Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

was für ne Schande ein Delta als händler so anzubieten und das für den Preis! das die kette am oberen schaltwerkritzel schleift. wer fährt auch am kurbelritzel kein und auf der kassette klein? allein schon die kurbel.bää....bei dem rad kann man einfach alles bis auf den rahmen in die tonne knallen!

http://www.ebay.de/itm/CANNONDALE-D...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item231b8d9462

und das ding steht schon mehrere wochen zu verkauf
 
vielleicht sollten wir hier bald noch einen
"ui, dass wird aber teuer angeboten"- thread aufmachen.
danach dann pauschal 98% aller sofort-kauf ebay gebraucht angeboten an fahrrädern hier verlinken......:D

ich dachte mal der thread hier ist dazu da beendete auktionen zu listen bei denen ein artikel deutlich über üblichem marktwert rausgegangen ist. sprich wo irgend 'nen depp arg viel geboten hat. eigentlich sogar zwei deppen weil der zweitbieter ist ja auch nur 'nen eur drunter.
oder halt auch: hilfe mein nachbar hat für dieses cannondale 499 eur ausgegeben. hat der händler ihn übers ohr gehauen oder war die investition zum aktuelle zeitpunkt gar besser als sein geld in gold zu investieren.

@ClassicLine
da gibts doch weit aus schlimmeres als, wenn auf einem verkaufsbild ein 'verbotener' gang drin ist...
bei dem rad dort zB der grausame vorbau und die lenkerstellung samt schalthebeln und lenkerhörnchen.

und was den preis angeht: tja, bei welchem händler steht schon ein gebrauchtes cannondale. für markenräder verlangen händler halt gebraucht oft saftige preise. das mit den knapp 80 oder 100 eur die man von privat an privat für so 'nen rad guten gewissens verlangen/zahlen sollte nicht zu verglichen.
rennräder sind da auch immer ein gutes beispiel. gut geputzt mit arabesque gruppe steht so ein 30 jahre altes koga oder was auch immer für 600-800 eur beim händler - privat oder im auktionshaus bringt es eher 180-250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spektakulär, ein Diamant-Schaltwerk für 18,- Euro :confused: Übersehe ich da irgendetwas, oder hast du nur falsch verlinkt?

vielleicht sollten wir hier bald noch einen
"ui, dass wird aber teuer angeboten"- thread aufmachen.
Mit etwas Ironie gelesen, trifft es das wiedermal auf den Punkt: der Sinn dieses Threads wurde klassisch verfehlt. Noch immer geht es hier um Teile, für die jemand wirklich horrende Preise gezahlt hat und nicht um die übertriebenen Preisvorstellungen so mancher Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glaube, dass (1) jemand auf die Idee kommt, diese STIs getrennt anzubieten, dass
sich dafür dann (2) jeweils 10 Interessenten gefunden haben und dann (3) auch noch diese
Beträge für STX-Komponenten investiert wurden :rolleyes:


Zur Diskussion:
Ich persönlich finde es aber auch durchaus in Ordnung, wenn man - eine realistische Gebotshistorie vorausgesetzt - auch Angebote postet,
die noch am Laufen sind, WENN bereits ein deutlich überhöhtes Preisniveau erreicht ist. Ich finde es z.B. immer wieder spannend, solche noch
laufenden Auktionen dann noch bis zum "bitteren" Ende zu verfolgen :eek:

Auch wenn ja immer wieder einige davon dann vorzeitig beendet werden - es spiegelt ja immerhin eine gewisse "Investitions-Bereitschaft" für
bestimmte Komponenten am aktuellen Markt wieder...

Völlig überzogene "Sofort-Kauf"-Angebote halte ich in diesem Thread aber auch für fehlplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/290691173105

->klar ein schönes altes rad und irgendwie auch verständlich das nostalgiker dafür geld geben aber die summe hätt ich diesem rad dann so doch nicht zugetraut.

--------------
zur stx:
ich sag mal so, wenn du ein gut erhaltenes rad von damals - ca 1994 - hast und zerstörst aus irgendwelchen gründen eine stx sti kann man für einen ersatz auf einer seite schon 30 eur ausgeben.
immerhin optisch stimmige und timekorrekte technik - das hat schon was für sich. klar lx gibts auch in 7x 3x, sieht als 560er oder 563er noch schöner aus als die stx und hat deutlich weniger kunstoffteile aber wenn du ein rad mit stx hast und willst es original halten....

dennoch heftig - der höchstbieter hat ja tatsächlich auch beide gekauft und mit versand sind's um die 80.

ist halt wieder so ein ebay phänomen ab 1 eur.
stellst du dagegen ein paar für 35 eur startpreis rein wirst sie vermutlich trotz guten bildern, umfangreicher beschreibung und technisch einwandfreiem zustand erst beim fünften oder sechsten mal überhaupt los.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Das muss ich mir erst nochmal auf der Zunge zergehen lassen....600 Euro für EINE Bremse? Respekt. Die Auktion heb ich mir auf, wenn ich irgendwo mal wieder für verrückt erklärt werde....

(gabs nicht hier in dem Thema mal das Bild wo so um die 10 Stück schön kreisförmig angeordnet waren? ):lol::daumen:
 
klar gibts das.
aber das ist mittlerweile dann schon eher der normalpreis. vor allem bei einer toggle cam.
aber der kreisbesitzer ist ein kleines licht gegen so ein zwei andere kandidaten.
was bin ich denn dann? mit meoinen 2 bremslein?
aber immerhin.
gruss kay
 
...ich habs gefunden ab Beitrag 559 usw....die dortige NOS Version ging für 757.- Euro weg...Zeit zum Rechner runterfahren:confused:...normalerweise sollte jemanden mit 10+ Bikes, der sowieso schon einen "Knall" haben muss, nichts mehr wundern, aber das mit den Bremsen haut mich echt um...ich finde sie auch noch relativ hässlich, aber mit der Meinung bin ich wohl alleine;)
 
Die erste Zeile ist die beste :)

Zitat: in echtem Geld hahaha
Naja, was macht man also gut 20 Jahre später, ein bisschen polieren, euro hinter den damaligen VK. schreiben und in der Bucht dann fischen gehen.
.

http://www.ebay.de/itm/150794252083?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


das ganze ist wohl eher so zu verstehen, daß der verkäufer über den preis verhandeln möchte, statt einen preis vorzugeben

das man so ein bike nicht für 300 euro hergeben möchte, dürfte klar sein.
 
das ganze ist wohl eher so zu verstehen, daß der verkäufer über den preis verhandeln möchte, statt einen preis vorzugeben

das man so ein bike nicht für 300 euro hergeben möchte, dürfte klar sein.

Mag sein dass der VK über den Preis verhandeln möchte, aber wer mit knapp 5 Riesen "Verhandlungsbasis" ins Rennen geht, hat einfach eine schwer verschobene Wahrnehmung. Da wäre es schon mehr als unrealistisch mit VHB 3000 ins Rennen zu gehen. Aber 5000? Einfach lächerlich, darüber kann man nicht mal müde lächeln. Das traurige ist nur mal wieder, dass ebay nach dem zweiten Versuch wieder fürstlich Einstellgebühr verdient. Dem VK kann eh keiner helfen. Aber Größenwahnsinn ist manchmal heilbar. Jedenfalls wünsche ich es dem VK innig.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten