Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

Ja das mit dem Dekor ist echt ******* ich habe schon zwei weitere mit dem selben Problem gesehen
Anfönen hab ich schon versucht das hält auch nicht lange und da ich das Design eh etwas verbessern wollte hab ich gleich alles entfernt
Das mit der Politur hab ich s hinkam gehört war bei mir aber nicht mehr möglich da sich teilweise der Kleber gelöst hatte
 
Ich wollte nur mal wissen wie sich die einzelnen Verstellungen verhallten
Ich habe mal gehört das das anders ist als bei RS und Marzz. Verhällt
 
Weis jemand, was der maximale Abstand zwischen den Brücken bei einer Travis sein darf?

Konkret gehts mir darum, ob ich die obere (hohe) Brücke rumdrehen kann, um die Front tiefer zu bekommen... Der Abstand zwischen unterer und oberer Brücke Beträgt dann 170mm. Der Abstand vom Staubabstreifer zur unteren Brücke wäre dann mind.203 (wegen 203 Federweg bis etwa 230mm einstellbar). Laut Manual von 2008 ist der Abstand von Staubabstreifer zur unteren Brücke 246mm, aber darf man davon abweichen?
 
Hallo,
ich habe ne Drake / die Tower ist wohl baugleich. Ich sollte mal ne Wartung machen. Gibt es irgendwo eine Wartungsanleitung (zum download)
Die zweite Frage wäre, Kann man die von 100 auf 120mm traveln?
Rainer
 
Zur Drake sollte die neue Minute Expert baugleich sein. Die technischen Daten sind zumindest gleich. Die Tower ist zudem ne 29er Gabel.

Traveln kann man sie laut ManitouHP nur zwischen 100 und 80mm. Ich meine in ner Explosionszeichnung mal gesehen zu haben das es zwei verschiedene Standrohreinheiten gibt, also einmal die für 130mm und einmal für 100/80mm. Falls du nen Weg findest sie auf 120mm zu traveln würde mich das dennoch interessieren ;)
 
Jo, hab gestern auch mal die Servicemanual gewälzt.
Es gibt ne 120er Kroneen-/Standrohreineit und ne 100er.
Wird wohl nichts mit Traveln.

schade
 
Hallo miteinander!

Ich hab auch mal eine Frage, gibt es für die Travis Singlecrown eigentlich auch Titanfedern bzw. ein Air-Kit, das reinpasst?

Ansonsten funktioniert meine 180er Intrinsic wirklich sagenhaft, nur ein bisschen leichter könnte sie noch sein. ;)
 
ti federn gab es mal.. air nicht

Hallo miteinander!

Ich hab auch mal eine Frage, gibt es für die Travis Singlecrown eigentlich auch Titanfedern bzw. ein Air-Kit, das reinpasst?

Ansonsten funktioniert meine 180er Intrinsic wirklich sagenhaft, nur ein bisschen leichter könnte sie noch sein. ;)
 
Hi!

Hab ne wichtige frage! Ich habe eine Nixon Platinum IT Intrinsic 160mm und muss nun unbedingt wissen wieviel öl jeweils reingehört. Weiss leider nicht aus welchem jahr sie ist! Bei manitou selber hab ich nicht wirklich viel über die gabel gefunden!

Besten Dank! Ichs tell dasnn auch ein hübsches foto rein! :)
 
schmieröl 15 ml pro seite vollsynthetisches 5w40. in die intrinsic einheit gehört 5er motorex, wobei meist 2,5er motorex genutz wird beim service. mcg zb nimmt immer 2,5er. die kartusche muss luftfrei befüllt wrden.


Hi!

Hab ne wichtige frage! Ich habe eine Nixon Platinum IT Intrinsic 160mm und muss nun unbedingt wissen wieviel öl jeweils reingehört. Weiss leider nicht aus welchem jahr sie ist! Bei manitou selber hab ich nicht wirklich viel über die gabel gefunden!

Besten Dank! Ichs tell dasnn auch ein hübsches foto rein! :)
 
Auf anraten einens andern forenmitgliedes habe ich jetzt 15 w40 genommen. Was wohl aber nichts mit meinem Problem zutun hat: zu wenig federweg. Mitlerweile bin ich bei nur noch etwa 130mm. Am anfang waren es 150. Es ist so als würde irgendwas die gabel immer zusammensaugen. Wenn ich die gabel auf volle länge herausziehe bleibt sie zwar so stehen, wenn ich aber einmal einfeder kommt wieder nur 13cm heraus...
 
15w40 für die dämpfung oder zum schmieren? für beides wäre es zu zäh. ich musste mal auf 20w50 zurückgreifen. die gabel war dann fast ncijht mehr fahrbar. das ist zu fett als schmierung. wenn sie bei 130 aufhört ist entwder der ölstand zu hoch oder zuviel fett auf der feder und zuviel öl in der schmierung.


Auf anraten einens andern forenmitgliedes habe ich jetzt 15 w40 genommen. Was wohl aber nichts mit meinem Problem zutun hat: zu wenig federweg. Mitlerweile bin ich bei nur noch etwa 130mm. Am anfang waren es 150. Es ist so als würde irgendwas die gabel immer zusammensaugen. Wenn ich die gabel auf volle länge herausziehe bleibt sie zwar so stehen, wenn ich aber einmal einfeder kommt wieder nur 13cm heraus...
 
Mein neues Spielzeug ImageUploadedByTapatalk1314712038.029321.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1314712038.029321.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314712038.029321.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 152
Ja du sagst es
Ich habe die aufkleber schon beim auspacken der Gabel in der Hand gehabt
Also hab ich mir gleich noch das Mrd Set geholt
Da die sich aber auch schon wieder lösen werd ich mich mir meinem
klebefix nochmal zusammen setzen und ein neues Design, passend zum Bike, ausarbeiten
 
Zurück
Oben Unten