Prof. Dr. YoMan
Holger
Zu viel Fett machte bei mir das Problem, dass das IRT die Luft "verlohr". Ich denke das Gleiche würde auch für die Hauptkammer gelten, also ja, Doradoeffekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann bin ich mal so frei und runde auf 3.8126mg auf.3,81256mg
Ich hatte zu viel Fett dran und damit war es dann undicht. Also nicht übertreiben.
Zu viel Fett machte bei mir das Problem, dass das IRT die Luft "verlohr". Ich denke das Gleiche würde auch für die Hauptkammer gelten, also ja, Doradoeffekt.
über dem Trennkolben/IRT fahre ich mit Öl (3ml Bettbahnöl). Fett habe ich nur unten
könnte mir das auch absacken?
Hi,
weist jemand warum mann kein service kit Mattoc finden kann, ich finde auf internet nur für Minute / Tower, Marvel, Dorado, R7...
aber nix für Mattoc... :/
Antwort von bike components
"Manitou gibt aber nur den kleinen Service für Endkunden frei, die Dichtungen für den großen Service können wir nicht bestellen, dafür muss die Gabel eingeschickt werden."
Das ist das Öl für die Dämpfung, das musst Du nicht unbedingt tauschen und würde ich auch nicht empfehlen, es sei denn Du willst etwas an der Dämpfungseigenschaft ändern. Fürs Casting kannst Du Motoröl nehmen, für die Luftkammer Fett, Öl, oder beides, je nach Modell und Vorlieben.ps: welsches Öl benutzt ihr für die Mattco service, ich habe mir "Motorex Racing Fork Oil Low Friction Federgabelöl universal/5 W" gekauft.
Das ist das Öl für die Dämpfung, das musst Du nicht unbedingt tauschen und würde ich auch nicht empfehlen, es sei denn Du willst etwas an der Dämpfungseigenschaft ändern. Fürs Casting kannst Du Motoröl nehmen, für die Luftkammer Fett, Öl, oder beides, je nach Modell und Vorlieben.
Teste lieber mal mit angeschlossener Pumpe ob du durch den Federweg kommst. Falls nicht, ist evtl zu viel Öl in der dämpfung.
Selbst dann musst das Öl nicht wechseln. Einfach den Ölstand prüfen. Falls zu hoch, einfach mit ner Spritze reduzieren.Ich wolte das Öl wechseln weil ich gerade nicht die ganze Federweg benutzen kann, max 140 mm von 160 mm
Wenn du die Nummer hast wäre es net wenn du sie hier reinschreiben könntest. Ist vielleicht für den einen oder anderen noch mal interessant.Der Freundliche hier um die Ecke hat es nach 15-minütigem Telefonat mit MCG hinbekommen, alle Dichtungen zu bestellen (nachdem mir vorher per Mail ein MCG Mitarbeiter inclusive Herstellernummern erläutert hat, was ich brauche und wo ich das bekomme).
Wenn du die Nummer hast wäre es net wenn du sie hier reinschreiben könntest. Ist vielleicht für den einen oder anderen noch mal interessant.
Die Artikelnummer des Luftkolbens lautet: 32036024 (LUFTKOLBEN MANITOU MATTOC QUADRING (FETT) )
Um den Service selbst durchzuführen benötigen sie folgendes:
- 5W Service Öl
- Werkzeugkit Mattoc - wichtig!
- Servicekit wird von MCG zusammengestellt
- Abstreifer
- (Luftkolben)