Manitou Revox

Registriert
29. Juli 2007
Reaktionspunkte
27
Ort
Puebla
Hallo ich moechte mir eine Revox Daempfer kaufen, aber weis nicht welche Federhaerte ich benoetige. Ich habe Commencal Suprem DH 09 mit Fox dhx 5.0 mit einer 500 Feder. Kann ich die gleich Haerte verwenden?
danke fuer die hilfe
 
Mahlzeit,
wenn du bisher mit deiner 500er Feder zufrieden warst sollte auch eine 500er mit dem Revox gut passen. Bei Manitou Stahlfederbeinen darf die Feder maximal 8mm komprimiert werden (siehe owners manual).
Bemerkung anbei: MCG hat soweit ich weiß erst wieder ab 2010 Revox Federbeine lieferbar. Oder du findest einen Händler der zufällig noch einen passenden am Lager hat. Modelländerungen für das 2010er Modell gabs nicht. Es gibt nur die normale Stahlfeder, Titanfedern für den Revox gibt es von Manitou nicht mehr.
 
ahoi.den revox geibts bei crc noch.ich hab im dhx 5 ne 450 gefahren und fahre im revox ne 400 und 120psi im ausgleichbehälter.durchschlagschiss auf 2 .lowspeed fahre ich mit 3 und highspeed mit 9 .der revox ist dat beste was ich je hatte und vorallem bequem und schnell verstellbar.es lebe manitou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Verstellmöglichkeiten sind der X6 und der Revox ja identisch. Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen den beiden sind!?
 
Von den Verstellmöglichkeiten sind der X6 und der Revox ja identisch. Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen den beiden sind!?

Der Revox hat nen Fetteren 14mm Aluschafft,der teller ist geschmiedet und dann gefräst und auch der vorspannring ist geschmiedet und gefräst.revox ist unwesentlich leichter.was den schafft angeht ist der x6 sicherlich haltbarer.die dämpfung ist die selbe.
 
oje der arme revox. manitou 36mm innen ****s nur 35. die feder wird sicherlich am gehäuse schleifen . egal jeder wie ers mag.
 
Oha passt der echt auf den Teller? Bei mir ging die Fox feder weder über den teller noch über das vorspannding. und dann shcliff die feder beim einfeder am ausgleichsbehälter.
 
ja passt, nur am zugstufenrädchen is es sehr sehr eng.

kann aber sein das die feder nicht original fox ist, hab die von nehm kumpel seinem dhx ausgebaut.
Also Garantie gebe ich keine drauf.

Is aber eh bums ich brauch ne 350, 400er is doch zu hart
 
*ausgrag*

ich überlege mir auch einen revox in mein commencal supreme v2 dh zu packen. fahre bis jetzt einen marzocchi roco wc. wie stehen die beiden denn so im vergleich?
 
Häng mich mal in diesen Thread mit rein, da ich nicht extra was neues aufmachen will.

FRAGE: Ich hab einen 2009 Revox in 230mm. Gibt es eine (günstige) Möglichkeit diesen auf 222mm umzubauen?

thx
 
REVOX Pro

Ich kann leider keine Details zu dem Dämpfer finden.
Ich würd gern wissen welche maximale Federlänge in den 241x76mm Dämpfer reinpasst?
 
Zurück
Oben Unten