Manitou Marvel - Erfahrungen und Service

Registriert
30. Dezember 2015
Reaktionspunkte
29
Ort
Sachsen
Hey,
in nächster Zeit habe ich vor mir ein Propain 4Bidden zu kaufen. An diesem ist eine Manitou Marvel 100mm in der LTD Version verbaut. Da ich bisher überhaupt keine Ahnung habe von Manitou, wollte ich mich mal hier melden.
  • Hat wer Erfahrungen mit der Marvel 100mm LTD?
  • Wie sieht es allg. mit dem Kundensupport von Manitou aus?
  • Wie sieht es mit einem Gabelservice aus - Gibt es dafür hier in Deutschland Anlaufstellen?
Könnte ich den Gabelservice evtll. auch selbst machen? - Anleitungen? Allerdings muss man Wissen das ich noch nie eine Gabel offen hatte bzw. an ihr dran herum geschraubt habe ;) Hab bisher durch die Forensuche nur heraus gefunden das man standartmäßig 5 WT Gabelöl für die Marvel nutzt.

Freue mich auf eure Beiträge!

Grüße
 

Anzeige

Re: Manitou Marvel - Erfahrungen und Service
Die Marvel ist eine solide Gabel die macht was sie soll mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis. Es gibt zwar auch bessere Gabeln aber die kosten halt auch mehr.

Info: http://www.manitoumtb.com/products/forks/marvel/

Sieh dir das mal an, dann kannst du in etwa Einschätzen ob du das selber machen kannst oder willst.

http://www.manitoumtb.com/wp-content/uploads/2014/01/2014-Fork-Owners-Manual.pdf
http://www.manitoumtb.com/assets/Service Manuals/2012 Service Manual.pdf

Vertrieb für Manitou (geht aber nur über Händler)
http://mcg-parts.de/Shop.Overview?MID=20
Ansonsten gibt es Ersatzteile auch in den üblichen Onlineshops.

Falls du den Service nicht selber machen willst, gibt es genug Leute (auch hier im Forum) die dir die Gabel Servicen können.
 
Zurück
Oben Unten