Mammoth RC201 Limited Edition mit "Soda"

Soda! So steht es da. Nicht ganz PC, aber pffft. Das Regal ist leerer geworden.
Leider nur Kellerfotos... Den Nokon-liner einzufädeln ging glücklicherweise schneller als erwartet. 2 Minuten und drin war er. Glück gehabt. :D
Die Details am Rahmen sind :love:
Wie es sich fährt wird sich zeigen. Nach Ostern endlich ne Woche abkotten. :dope:











 
Klasse Tom.:daumen::daumen:
Obwohl die Kurbel eigentlich stört,ne XT hätte gelangt.
Aber die Kurbel hattest du ja warscheinlich soda.
 
Die Kurbel war vom Serotta übrig. XT habe ich, ist aber fürs Brave. Der "Mist" muss verbaut werden, sonst :spinner:
 
Heute mal das Innenlager zerlegt. Hui, sind die Lager am wackeln. Kam mir "damals" gar nicht so vor.
Wie dem auch sei, endlich mal DIN-Lager (6003 2-RSR) und nicht immer dieser Zollmist. :p
Die Woche werden neue Lager beim Örtlichen geholt. Auch nett gelöst mit den spacern.




 
Als Montage-Werkzeug kam das Steuersatz-Set von Cyclus zum Einsatz. Vorher noch schön die Sitze von der Welle abgezogen. Da flutschten die Lager dann wieder saugend drauf. Erste Seite eingepresst, bis ein klein wenig hinter der Nut vom Sicherungsring. Durch das Einpressen von der 2. Seite legt sich das Lager dann wieder an den Ring. Echt cool gelöst! Dazu noch DIN-Lager, endlich hat mal Einer von Denen mitgedacht. :p




Leicht angedrückt...




2. Seite dann mit der Welle nebst lager eingebaut. Hier kam dann eine Nuss für Zündkerzen zum Einsatz. Durch das Gummi intern hat die Welle sich quasi selbst zentriert. :)



Fertig. :daumen:

 
Klar, aber die Kräfte waren so gering, dass das auch so ging. Sollte auch im besten Fall immer so gehen. Es hat eine kleine Zwinge gereicht.
Konnte das Lager ca. 2mm mit den Fingern rein drücken. Bissl Wellensicherung drauf, für alle Fälle. ;)
 
Geil Tom - Cyclus ist auch mein Freund bei "sona" Montage :daumen:...

P8030471.JPG
 

Anhänge

  • P8030471.JPG
    P8030471.JPG
    124 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten