Manitou Minute TS 120 mm Taper remote Lockout nachrüsten??

Dieses Thema im Forum "Manitou" wurde erstellt von Ruhrpottler1984, 18. Februar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ruhrpottler1984

    Ruhrpottler1984

    Dabei seit
    02/2013
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Remote Lockout kit für die oben genannte Gabel. Ich habe hier im Forum leider nichts brauchbares finden können und muss auch dazu sagen, dass ich noch relativ neu im MTB Sport bin.

    Ich habe mir im letzten Jahr ein Bike mit der Manitou Minute TS 120 mm Taper Gabel zugelegt und bei meinen Touren fest gestellt, dass es doch sehr angenehm ist die Federung vom Lenker aus sperren zu können.

    Also hier meine Frage: Kann mir wer sagen ob es zu der Federung ein remote Lockout Kit gibt und ob es dazu auch eine Einbauanleitung gibt? Onkel Google konnte mir irgendwie nicht so richtig helfen.
    Muss ich für die Federung ein spezielles System verwenden oder gibt es ein Lockout Kit was übergreifend für viele Typen verwendet werden kann??

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Voraus!!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
  4. Ruhrpottler1984

    Ruhrpottler1984

    Dabei seit
    02/2013
    Hallo,

    nein, leider nicht. Der Druckstufenverstellknopf sieht aus wie auf dem angehängten Bild. Kann ich hier einfach die Imbus Schraube lösen und den Knopf durch den aus dem Set ersetzen??

    Ich hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen.

    Gruß

    Anhänge:

  5. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Da hilft nur ausprobieren oder den Importeur von Manitou fragen, wer immer das inzwischen ist, sollte auf der Hompage stehen.