Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9FdXJvYmlrZV9UYWdfMl9NYW5pdG91LTEuanBn.jpg
Manitou will es wieder wissen und stellt mit der Manitou Mattoc eine Gabel vor, die genau den Nerv der Zeit trifft: Licht, Enduro-Federweg, aktuelle Radgrößen und eine aufwändige Dämpfung sollten sie für die Bedürfnisse der Zeit prädestinieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]
 
Das da erst der Enduro-Boom kommen muss, um von Manitou mal wieder eine ordentliche Gabel im mittleren Federwegssegment zu sehen.....freut mich...
 
Interessant. Könnte den Gabelmarkt endlich mal wieder etwas beleben.
Aber wieder nur Taper only und QR15mm. Damit kein Ersatz für die Nixon und für mich leider raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
dh forke aldaaaaaa

irgendwo hätte man auch noch "enthüllt" unterbringen müssen


natürlich tapered only, somit bleibt die gabel meinem fahrrad fern , mein winkelsteuersatz kommt leider nur auf 1 1/8tel zurecht.


sollte das gewicht stimmen und tatsächlich so rauskommen bzw dann das 170er modell vlt glatt 2000g hat, dann ist das schon ne ansage damit wären sie leichter als alles sonst am markt in dem segment.


ohje gerade seh ich die 15mm chase, damit wird das gewicht gleich etwas erklärbarer, damit muss ich meine meinung von dem produkt aber völlig ändern, für mich jetzt absolut unbrauchbar

aber naja wie gesagt mit konifiziertem steurrohr wird das eher nix
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das geheule ueber die 15mm achse nicht...bei fast allen naben kostet ein umbaukit auf qr 15 um die 20 euro und ist in wenigen handgriffen getätigt...
 
Tapered und 15mm... MÖÖÖP.
Schlechte Wahl.:aufreg:
Fahr ich weiter Travis, Sherman und Co.
Aber die rote Gabel ist schon nicht schlecht...

Bei einer King Nabe sind´s ein paar Mark mehr beim Umbauen...
Außerdem: wieso sollte ich für Geld was Schlechteres ans Rad bauen als bisher??? Achse vorn ist dünner und schmäler, hinten werden die Achsen breiter und dicker.:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder :) Jetz hab ich mich auch mal beim dummen Meckern erwischt :( hab auf die schnelle nicht an die Adapter gedacht. Sorrrrrrrrry ;)
 
Schön das sich Manitou in dieser Federwegklasse zurückmeldet! Endlich eine Alternative zu den Standard Gabeln von Fox und Rock Shox. Das TPC Dämpfungssystem war früher schon super (im Gegensatz zu SPV)!!!
 
Manitou kann man wirklich nicht verstehen. Bauen eine der besten Doppelbrücken dieses Planeten und haben sonst eigentlich nichts anzubieten :heul:

Würde mich mal wieder freuen, wenn Manitou mal wieder ein komplettes Sortiment anbieten würde, als Alternative zu den Platzhirschen.

Das ist zumindest mal ein Anfang, hoffentlich kommt da noch mehr :daumen:
 
Bei einer King Nabe sind´s ein paar Mark mehr beim Umbauen...
Außerdem: wieso sollte ich für Geld was Schlechteres ans Rad bauen als bisher??? Achse vorn ist dünner und schmäler, hinten werden die Achsen breiter und dicker.:spinner:
Naja, wenn man sich bei einer CK Nabe beschwert, dass die Umrüstachse aber teurer ist als die Umrüstadapter beim Wettbewerb ...

Was soll an einer breiteren Achse besser sein? Der Nabenkörper (-> Flanschabstände) ist bei 20x110 und 15x100 der gleiche! Ich finde 15mm Achsen ja auch blöd und unnötig, aber es bringt auch nichts überall darüber zu jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,da isse! feine Sache.Schaft passt,achse ist mir wurscht.Krone ubdcdann standrohr-Casting Verbindung haben bei Dr steifigkeit auch ein Wörtchen mitzureden.ich denke,die wirds. . .

apropos: ab März soll es noch ne 180er Gabel geben.
 
Endlich. Jetzt entscheidet noch der Preis ob Pro oder Expert.

Tapered und 15mm is mir wurscht, bei Acros kann ich zum Glück auf fast alles umbauen und kann meine 2step endlich in den Keller stellen.

Hmm das rote Banshee Spitfire + die rote Gabel ;-) Da kommt was auf mich zu. Ab wann erhätlich?
 
Zurück
Oben Unten