Mammoth RC201 Limited Edition mit "Soda"

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.441
Ort
SNI
Aufbau eines reinen Glücksgriffes mit reichlich "Soda-Teilen". :p

Das Teil wurde gefahren. Vielleicht nicht wirklich viel (siehe KB's), vielleicht aber richtig viel und ist schon der fünfte Satz. ;)

Gruppe wird XT, das was noch fettbar ist/war wird wieder verwendet. Alles andere wird besorgt oder ist schon da. Gabel wird wohl lackiert werden müssen. Rahmen bleibt so, grobe Lacksachen werden gefixt.

Egal, ran an die Buletten mit viel "Soda". :) Bessere Fotos gibts bei Zeiten...


Zum Glück gingen Stütze und Vorbau (kann man Sie so nennen?! :p) leicht raus...



Dann ging es weiter...






Das Lager ist nur dreckig und staubig. Läuft erste Sahne!


...
Tom
 
Ah da ist er gelandet:daumen:. Viel Spaß mit dem Teil.

p.s.: paket ist heute angekommen:love:

grüß

stefan
 
Hammerteil! Das RC201 hat es mir damals in der bike so richtig angetan. War zwar die polierte Version, aber mit Lack ist es auch richtig schön:love: Wenn mir mal ein poliertes über den Weg läuft...
 
Patina ist was Feines. Rahmen bleibt so oder wird behandelt und wird dann konserviert. Die Gabel befreie ich mal vom oberflächlichen Rost, dann Klarlack. Da eh teils gebrauchte Teile dran kommen, bleibt es im Großen und Ganzen so. ;)
 
Alles erstmal auf Vordermann gebracht. Dacht zu erst, das der Steuersatz im Arsch ist/war. Nach einer Kur Bremsenreiniger ist Er wieder wie neu. :)

Bei der Putzaktion der Gabel kristallisierte sich heraus, das es nicht Rost ist sondern die Grundierung ist, die durchscheint. Gut Rost ist mit dabei, aber in der Toleranz. :p

Bleibt alles so wie es ist! Reinigen und fertig. Einzig der untere Dichtring kam mir zerlegt entgegen - hat jemand einen über, in der Ersatzkiste? Meine gibt das Teil nicht mehr her. 1" wäre es. :daumen:

Die Aktion in Bildern:










 
Der Bremsbolzen ist irgendwie verdreht. o_O
Ist mir nur aufgefallen, weil es auf dem Bild darüber so geschweisst aussieht. Ist aber wohl nur Dreck...

Schönes Projekt auf jeden Fall. Gefällt mir sehr gut. :daumen:
 
Der Bremsbolzen ist irgendwie verdreht. o_O
Ist mir nur aufgefallen, weil es auf dem Bild darüber so geschweisst aussieht. Ist aber wohl nur Dreck...

Schönes Projekt auf jeden Fall. Gefällt mir sehr gut. :daumen:
Ist leicht verdreht angeschweißt, nennt sich wohl Handarbeit. ;)
Gefällt mir auch sehr gut, das gerittene Stück Geschichte.
 
So ist es. :daumen:
Nur kann ich jetzt nicht mehr vorbei gucken an dem Bolzen. Muss eine Persönlichkeitsstörung sein :spinner:
"What has been seen, cannot ne unseen..."
 
Da auch hier "Limited Edition" draufsteht: Weiß jemand, was da genau "limited" ist? Das steht ja auf allen Mammoths drauf die ich bisher gesehen habe. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die polierten limited gewesen sein sollen aber von denen gibt es ja gefühlt mehr als von den lackierten...
 
vielleicht ist die Serie einfach auf X Rahmen limitiert geswesen, egal weche Farbe?
so wie das Steuerrohr aussieht hat der bestimmt immer sein Kettenschloss um den Vorbau und Lenker gewickelt....und das hat sich da schön verewigt....
 
Zurück
Oben Unten