Pascal (genau genommen 0.99 Runden hinter ihm)
die linke Spur fahre. Da nimmt er mir so ca. 2 Sekunden ab.
Hier der Abschnitt: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ObITtsnWVFA"]YouTube- XC Taelercup Neustadt DH track comparison (nothing special)[/nomedia]

Neue Downhills sind immer gut! Ein klein wenig flowiger könnte die Strecke schon noch werden.

Thb
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die aktualisierten Termine für den Tälercup 2011 auf der website angesehen und festgestellt, daß Neustadt ja gar nicht mehr dabei ist. Weiß jemand vielleicht den Grund dafür?

Viele Grüße

corfrimor
 
Wolfach jetzt an Stelle von Neustadt?
Schade eigentlich, war meine Lieblingsstrecke.


Ja, schade. Neustadt hat mir auch gut gefallen. Wobei Hausach und Urach auch super waren. (mein persönliches Ranking wäre:Urach , Hausach , Neustadt, Freiburg und dann der Rest).

Irgendeinen Grund wirds schon geben, dass Sie Neustadt rausgenommen haben.
Aber jetzt gehts demnächst ja erstmal nach Hausach:).
Bin mal gespannt, wer mit was und wie fit aus dem Winter kommt.

Ich freu mich schon.....:daumen:.






Gruss
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die aktualisierten Termine für den Tälercup 2011 auf der website angesehen und festgestellt, daß Neustadt ja gar nicht mehr dabei ist. Weiß jemand vielleicht den Grund dafür?

Viele Grüße

corfrimor

Hab ich auch erst in der letzten TC-Orga Rundmail mitbekommen. Es findet sich wohl keiner der gleichzeitig Ahnung hat und bereit ist Verantwortung zu übernehmen um so ein Rennen auszurichten. Schade, da hatte ich viel Arbeit rein investiert :(
 
@keroson,

Seh ich das falsch oder bist Du nicht beim Orgateam dabei? Schade, wenn man sich arbeit macht, und dann kurzfristig abgesagt wird:(.

An der Strecke kanns ja nicht gelegen haben:daumen:, die war ja über jeden Zweifel erhaben.
Der einzige Kritikpunkt letztes Jahr war Samstags beim Kidscup. Da war Chaos pur angesagt. Sehr zum leidwesen einiger Kids.

Aber was solls.
 
@onlyforchicks: Ich hab vorübergehend mal meine Heimat gewechselt, ich wollte den letzten Sommer nochmal nachholen ;)
 
Kennt jemand zufällig schon die Termine des diesjährigen Tälercups? Auf der website findet sich noch nichts...

Grüße

corfrimor
 
Kennt jemand zufällig schon die Termine des diesjährigen Tälercups? Auf der website findet sich noch nichts...

Grüße

corfrimor

Hallo Corfrimor,

die Termine stehen unter Radnet auf der Badenwürttembergischen Seite. Musst ein bisschen suchen.

Los gehts auf jeden Fall in Hausach am 14ten oder 15ten April. Da ist auch der erste Lauf zur Masters Bundesligaserie.

Ich freu mich schon:D:D.

Gruss
 
Super, vielen Dank!

Ist Neustadt jetzt wieder beim TC mit dabei? Oder kochen die ihr eigenes Süppchen? (Wäldercup oder so?)

Ich freu' mich jedenfalls auch schon :)

Viele Grüße

corfrimor
 
Hallo nochmal,

soweit ich weiss, ist Neustadt nicht mehr dabei. Schade meiner Meinung nach, die Strecke war schön.
An deren Stelle ist jetzt Wolfach gerückt. Zumindest war es letztes Jahr so.

Meine persönliches Streckenranking wär in etwa: Hausach , Wolfach, Urach auf einem Niveau, dann Freiburg , Münstertal und über Wittnau brauch man keine Worte zu machen.

Insgesamt eine schöne Rennserie mit meiner Erfahrung nach hohem Niveau.

Wie gesagt, ich kanns kaum erwarten....

Gruss
 
Meine Info ist, daß Neustadt wieder dabei ist. (ohne Gewähr)
@ onlyforchicks :
Und, fährst' die Master Serie?
Ich denke werde bei einzelnen Rennen dabei sein.
Gruß wurzelfreak
 
Meine Info ist, daß Neustadt wieder dabei ist. (ohne Gewähr)
@ onlyforchicks :
Und, fährst' die Master Serie?
Ich denke werde bei einzelnen Rennen dabei sein.
Gruß wurzelfreak

Ja so genau blick ich das momentan auch nicht . Scheinbar ist Neustadt mit nem Wäldercup doch wieder dabei. Hätt nichts dagegen. Aber hoffentlich bleibt Wolfach trotzdem drin. Mein Vorschlag wär, Wittnau raus und den Rest so lassen;).
Auch wenn das die Orga von Wittnau wohl nicht hören will. Aber die Strecke hat meiner bescheidenen Meinung nach mit MTB nicht viel zu tun.
@ Wurzelfreak.
Je nach Trainingsverlauf würd ich gern die Masters Serie fahren. Hab aber in Hausach noch ein Terminproblem (an dem Sonntag geht mein Jüngster zu Kommunion:(). Muss mal schauen wie ich das geregelt bekomme.
Ansonsten noch nen schönen Gruss und ein gutes neues Jahr.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten