Manitou Black Super SPV RTWD 90-120 härter bekommen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. xfusion2012

    xfusion2012

    Dabei seit
    10/2012
    Hallo

    kann mir von euch jemand helfen wie ich meine Black härter bekomme da ich nicht weiß wie ich das hinbekommen soll, die gabel ist doch eine luft gabel oder nicht? habe schon gelesen das es wohl federsetze geben soll aber bei manitou auf der seite heißt es sie sei eine luftgabel wie soll das gehen? die gabel besitzt zwar ein ventil das aber für das spv system ist und laut anleitung nicht über 6,8bar aufgepumt werden darf aber leider ist sie immer noch zu weich bei meinen 85kg :(

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet mfg. michel
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. biggi71

    biggi71

    Dabei seit
    09/2007
    Hi Michel ,

    Wenn du eine Black RTWD hast kannst du sie nur härter machen mit einer härteren RTWD Feder . Auf keinem Fall am SPV .
    Die Federn gibt es u.a. noch bei www.hibike.de , Schau mal nach . Am besten mal dort anrufen . Die Feder sitzt auf der linken Seite unter dem Verstellknopf und der Austausch ist wirklich einfach .
     
  4. xfusion2012

    xfusion2012

    Dabei seit
    10/2012
    vielen dank für deine hilfe
     
  5. biggi71

    biggi71

    Dabei seit
    09/2007
    Kein Problem